ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasst die Fleppe zu Hause

Lasst die Fleppe zu Hause

Themenstarteram 4. November 2013 um 2:56

Warum? seht selbst:

http://www.kanzlei-nierenz.de/.../

So einfach oder doch nicht?

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 3:17

Ganz toller Tipp :rolleyes:

Ich sauf mir dann mal nen Kasten Bier, rase mit 100 km/h durch die Stadt und überfahre jede rote Ampel! Den Führerschein lasse ich daheim, dann können mir die den auch nicht wegnehmen. Ja, so einfach ist das :rolleyes:

Jaja, das Beispiel ist was anderes... aber mal ernsthaft: wer glaubt denn die Story?

Und was dort auch schon der erste Kommentar verdeutlicht: Führerschein und Fahrerlaubnis sind zwei verschiedene Dinge...

Und von nem Drogenschnelltest haben die Polizisten auch noch nie gehört?

Also ich halte es für Unsinn, daß jemanden auf Verdacht für mehrere Wochen der Führerschein entzogen wird. Die ganze Story hört sich sehr unglaubwürdig an und den Führerschein daheim lassen kann ja wohl auch nicht der richtige Tipp sein...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. November 2013 um 3:17

Ganz toller Tipp :rolleyes:

Ich sauf mir dann mal nen Kasten Bier, rase mit 100 km/h durch die Stadt und überfahre jede rote Ampel! Den Führerschein lasse ich daheim, dann können mir die den auch nicht wegnehmen. Ja, so einfach ist das :rolleyes:

Jaja, das Beispiel ist was anderes... aber mal ernsthaft: wer glaubt denn die Story?

Und was dort auch schon der erste Kommentar verdeutlicht: Führerschein und Fahrerlaubnis sind zwei verschiedene Dinge...

Und von nem Drogenschnelltest haben die Polizisten auch noch nie gehört?

Also ich halte es für Unsinn, daß jemanden auf Verdacht für mehrere Wochen der Führerschein entzogen wird. Die ganze Story hört sich sehr unglaubwürdig an und den Führerschein daheim lassen kann ja wohl auch nicht der richtige Tipp sein...

Themenstarteram 4. November 2013 um 3:49

Tja, so seh ich das auch.

Am besten währen Führerscheine von der Rolle (wie Klopapier) zum abreißen.

Jeder Polizist, der dann einen einziehen möchte bekommt ihn auch. Hab ja noch genug auf der Rolle.

Für diejenigen, die sich mit der Problematik ein wenig genauer und differenzierter auseinandersetzen möchten, empfiehlt sich der Blick in diesen Link. Bei den Bikern geht es halt auch nicht immer nur um Saufen, Weiber und illegale Auspufftöpfe - o.k., zum Ende kam wenigstens Fußball zur Sprache :D

Dort nahm ihm ein Polizeiarzt eine Blutprobe ab und die Polizei ihm vorläufig den Führerschein weg wegen des „Verdachts auf Teilnehme am Straßenverkehr unter dem Einfluss betäubender Substanzen“. Wenn die Polizei in ihrer Subjektivität diesen Verdacht halbwegs logisch begründen kann, darf sie das.

Ich frage mich, worauf sich der Verdacht der Polizisten begründet hat.

Lediglich die geröteten Augen können es ja alleine nicht gewesen sein. Ich kenne Leute, die so trockene Augen haben, dass sie sich alle zwei bis drei Stunden tropfen müssen.

Klingt irgendwie alles sehr dahin konstruiert...

Wahrscheinlich den Schnelltest verweigert und einschlägig vorbestraft...

Naja, nach der selben Logik kann ich auch sonstige Dokumente Zuhause lassen.. in irgendeinem konstruiertem und äußerst unwahrscheinlichen Fall wird sich das sicherlich auch "positiv" auswirken :rolleyes: (Diebstahl und Missbrauch vom Perso durch einen Kriminellen etc. etc.).

 

Am besten sämtliche Dokumente kopieren, von diesen Kopien macht man dann mit dem Handy Fotos und das Handy legt man dann in ein Schließfach!

am 4. November 2013 um 23:41

Nicht vergessen: Unbedingt noch eine zusätzliche Kopie anfertigen! Diese wird dann vernichtet, damit sie nicht dem Russen in die Hände fällt.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ganz toller Tipp :rolleyes:

Ich sauf mir dann mal nen Kasten Bier, rase mit 100 km/h durch die Stadt und überfahre jede rote Ampel! Den Führerschein lasse ich daheim, dann können mir die den auch nicht wegnehmen. Ja, so einfach ist das :rolleyes:

Hast du den Text überhaupt gelesen? Vermutlich nicht...

Ja aber Du hast ihn gelesen und Du lässt jetzt Deinen Führerschein daheim? Gratulation :rolleyes: Und Du liest bestimmt auch täglich die BILD, da stehen auch immer so tolle Sachen drin...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja aber Du hast ihn gelesen und Du lässt jetzt Deinen Führerschein daheim? Gratulation :rolleyes: Und Du liest bestimmt auch täglich die BILD, da stehen auch immer so tolle Sachen drin...

Ich lasse ihn nicht daheim. Aber da ich den Text gelesen habe, weiß ich, dass es nicht um jemanden ging, der besoffen durch die Stadt geheizt ist, sondern um jemanden, bei dem fälschlicherweise Drogenkonsum vermutet wurde. Ich lese keine Bild und kann vielleicht deshalb besser differenzieren, ohne gleich auf Stammtischniveau Dinge durcheinander zu bringen oder zu trollen ;)

Oh, Du bist ja ganz schlau, daher zitiere ich mich noch mal selbst: "Jaja, das Beispiel ist was anderes..."

Tja und jetzt?

Genau so ist das, wie im Link beschrieben.

Deshalb habe ich bei Polizeikontrolllen nie nen Führerschein dabei.

Nicht richtig ist:

Zitat:

Die Polizei verfügt über so viele Computer gesteuerte Möglichkeiten, an Ort und Stelle herauszufinden, ob jemand einen Führerschein und und und…. besitzt. Dies alles und noch viel mehr kann die Polizei über den Personalausweis jederzeit herausfinden.

Nein, hier nicht :D

Sie können HIER nur abfragen, ob ein Fahrverbot vorliegt, aber nicht ob eine Fahrerlaubnis vorliegt.

am 6. November 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

 

Nein, hier nicht :D

Sie können HIER nur abfragen, ob ein Fahrverbot vorliegt, aber nicht ob eine Fahrerlaubnis vorliegt.

Doch, das können sie.

Wenn sie die Möglichkeit haben ein bestehendes Fahrverbot zu prüfen haben sie eine Verbindung zum KBA in Flensburg. Von dort erhalten sie (wenn gewünscht) eine Auskunft zur vorhandenen Fahrerlaubnis (wenn ein bundesdeutscher FS!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen