ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautes schlieren ab 200km/h

Lautes schlieren ab 200km/h

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2014 um 8:13

Morgen Leute,

Gestern nach der netten Motor Optimierung natürlich auf der AB das Fahrzeug getestet. Was mir aufgefallen ist, ab 200 km/h kommt ein, weis Garnicht wie ich das benennen soll, eine Art schleifen oder Sxhlieren von der rechten Seite. Der bekannte welcher die Optimierung durchgeführt hat, meinte ob ich dieses luft widerstand Geräusche immer schon hatte. Ich behaupte mal das es an der Optimierung nicht liegt und wahrscheinlich an den neuen Felgen und reifen? Das Geräusch kommt auch nur von der Richtung des Beifahrers. Da es eigentlich nur in dieser hohen Geschwindigkeit liegt gehe ich von reifen aus aber da müsste es doch im ganzen Fahrzeug solche Geräusche geben.

Ist ein A4 8K 2.7 240 PS. Meint ihr das evtl. Reifen im Radkasten Kontakt aufbaut? Oder doch etwas locker in dem Bereich. Das Geräusch ist nicht durchgehend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Sorry,

aber wieder einer der vielen, subjektiven und aus der Ferne nicht nachvollziehbaren Threads über Geräusche. quietschen.knarren, pfeiffen oder schlieren...

und "Schlieren" hört man nicht, sondern sieht man...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. April 2014 um 8:30

Sorry,

aber wieder einer der vielen, subjektiven und aus der Ferne nicht nachvollziehbaren Threads über Geräusche. quietschen.knarren, pfeiffen oder schlieren...

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Sorry,

aber wieder einer der vielen, subjektiven und aus der Ferne nicht nachvollziehbaren Threads über Geräusche. quietschen.knarren, pfeiffen oder schlieren...

und "Schlieren" hört man nicht, sondern sieht man...

am 8. April 2014 um 8:48

@50-Power

Mach doch bei Gelegenheit mal nen Sound-File/Video, damit man dein "Schlieren" besser einordnen kann.

Ansonsten habe ich die gleiche Interpretation von "Schlieren" wie @audijazzer, doch damit wäre die ja nicht weiter geholfen, denn du meinst scheinbar ein Geräusch :confused:

Wenn die Räder bei Tempo 200km/h schleifen würden, dann würden die Reifen schon längst kaputt sein.

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:31

Ok, werde mal heute oder morgen versuchen nen ton aufzunehmen. Ich wüsste Garnicht was das ist. Freunde meinten das es Geräusche vom Luft widerstand ist... war aber vorher nicht der fal

Ich kenne dies eher als Pfeifgeräusch und vermute es kommt von der Tür. Es tritt bei mir aber nur gelegentlich auf, dann fahre ich halt nur 200 km/h. Wenn du einen Beifahrer hast, dann soll der mal versuchen die Türe oben am Rahmen nach innen zu ziehen, dann sollte das Geräusch verschwinden.

Ich konnte dies allerdings noch nicht nachvollziehen, den wenn es bei mir auftrat, war ich immer allein im Wagen.:D

 

 

 

 

Themenstarteram 8. April 2014 um 16:55

Es ist auch ein pfeifgerausch. Wenn es von der Tür kommen sollte, den die Richtung würde schon mal hinhauen ist dann eine Dichtung kaputt oder woran liegt das?

Eher von der Türjustage, ist meine Vermutung.

hab das auch, ich tippe auf die aussenspiegel

am 9. April 2014 um 14:19

ich hatte auch mal so ein Geräusch. Immer bei 140 bis 160.

Habe dann einfach mal breites Klebeband an allen stellen des Spiegels aufgebracht bzw. den Spiegel komplett verklebt um die Windgeräusche zu eleminieren. Sah zwar komisch aus aber das Geräusch war weg. ( durchsichtiges breites Paketband)

Nun nichts wie zum Freundlichen und alles geschildert. Er sagte es gibt sogar ein Hinweis im Computer der das Problem schildert. Hab dann meine Karre gleich da gelassen und es wurden neue (bessere) Dichtungen an der Spiegelkappe/Blinker verbaut. Seit dem Tag an habe ich Ruhe. Es wurde sogar auf Kulanz gemacht.

Also würde ich mal den Spiegel abkleben und dann mal fahren ob das Geräusch dann weg ist.

Themenstarteram 10. April 2014 um 10:43

Wenn das so ist fahr ich halt mal zum freundlichen.

Hab ich auch ab 200 und mehr, das sind die Türdichtungen und oder das nicht korrekte Anliegen der Türen.

War auch beim:) der hat die Türen eingestellt, danach wars weg. Kann aber immer wieder kommen.

Ich könnte mir auch vorstellen das das bei hoher Geschwindigkeit die Außenluft an den Türen zieht.

Ist mir bei langgezogenen Autobahnkurven aufgefallen, plötzlich brummte / pfeifet es an der Fahrertür/ Beifahrertür, sobald ich langsamer fuhr wars weg. Bei mir ist es beidseitig, kommt auf die Kurve an. Beim geradeaus fahren ist nix!

AZZID

Themenstarteram 12. April 2014 um 8:16

Ich werde sobald ich aus dem KH entlassen wurde die Tür und seitenspiegel Dichtungen wechseln lassen. Was wird mich der Spaß den ca. Kosten?

Sicher, daß es das überhaupt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautes schlieren ab 200km/h