ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckungslift sehr laut

Laderaumabdeckungslift sehr laut

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 12:58

Hallo zusammen und frohe Weihnachten euch allen

An meinem 280CDI mopf läuft die Laderaumabdeckung bei kalten Temperaturen sehr laut.

Im Sommer, wenn das Auto aufgeheizt ist, hört man fast nix.

Was kann ich tun, damit es auch in der kühlen/kalten Jahreszeit leise läuft ohne einen neuen Motor/Antrieb einzubauen.

Denn, kaputt ist ja scheinbar nix.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dran denke, wie leise (und verlässlich) der depperte Laderaumabdeckungslift beim Nachfolger funktioniert ... man könnte neidig werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ke nicht das lohnt . Durch die Kälte zieht sich alles zusammen vermute ich . Deshalb läuft die Mechanik hörbar lauter als im Sommer...

Schlägt sie ruhig und sanft zu , oder mit krachen , ja regelrechtem Schlag?

Bei mir (t Modell) ist es eigendlich leise , dafür kracht die klappe runter das man sich wundert , dass die Scheibe nicht kaputt geht , grässlich wirklich .

Vielleicht gibt es jemand, der sich mit dem Problem der Mechanik und dessen lauf und Schließverhalten, mehr weiß und Tipps geben kann.

Schöne Feiertage zusammen

Ich habe Dir die einzige mir zur Verfügung stehende Anleitung der Antriebseinheit Laderaumabdeckung beigefügt.

Ansonsten versuche mal, die Schienenfeder mit z. B., Vaseline zu schmieren.

Des weiteren nutze die SuFu. Da gibt es mehr.

Es hilft nichts als Austausch der Schienen. Sind hinüber. Schmieren hilft nur kurz. Den Job 2x machen kann man sich sparen. Schienen sind abgenutzt.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 7:31

Okay

Danke

Wenn ich dran denke, wie leise (und verlässlich) der depperte Laderaumabdeckungslift beim Nachfolger funktioniert ... man könnte neidig werden.

Du wirst es überleben!

Zitat:

@jpebert schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:01:51 Uhr:

Es hilft nichts als Austausch der Schienen. Sind hinüber. Schmieren hilft nur kurz. Den Job 2x machen kann man sich sparen. Schienen sind abgenutzt.

Habe das gleiche Problem mit den Geräuschen. Motor mit Wellen wurde vor 2 Jahren bereits ausgetauscht.

Welche Teile braucht man (Schienen) ? Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um die "Verkleidung D-Säule" handelt ?

Dann wären es die Nummern A2116901525 sowie A2116901625 ?

Ja hilft !

Dann sind es die Teile Nrn.:

A2118100327

A2118100427

Die hängen dann wohl in den Verkleidungsteilen drin. Ich hatte mich über die Bilder gewundert, mit denen

bei Ih bäh die Teile gebraucht angeboten werden. Da schaut unten oft das Führungsrohr mit raus. Im EPC

sind die einzelnen Teile (Verkleidung/Schiene) auch noch auf verschiedenen Seiten dargestellt...

Danke !

Immer neu, mit gebrauchten tust Du Dir keinen Gefallen.

Schon klar - wollte mir ja nur ein Bild machen ;-)

Sorry.

Bei Vatti hört die sich an wie ein Lastenaufzug. Diese "Komfortfunktion" ist eine echte Beleidigung.

Fett wrkt da manchmal kleine Wunder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckungslift sehr laut