ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Themenstarteram 13. September 2007 um 8:56

Hallo!

Habe mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten. Habe welche bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt dran machen darf. Einer sagt ja, hier im Forum habe ich gelesen nein. Auf den Leuchten steht Yorka. Made in Spain, PMMA. Ganz viele Zahlen und Buchstaben und E9. Habe auch gelesen, das es mich 3 Punkte kosten könnte, wenn ich angehalten werde. Kann ich sie montieren, und eintragen lassen???

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

also dieses thema wurde hier schon oft behandelt und es ist ganz sicher nicht zugelassen. das sie dir jemand einträgt bezweifle ich sehr.

am 13. September 2007 um 10:24

Das stimmt so nicht ganz, hier stellt sich nämlich die Frage, ob das E-Prüfzeichen für einen Scheinwerfer mit Lasierung gilt oder nicht!

wann kommt's endlich durch?

todesstrafe für lasierte rückleuchten

Also meines Erachtens haben lasierte Rückleuchten KEIN E-Prüfzeichen

 

da hast du bestimmt welche bekommen die vorher mal "Original" waren...

 

es gibt ja solche speziallisten, die meinen...."ha, ich hab ein Original Rücklicht mit E-Prüfzeichen, dann lasier ich das einfach und schon sinds lasierte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen".....

 

sowas geht natürlich gar nicht....deshalb denke ich auch das du die dinger nicht eingetagen bekommen wirst.....

 

sonst fahr doch einfach mal hin zum TÜVler und frag nach....

am 13. September 2007 um 10:43

Ja sicher, aber wer hat uns bis dato überzeugt, dass sie nachträglich lasiert wurden?! Es kann sein, dass die Dinger so sind und auch so das Prüfzeichen haben! Einfach mal zum TÜV fahren mit den Dingern, die sollen im Computer nachschauen, ob die Nummer existiert und was als Details gelten!

Themenstarteram 13. September 2007 um 11:04

Ok, danke! Werde halt mal bei unserem Tüv nachfragen, ob man die eingatragen bekommt. Ich wollte jetzt nicht gleich die Todesstrafe bekommen:)! Hatte die Dinger bekommen, da ich nur ganz normale habe, und nachdem die meisten recht teuer sind, habe ich sie halt genommen. Aber da ich mich nicht damit auskenne, wollte ich lieber mal nachfragen. Sie sind halt schon recht dunkel. Trotzdem danke!

ja genau das is das problem...damit wird der prüfer ncih einverstanden sein...aber du kannst dich ja hier mal wieder melden wenn du beim TÜVler warst...würde mich mal interessieren was der dazu sagt....oder ob er gleich nen herzkasper bekommt...:D

Zitat:

Original geschrieben von Bonetti18

 Sie sind halt schon recht dunkel.  

lasieren wir wohl nie erlaubt sein!

rückleuchten die legal dunkel sind betehen aus dunklem glas oder kunststoff. d.h die farbe ist integriert und nicht einfach aufgesprüht.;)

Zitat:

Original geschrieben von Bonetti18

Ich wollte jetzt nicht gleich die Todesstrafe bekommen:)!

ganz so war's auch nicht gemeint ;)

bin nur etwas angepieselt, da alles versucht wird um die teile legal erscheinen zu lassen.

sei es ebay-verkäufe, extra tönungsspray, e-prüfzeichen, gefälschte abes oder (und das ist wirklich mein ernst)

ein "zertifikat zum lasieren und ausstellen von abes von lasierten rückleuchten" <- der typ war übr. lehrling in ner fachwerkstatt.

das ist doch nicht mehr normal!

so ein tuning empfiehlt man nichtmal leuten die man nicht leiden kann, das ist schon fast so kriminell wie fahrwerksfedern abzusägen um die kiste tiefer zu kriegen.

wer kein geld für styling hat sollte es einfach lassen, bzw. andere schöne dinge machen die günstig sind und nicht

den illegalen weg wählen.... fertig.

ist aber wie gesagt nix gegen dich, denn du erkundigst dich ja vorher was geht und was nicht.

Themenstarteram 13. September 2007 um 14:59

So, war jetzt beim Tüv, und die sagten auch das die nicht erlaubt sind. Er hat auch gemeint, das ich damit zur Polizei könnte, weil es strafbar ist sowas zu verkaufen, oder generell in den Umlauf zu bringen. Warscheinlich werde ich das auch tun. Hätte ich die wirklich gut gläubig eingebaut, dann hätte ich richtig die A... Karte gezogen. Aber ne andere Frage! Worauf muss ich denn jetzt bei den Rückleuchten achten, das ich net noch mal in die Sch..... greife???? Und wenn wie teuer kommen die dann ungefähr????

Danke

das diese sofern es keine Serienteile sind ne ABE oder ein Teilegutachten besitzen ( siehe Irmscher ) darum sind die auch so teuer.

oder als alternative schwarze MTS rückleuchten

kosten auch net weniger als die Irmscher.

Themenstarteram 13. September 2007 um 20:38

So, ich habe mal nach den Rückleuchten von MTS geschaut, aber nichts wirklich richtiges gefunden. Also, ein paar schon, aber die sind alle nicht für den Kombi! Auf welcher Seite finde ich die denn???

Deine Antwort
Ähnliche Themen