Langsam wird das warten zur Qual
Und wieder ein neuer Kuga-Fahrer :-) ok noch nicht ganz, aber hoffentlich bald.
Bestellt am 22.01.2010
Voraussichtliche Lieferzeit 8 Wochen
Jetzt sind es noch 2 Wochen bis die 8 Wochen rum sind und ich schlafe zunehmend schlechter..... Ok, es handelt sich bei dem Kuga um meinen ersten "Neuwagen" vieleicht liegt es daran. Fahre seid gut 10 Jahren Ford (Mondeo) und als 2008 der Kuga raus kam wahr ich sofort verliebt.
Und folgendes habe ich bestellt:
Titanium 2,0L TDCI
Elektrik weiß
Frontscheibe beheizbar+Solarreflekt+Waschdüsen beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend
Scheibenwischer mit Regensensor
Audio Sony CD + Sound Connnect
Panoramadach Solarreflekt
Vordersitze beheizbar
Einstiegsleisten Edelstahl Kuga Logo
Anhängervorrichtung
Fahrersitz 6fach elektrisch verstellbar
Dachreling Alu-look
Seitenscheib ab zweiter Sitzreihe+Heckscheibe schwarz getönt
weiter geplant sind ein paar schöne Alu-felgen von Wolf Racing (18, vieleicht auch 19 Zoll) und rundherum Edelstahlbügel.
Die Edelstahlbügel sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds toll ;-)
Werde mich dann weiter umgucken ob einige Teile nachträglich verchromt werden können... Spiegel, Ladekantenschutz etc.
Ach was soll ich sagen, ich freu mich wie ein kleines Kind.
Tolles Forum habt Ihr hier übrigens, lese schon eine ganze weile mit und habe schon viele gute Tips aufgeschnappt die ich beherzigen werde.
Lg
Epic03
29 Antworten
Hey Epic
denke das war eine gute Wahl,bin auch sehr zufrieden mir macht der Kuga sehr vieeeeel spass.
Leider hat aber meine Frau den Kuga öfters wie ich aber da muß ich durch .
Kannst ja mal ein Bild reinstellen wenn das Auto in der Garage steht.
Tschau
Hallo Epic03,
willkommen im Club, ich hoffe du hast einen 4x4 bestellt, macht im Winter richtig Spass ausserdem hast du auch eine AHK bestellt und bei Anhängerfahrten mach 4x4 Sinn.
Also Kuga Prospekt unters Kopfkissen und schöne Träume bis er da ist.
Gruß
Wolfgang
..., ich habe mir die Wartezeit mit diesem Forum und den PDF-Handbüchern versüßt, aber als das Ding einen Kilometer von mir beim FFH stand (warten auf die Papiere), da war es nicht mehr auszuhalten .
hi,hoffentlich hast du nicht die selben Probleme mit dem Sony Radio wie ich......
war schon deswegen beim FH, Radio wurde auf "RESET" gesetzt...leider keine Besserung. Verweigert sporadisch immer mal wieder den Dienst.
Trotzdem viel Spass mit deinem Kugi!
Hurra,
das Warten hat sich gelohnt! Habe heute morgen mein Baby angemeldet und vom FFH abgeholt :-) Ein Traum in Royal Grau.
Freu dich drauf! Es ist herlich damit zu fahren!
Lg
MaxB
Ich sage nur "wehe der FFH ruft mich an bevor die Papiere da sind"
Dann dreh ich durch *lach*
Ich habe übrigens kein Allrad bestellt, weil ich der Ansicht bin, dass in meinem Fall der Nutzen die Extrakosten nicht rechtfertigt.
Lg
Epic03
Hi Epic03,
mir gings ähnlich, ich bin auch 10 Jahre Mondeo gefahren. Seit 2 Wochen habe ich jetzt meinen Titanium, 2x4, TDCI, Frostweiss und ich kann nur sagen: Du kannst Dich wirklich auf den Kugi freuen ! Der Umstieg von Mondeo auf Kuga ist super - zwei verschiedene Autowelten. Besonders gefällt mir im Vergleich zum Mondeo die erhöhte Sitzposition und ein Sicherheitsgefühl wie in einer rollenden Festung. Das Fahrwerk und Bremsen sind einsame Spitze und der Motor ist bärenstark, laufruhig und vermittelt beim Beschleunigen eine Leichtigkeit. Wie gesagt eine ganz andere Klasse.
Meine Kuga-Erfahrung bis jetzt nach 400km : Keine Probleme, alles läuft perfekt. Verbrauch laut BC 6,5 Liter (bei ruhiger Fahrweise und immer schön an den grünen Pfeil gehalten).
Fazit: Top Auto !
Gruß !
Ich hab meinen einen Monat nach dir bestellt...
Es gibt also immer noch Leute die noch länger warten müssen.
Freu dich auf Deinen!!!
Mir fällts schwer...
Habe meinen am 01.02.10 bestellt und warte auch schon hart bis April lt. fFH.
Zu Weihhnachten hatte ich einen leiweise für 14 Tage, dadurch ist das Warten noch härter, weiss ja wie es wäre und bald sein wird. Muss solange halt noch Mondeo Kombi fahren.
Bei mir sinds bald 4 Wochen...
Ich kann jetzt schon kaum noch pennen.
Panther Schwarz
2,5T
Mein FFH meinte wird so Anfang April.
Wehe wenn nicht, hab meine alte Gurke ( Focus Bj. 99 ) nämlich schon verkauft :-)
Gruß
Die Wochenenden sind am schlimmsten...........
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals sooooviel langeweile gehabt zu haben *grööhl*
Hört sich verrückt an, aber oft geh ich abends etwas früher ins Bett und sage meiner Frau ich würde dann eben noch eine Runde mit unserem neuen Kuga fahren *lach*
Ich kann mich noch gut erinnern als ich meinen Ford Mondeo Kombi (Baujahr 2002) Anfang 2004 bekommen habe. Nicht nur das es ein Schnäpchen war (Jahreswagen mit 15.000km gelaufen), es war rein optisch und Ausstattungsmäßig ein rießiger Sprung zu dem Mondeo den ich vorher gefahren bin (Der Mondeo mit den hässlichen Rundungen).
Jetzt freu ich mich auf den nächsten Sprung und kann dann wohl mit Stolz sagen das ich einen Wagen der "gehobenen" Mittelklasse fahre :-). Besonders reitzvoll finde ich am Kuga das ihn nicht soviele Leute fahren..... wenn ich mir so angucke wieviele VW Tiguan im Vergleich so auf der Straße fahren.
Auch die Farbe ist mir sehr wichtig. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber diese ganzen Standardfarben die verschwimmen auf der Straße irgendwie..... aber weiß bzw. in meinem Fall elektrik weiß, das sticht etwas hervor und wirkt edel.
Der eine oder andere mag sagen "Weiß....Nieee, das sieht immer so schnell schmutzig aus", aber ich fahre schon seid Jahren einen weißen Wagen und finde weiß wird überhaupt nicht schnell schmutzig und hat sogar noch den Vorteil das man nicht jeden kleinen Kratzer sieht.
Lg
Epic03
hallo zusammen Haben heute erfahren das wir unseren Kuga mitte der nächsten Woche abholen können
Bestellt haben wir ihn am 2.12.2009 war schon hart diese verdammte warterei!
Wünsche den anderen wartenden ganz viel geduld grüsse aus der schwiiiiz
Hi Epic03!
Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß mit dem Baby! Stell doch mal ein paar Bilder ein! Und an alle anderen Wartenden: nur Geduld, ich habe 6 Monate warten müssen... ;-)
Hallo Kuga Fan's. Auch ich habe mir einen Kuga am 02.03.2010 bestellt. Und um mir die Zeit, bis er da ist zu vertreiben, bin ich auf dieser Seite gelandet. Gut zu erfahren das es mir nicht alleine so geht mit der Wartezeit. Bis jetzt bin ich immer Mondeo oder C-Max gefahren. Die waren nicht schlecht. Aber seit der Kuga rausgekommen ist, war ich mir sicher das der mein neuer wird. Bestellt habe ich mir einen
2.0l TDCi 4x4 Titanium in Frost Weiß
Anhängevorrichtung, abnehmbar, inkl. ESP-Anhängerstabilisierung
Titanium Style-Paket
Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen
Sound & Connect
Park-Pilot-System vorn und hinten
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Ich kann es schon garnicht mehr erwarten bis ich ihn abholen kann. In 4-5 Wochen wie mir mein FH sagte. Bis es soweit ist, werde ich hier noch ein wenig rumstöbern...