1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Langsamer nach steuergerät wechsel

Langsamer nach steuergerät wechsel

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:38

Hi, vieleicht kann mir ja jemand helfen .Ich musste wegen einer Rückrufaction mit der Lenksäle (irgendwas mit Masse un ein Airbag könnte auslösen )zum FMH .Als ich da war hat man mir noch gesagt das das steuergerät gewechselt wird (von Mercedes aus).Haben sie alles gemacht .ER fährt gut ist aber meiner meinung nach, langsamer als vorher .ER beschleunigt langsamer.

Schon mal danke vür ne Info im vorraus

Mfg.

AStra1566

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Frage die sich bestimmt einige Leser stellen: was für einen 205 hast Du denn?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:40

hi , sorry einen w205 c200 d .2,2l 136ps

Vielleicht noch in der Anlernphase. Wieviele km bist du schon gefahren seither?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:48

ca.500km

Kenne es wenn Steuergerät neue Software bekommt das es manchmal 300 / 400 km oder mehr dauert bis sich alles angelernt hat.Da kann es schon mal vorkommen das Wagen nicht so läuft wie gewohnt.Denke mal das legt sich noch.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:01

Danke dir ,ich werd das mal noch weiter beobachten .

Über wie viel weniger kmh reden wir überhaupt?

Als ich den Titel gelesen hatte musste ich auch gleich an den Thread denken den luisa09 verlinkt hat.

Scheint wohl was dran zu sein dass es kein Einzelfall ist.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 17:23

Zitat:

@seestern schrieb am 7. Februar 2019 um 18:10:02 Uhr:

Hi wir reden hier nicht über die endgeschwindigkeit .Er ist seit dem wechsel beim beschleunigen langsamer.

Da wir eine bestimmte Strecke zum beschleunigen haben auf der ich vorher bei ca.130kmh war ,komme ich jetzt nicht mal auf 120kmh .Das finde ich schon merkwürdig.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 17:24

Na ich werd noch mal mit dem Händler reden .

Nochmal langsam und alles auf Anfang. Was wurde an deinem Fahrzeug durchgeführt?

Nur der Rückruf mit der Lenksäule oder noch etwas anderes?

am 7. Februar 2019 um 20:50

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. Februar 2019 um 21:46:54 Uhr:

Nochmal langsam und alles auf Anfang. Was wurde an deinem Fahrzeug durchgeführt?

Nur der Rückruf mit der Lenksäule oder noch etwas anderes?

Guckst Du Anfang, steht da.

Oder müssen wir langsamer schreiben da Du nicht so schnell lesen kannst?

Zitat:

@astra1566 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:23:55 Uhr:

Zitat:

@seestern schrieb am 7. Februar 2019 um 18:10:02 Uhr:

Hi wir reden hier nicht über die endgeschwindigkeit .Er ist seit dem wechsel beim beschleunigen langsamer.

Da wir eine bestimmte Strecke zum beschleunigen haben auf der ich vorher bei ca.130kmh war ,komme ich jetzt nicht mal auf 120kmh .Das finde ich schon merkwürdig.

Wenn man seine speziellen Strecken so gut kennt und die Ausgangssituation auch wirklich gleich war, kann das ja sein. Aber da muss man schon sehr genau wissen wie schnell man zB aus einer Kurve kommt und welche Geschwindigkeit man beim Zielpunkt hatte. Da ergeben sich ganz schnell ein paar kmh Differenz, wenn man nicht gerade ein sehr versierter Fahrer ist.

Was auch nicht dazu passt ist die gleichgebliebene Endgeschwindigkeit. Denn die hängt nun mal von der Leistung ab, wenn das Fahrzeug nicht gerade abgeregelt ist.

Deine Antwort