ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Lange Reperaturdauer

Lange Reperaturdauer

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:52

Hallo ich bin neu hier und brächte einmal einen Rat. Und zwar ist bei unseren Skoda Octavia ca. 163000 km die Steuerkette von jetzt auf gleich übersprungen da eine Gleitschiene gebrochen ist. Natürlich haben die Ventile aufgesetzt. Da wir an den Auto hängen haben wir uns entschlossen das Auto zu reparieren lassen. Es sollten folgendes gemacht werden zylinderkopf Überholung mit neuen Ventile 2 neue Nockenwellen und neue Kleinteile. Das geht jetzt schon 6 Wochen so. Letzten Freitag sollte das Auto fertig sein. Doch am Feitag hat die Werkstatt festgestellt das die Steuerkettenabdeckung die falsche war was geliefert wurde( sie hätten die richtige bestellt) und nun wäre das richtige Teil zur Zeit nicht Lieferbar und wir sollten uns noch einige Zeit gedulden. So langsam haben wir keine Geduld mehr und es kommt ja immer wieder was dazu.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja gut..... Fachkräftemangel und Lieferengpässe zeigen hier ihre Wirkung.

Das ist halt auch keine kleine Reparatur. Das ist quasi die OP am offenen Herzen.

Aber was genau ist jetzt deine Frage? :D

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 20:19

Ja leider ist das so. Wir vermuten das eventuell die Werkstatt die Reparatur auch hinauszögern möchte. Weil immer nur Freitags am Auto etwas gemacht würd und an den anderen Tagen steht das Auto immer in der gleichen Ecke draußen. Frage wäre nun ob man der Werkstatt eibe frisst setzen sollte. Ich kenn mich zwar nicht aus aber das mit dem Steuerkette Gehäuse hätte man das nicht schon früher überprüfen können und nicht erst am Freitag wo wieder gebaut werden sollte. Zumal er noch eine Woche zuvor gesagt hat es würd auf jedenfall nächsten Freitag fertig.

Hab hier einen 1,2er TSI. In 08/2023 hab ich die Steuerketten und Zahnräder wechseln lassen... bis alle Teile beim Freundlichen da waren hats 6 Wochen gedauert ... Vermute mal das sich das nicht so wahnsinnig was geändert hat ...

Zitat:

@Erz79 schrieb am 24. Juni 2024 um 22:19:17 Uhr:

Ja leider ist das so. Wir vermuten das eventuell die Werkstatt die Reparatur auch hinauszögern möchte. Weil immer nur Freitags am Auto etwas gemacht würd und an den anderen Tagen steht das Auto immer in der gleichen Ecke draußen. Frage wäre nun ob man der Werkstatt eibe frisst setzen sollte. Ich kenn mich zwar nicht aus aber das mit dem Steuerkette Gehäuse hätte man das nicht schon früher überprüfen können und nicht erst am Freitag wo wieder gebaut werden sollte. Zumal er noch eine Woche zuvor gesagt hat es würd auf jedenfall nächsten Freitag fertig.

Ihr seid ja nicht die einzigen Kunden dort. Insofern bringt es der Werkstatt nichts ihre Hebebühne permanent mit eurem Auto zu blockieren und andere Kunden weg zu schicken.

 

Ihr könnt der Werkstatt sicher eine Frist setzen. Er ist aber auch nicht verpflichtet eurer Auto zu reparieren.

Wenn ihr denkt das es woanders schneller geht steht es euch auch frei das Auto abzuholen und in eine andere Werkstatt zu bringen.

am 23. August 2024 um 20:59

Der Werkstatt eine Frist zu setzten würd ich lassen! Das zögert das alles nur raus und die Werkstatt wird die Arbeit sicher nicht mit mehr Motivation und Sorgfalt durchführen. Da zieht man leider als Kunde den kürzeren und muss warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen