Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. lasst mal eure Winterreifen sehen

lasst mal eure Winterreifen sehen

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:03

Was habt ihr für Winterräder? zeigt mal Fotos ;-)

bin gerade auf der Suche nach Winterkompletträder für mein 123d coupe...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Siehe Dateianhang, GY Eagle ULTRA GRIP GW-3* RSC 205/50/17

am 30. Oktober 2008 um 9:59

auch besser noch gefragt.... was habt ihr dafür bezahlt? habt ihr alle bmw felgen oder seid ihr auf günstigere alternativen umgestiegen?

am 30. Oktober 2008 um 10:14

Ich habe die Felgen "Rial Salerno" 17" beim BMW-Händler bestellt. Dazu die Pirelli Winterreifen Sottozero 225/45/17 (bis 210 km/h). Kein RFT! Allerdings sind die Felgen für RFT ausgelegt.

http://www.felgen-scout.de/index.php?...

Extraeintragung nicht nötig! Ich habe sie schon gesehen, aber sie sind noch nicht am Wagen. Sehen als Komplettrad klasse aus! :p Komplettpreis mit Aufziehen: 1.150,- EUR

Hinzu kommt noch das Reifenpannenset ContiComfortKit um 80 EUR:

http://www.conti-online.com/.../conticomfortkit_de.html

 

Grüße, Amin

Good Year Runflat 205/55-16 auf Magma Pyro Alufelge.

am 30. Oktober 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

auch besser noch gefragt.... was habt ihr dafür bezahlt? habt ihr alle bmw felgen oder seid ihr auf günstigere alternativen umgestiegen?

Mir waren die BMW-Felgen zu teuer, zudem haben mir die 17"-Modelle auch nicht so gefallen.

Daher habe ich mir die speziell für BMW-Modelle angebotene "0203" von Rondell gekauft - und rundherum 225/45/17 Michelin Alpin PA3 (NonRFT) aufziehen lassen. Trotzdem sieht der Radsatz in keinster Weise "billig" aus und wirkt sehr seriennah. Die Reifen fahren sich auf trockener/nasser Fahrbahn seht gut - und man merkt eigentlich nicht so recht, dass man mit Winterreifen fährt...

Wichtig war neben einem recht neutralen, sportlichen Aussehen auch ein pflegeleichtes Design...

Kostenpunkt: 1.150 Euro komplett...plus nochmal 40 Euro für die TÜV-Eintragung.

Felgen Seite

Original BMW-Emblem passt!

Ansicht hinten

Auto Seite

Bitte sehr sind 205/55 16 Zoll Alus von Rondell mit Continental Winter Kontakt Non-Runflatbereifung...

Hat mich neu 680 Euro gekostet der Kompettradsatz

Hier auf meinem 3er montiert....

am 30. Oktober 2008 um 15:31

ich werde mir 205/55 R16 von Dunlop Winter Sport M3 drauf machen. Felgen von Proline Runflat´s. Kostenpunkt 914 Euro komplett.

warum nehmt ihr die bis jetzt geschrieben haben NonRun...? nur aus kostengründen? wäre ja klar. oder hat das noch einen anderen hintergrund?

am 30. Oktober 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

...warum nehmt ihr die bis jetzt geschrieben haben NonRun...? nur aus kostengründen? wäre ja klar. oder hat das noch einen anderen hintergrund?

Also bei mir hätte die RFT-Version nur ein paar Euro mehr gekostet...das ist nicht der Punkt!

Aber die RFT´s fahren sich leider sehr bescheiden: kaum Reifen-Eigendämpfung, Traktionsprobleme, Aufspringen bei Querfugen...

Mit den jetzigen Non-RFT´s fährt sich unser Coupe jedenfalls echt super, auch mit dem M-Fahrwerk. Und am liebsten würde ich für den Sommer auch Non-RFT´s kaufen, aber die Sommerreifen sind ja nun gerade neu (wie eben das ganze Auto) - und in 18" und 245er hinten wirds keine günstige Angelegenheit...

 

am 30. Oktober 2008 um 18:46

jetzt muss ich mal blöd fragen ...... was ist runflat?

@GreekJango

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/runonflat/rof_details.jsp

am 3. November 2008 um 21:46

Dieses Winterkleid wird meinen kleinen 123er zieren :D

008

gekostet hat der Spass 1660 € bei salesafter. Die Felgen sehen super aus, haben erwartungsgemäss keine Macken und ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Tag der Montage...

Bekomme meine am Mittwoch......195/55/16 auf Alu ENZO R ET 42 Non Runflat (Comfort) mit ABE. Gab`s auch als ET 35 dann aber nur mit eintragungspfl. Gutachten. Die jew. 7mm mehr Spurbreite, wären zwar schon reizvoll gewesen, wegen des besseren Ausfüllens der Radhäuser, aber so verzichte ich auf das TÜV-Gedöns u. ohne Eintragung herum zu fahren, birgt für mich ein blödes Gefühl in sich.

Ach so....Preis € 650,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. lasst mal eure Winterreifen sehen