ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. laute Luftfibrationsgeräusche

laute Luftfibrationsgeräusche

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 19:47

so ab Lüfterstufe 6 und 7 …

ich gehe davon aus das irgendwo im Belüfterkanal loses Blattwerk hängt.

weiß jemand wie und wo man da rann kommt..?

Hat schon jemand Erfahrungen damit ?

gruss

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe bei voller Gebläsestufe das gleiche Problem. Das ganze Armaturenbrett vibriert. Werkstätte sieht keine Gefahrund schaut beim nächsten Service nach.

Hallo!

Hatte das selbe Problem schon 2 mal. Es waren immer wieder getrocknete Blätter im Lüfter.

Das erste mal habe ich einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse gelegt. Die Werkstatt hat es beseitigt.

Das 2. mal habe ich dann rausbekommen, das dies bei B-Klasse (W247) ein bekanntes Problem ist. Durch die angesaugten Blätter kommt es bei größerer Drehzahl des Innenraumlüfters zu einer Unwucht.

Nun gibt es einen Umrüstsatz der Gitter vom Ansaugkanal. Diese haben wohl nach Aussagen von MB kleinere Löcher bzw. Gitterabstände.

Würde jetzt bei mir vor kurzem auf Kosten von MB (aber erst auf Nachfrage - da ja Problem bei MB bekannt) verbaut.

Ob dieses nun die endgültige Lösung ist, wird sich zeigen. Der Nächste Herbst (wenn wieder die Blätter fallen) kommt ja erst in einigen Monaten.

 

Danke für den Hinwies. Werde meine Werkstatt auf den kostenlosen Austausch hinweisen

Ich habe ein Auto aus der Produktion im Oktober 2020. Würden Sie sich bitte die linken und rechten Bilder ansehen? Handelt es sich um ein neues Produkt oder eine alte Produktion?

Rechter Teil
Linker Teil

Meiner ist BJ 2019 und sieht gleich aus. Nach Aussage der Werkstatt erfolgt die Luftzufuhr dahinter und es muß alles abgebaut werden. Ende März nach dem Service weiß ich es genau.

Das ist korrekt so.

Die Lufteinlässe liegen unter der schwarzen Abdeckung.Sie sind nicht zu sehen.

Zitat:

@RuH schrieb am 11. Januar 2022 um 16:20:06 Uhr:

Meiner ist BJ 2019 und sieht gleich aus. Nach Aussage der Werkstatt erfolgt die Luftzufuhr dahinter und es muß alles abgebaut werden. Ende März nach dem Service weiß ich es genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. laute Luftfibrationsgeräusche