ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laut Werkstatt sind alle 4 Injektoren defekt. Kennt ihr jemanden der das auch hatte?

Laut Werkstatt sind alle 4 Injektoren defekt. Kennt ihr jemanden der das auch hatte?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 6:23

Moin moin,

Ich habe mir vor 2 Monaten den oben erwähnten Wagen gekauft.

Anfangs lief alles super.

Am Folgetag viel mir nach der Heimfahrt mit meinem neuen Wagen ein klackern auf.

Nach vielem hin und her und Austausch verschiedener Teile, habe ich die Injektoren prüfen lassen.

Alle 4 Injektoren sind defekt.

Der Werkstatt Leiter hat gesagt, dass er sowas nur bei Fahrzeugen kennt, die Späne im System haben.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lohnt sich in der Regel das alles zu beheben?

Danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Oben steht nichts.

Wir können dir die Frage nicht beantworten? Musst du schon selber wissen, ob es sich für dich lohnt. Wenn du jetzt schon so Probleme hast würde ich ihn verkaufen und zu einem 3er BMW tendieren

Du hast zwar hingeschrieben, dass du dich auf oben erwähnten Wagen beziehst, aber das einzige, was ich bisher über das Auto selbst weiß ist, dass du es vor 2 Monaten gekauft hast.

 

Ob es sich also lohnt alles zu reparieren, hängt davon ab, von welchem Hersteller dein Wagen ist und welches Fahrzeugmodell es ist, genauso wie auch die vorhandene Ausstattung. Dann kann man den Restwert ermitteln und überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt.

Solange wir keine weiteren Infos zu dem Auto haben, können wir eben auch keine bessere Einschätzung geben.

Verkäufer fragen ?? seriös??

Bei mir war die Dichtung eines Injektors defekt, habe dann alle wechseln lassen. Dazu auch den Schlauch, der die Injektoren verbindet. Danach war alles top.

Die Befestigung der Injektoren sollte der Freundliche auch gleich checken. Aber Vorsicht: nach ganz fest kommt hier sofort ganz lose. Dann muss die Schraube rausgeholt werden und ggf. neues Gewinde reingeschnitten werden.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:34

Also bei meinem Wagen handelt es sich um einen Mercedes E Klasse w211 2008 Baujahr.

Ich vermute, dass der Verkäufer dem ich den Wagen abgekauft habe, darüber bescheid wusste.

In der Werkstatt in Kiel (die extra auf Inketoren Prüfung spezialisiert ist) wurde mir gesagt, dass es sein kann das sich Späne im System befinden.

Diese haben womöglich dafür gesorgt, dass alle Injektoren durchgebrannt sind.

Er hatte bereits schonmal so einen Fall hat er mir erzählt.

Habt ihr von anderen Fällen gehört bei dem alle 4 Injektoren zeitgleich den Geist aufgegeben haben?

An sich läuft der Motor noch aber mittlerweile sehr unrund.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:36

Kleiner Zusatz.

Der Verkäufer meldet sich nicht mehr zurück und ich hatte bereits das Gespräch mit einem Anwalt.

Mir wurde erklärt, dass ich dem Verkäufer arglistige Täuschung beweisen müsste um eine Chance zu haben vor Gericht.

Naja du hast das Fahrzeug gekauft, da lief es einwandfrei. Jetzt hat es so einen Schaden bei dir. Du musst halt dem Verkäufer beweisen, dass er von dem folgenden Schaden wusste.

Ich persönlich denke da wird sowieso nicht viel bei rum kommen.

 

Und ja so einen Fall gibt es bei VW und BMW auch gerne mal. Da fressen die Hochdruckpumpen und in das Dieselsystem gelangen Späne.

Hatte selbst schonmal einen BMW der die gleichen Symptome hatte wie bei dir. Der ging während der Autobahnfahrt aus, sprang nicht mehr an. Bei uns dann mit viel orgeln wieder zum laufen bekommen, aber eben unrund.

Dann oben eine Hochdruckleitung aufgeschraubt, die Injektoren abggesteckt und eine Dieselprobe genommen.

Hier waren schon eindeutige Späne zu erkennen.

 

Bedeutet in dem Fall dann, 4 neue Injektoren, neue Hochdruckpumpe, nach BMW Herstellervorgabe auch neue Leitungen und Tank neu.

Man kann sie auch sehr gewissenhaft spülen, aber das ist nichts worauf man als Werkstatt Gewährleistung geben möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laut Werkstatt sind alle 4 Injektoren defekt. Kennt ihr jemanden der das auch hatte?