ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. laut.. brumm brumm :)

laut.. brumm brumm :)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 12:33

laut.. brumm brumm :)

ja super topicname, ich weiss :-)

Da ich diese woche noch frei habe, würde ich gerne mal erfahren wie man seinen corsa B - Eco Motor - "lauter kriegt". Wichtig wäre dabei, gaaaaaaaaaanz wenig geld auszugeben, da ich chronisch pleite bin.. shoppingsüchtig usw :-P

Also, wäre sehr nett wenn mir jemand tipps geben könnte. Naja und bitte nur sachen die ein mädchen auch hinkriegt. danke im vorraus für jede antwort ^^

Ähnliche Themen
75 Antworten

vll. solltest du mal deine shoppingaktivitäten bissle einkürzen :p dann klappts auch mitm Nachbar ehm .. Auto ;)

gut kein Geld = keine Gruppe A Anlage ^^

Möglichkeit1:

Du verbaust dir nen VSD = Vorschalldämpfer ... dadurch wird er lauter ;) ...

Möglichkeit2:

Du holst dir nen ESD = Endschalldämpfer .. der bringt Klang, muss aber nicht unbedingt laut werden

Möglichkeit3:

du holst dir beides .. dann hast du Klang und Lautstärke

anbauen ... mmh ... also für mich wärs kein problem .. kenn ja aber nich deine Hände und handwerkliches Geschick :)

Gar kein Geld ausgeben: Resonanzrohre aus dem Luftfilterkasten entfernen, dauert etwa 2min.

ACHTUNG: streng genommen nicht legal!

am 17. Oktober 2006 um 13:11

stimmt ned legal aber nen schöner klang *g*

am 17. Oktober 2006 um 13:20

Moinsen,

schadet das irgendwie dem Motor oder so wenn man die Resonanzrohre rausnimmt ?

Sind doch eigentlich nur dafür da das Fahrzeug ruhiger zu machen oder irre ich mich?

 

MFG

Kratzt den Motor null, aber evtl. den netten Grünen an der Ecke ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:31

kann mir jemand beschreiben wo ich diese resonanzröhre finde ?

Luftfilterkasten auf und den Plattenfilter weg, dann schauen se dich schon an ;)

mmh .. also Resonanzröhre entfernen würd ich jetzt nich empfehlen ... dat hört jeder Laie, dass das nich legal ist und die Polente is so gesehen nicht blöd

Die Frage ist halt, ob es die Cops interessiert.

Wenn sie n schlechten Tag haben und dir eins reinwürgen wollen, finden se eh was. Wenn sie nur wegen Alk kontrollieren und man sonst nett zu ihnen ist, gucken sie vielleicht auch nicht nach solchen Spielereien. Ist natürlich kein Freibrief!

am 17. Oktober 2006 um 13:45

Was passiert wenn die Polizei es merkt? Sofort fahren ohne Betriebserlaubnis oder wie ?

Wie ich jetzt so gelesen habe hat auch nicht jede Version diese Rohre (Motorisierung). Steht das irgendwo das diese Dinger vorhanden sein müssen bei Motor XY ?

MFG

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:48

mmmh hab grad versucht den luftfilterkasten zu öffnen, aber mehr als nen eingequetschter finger war net drin :-)

Rechts vom viereckigen kasten sind 2 metallclips, die man öffnet. soweit so gut. Aber links sind nur so schwarze dinger mit denen man nix machen kann :-( wie krieg ich die auf ?!?!?

Klammer rechts lösen, Luftschlauch hinten am Kasten lösen (vorher Schelle öffnen, logisch), Kastendeckel hochklappen und nach rechts-oben abnehmen. Das Links sind nur 2 Haltelaschen.

hey, hinter jedem busch hokt was grünes!!! :D ne MSD atrappe is ganz ok. und jaaaaa, is ne ganz legal.................... *pfff*

welcher ecomotor isset denn? der x10xe?

 

hab den nicht annähernd lauter gekriegt, den alten 3zylinder-rasenmäher :)

aber schau mal, wie sich alle hier über deine fragen freuen... girlie :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen