Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Lautsprecher Hinten Mazda 323 F BJ

Lautsprecher Hinten Mazda 323 F BJ

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:30

Hallo,

ich habe eine Mazda 323 F BJ Baujahr 2002 und ich möchte hinten Lautsprecher einbauen (lassen). Kann mir jemand sagen ob beim Mazda 323 F generell die Kabel nach hinten verlegt sind?

 

MfG

F.O.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. April 2008 um 19:32

KAbel sind verlegt!

edit: zumindest wenn du die hinteren Türen meinst

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:41

Ja, ich meine die Türen hinten. Serienmäßig sind nur Lautsprecher vorne eingebaut. Und du bist dir ganz sicher?

am 29. April 2008 um 19:52

Jawohl ich hatte den 99er da waren sie definitiv drin!

Themenstarteram 30. April 2008 um 8:06

Vielen Dank für deine Hilfe. Noch eine Frage. Kannst du gute Lautsprecher für die Türen hinten empfehlen? Welche Abmaße müssten die haben?

 

MfG

F.O.

am 30. April 2008 um 12:09

Ich hab mir Blaupunkt Lautsprecher eingebaut Tonqualität ging in ordnung aber auch ein neues Radio das von Mazda war der letzte Dreck... Zur größe, ich habe erst auch zu kleine gekauft und diese dann auf größere umgetausch :D Promarkt war Kulant! Ich glaub die richtigen waren 165mm bin mir aber nicht sicher. Noch eines: ICh hab alle 4 LAutsprecher ausgetauscht hat sich scheiße angehört mit verschiedenen!

am 30. April 2008 um 20:50

Ich habe in meinem vorne und hinten jeweils neue Lautsprecher rein gepackt. 3-Wege Boxen.

Ein vernünftiges Radio kann ich nur empfehlen.

Wenn du auf deine Lenkradfernbedienung verzichten kannst, dann kauf dir irgend eins und schließ es an, ansonsten könntest du maximal nen Blaupunkt nehmen, die haben nämlich Adapter die dann mit der Lenkradfernbedienung zusammenarbeiten.

Wenn ich die Chance hätte, würde ich die LFB wieder anschließen.

Es gibt natürlich auch schon Radios von AEG z.B. die haben dann eine externe über funkverbundene Lenkradfernbedienung, die wird da einfach so dran geklipst.

Aber wirklich dran geklipst, die dinger sind meist so locker das sie durch den kleinsten Tastendruck am Lenkrad verrutschen oder aber sie lösen sich gleich und fliegen ab.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:51

Also Lenkradfernbedienung habe ich keine im Auto. Jedoch schon ein Sony Autoradio (4x50 W, MP3, u.s.w.). Daher bräuchte ich nur Lautsprecher.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Onkelandy

Ich hab mir Blaupunkt Lautsprecher eingebaut Tonqualität ging in ordnung aber auch ein neues Radio das von Mazda war der letzte Dreck... Zur größe, ich habe erst auch zu kleine gekauft und diese dann auf größere umgetausch :D Promarkt war Kulant! Ich glaub die richtigen waren 165mm bin mir aber nicht sicher. Noch eines: ICh hab alle 4 LAutsprecher ausgetauscht hat sich scheiße angehört mit verschiedenen!

Welche Blaupunkt hattest du gekauft? Welche Maße bzw. was muss ich beim Einbau noch beachten? Ich bin am Überlegen ob ich es selbst mache.

am 2. Mai 2008 um 7:11

Also vorne kriegst du 16er rein. Nen bissle basteln und es geht, oder aber einen Adapterring kaufen damit man genau passend die 16er rien bekommt.

Hinten kriegst du 13er rein. Oder aber du hast ne gute Säge und Pfeile dann kannst du aus dem 13 nen auch nen 16er machen.

Ich habe bei mir damals für 160€ ein komplettes Set gekauft, 4 Hoch töner und 4 Lautsprecher.

2 Hochtöner sind hinten an der Hutablage da in diesem Plastik wo auch die Gurthalterung ist

und die anderen beiden jeweils links und rechts im Amaturenbrett.

Also ich kann sagen, das der Klang bei den Lautsprechern da untem im Fußraum irgendwie untergeht.

Bei meinen Renaults sind die Lautsprecher nach oben angebracht, so dass sie nach oben schallen.

Mit nen bissle basteln bekommt man das auch so hin.

Ganz gute Lautsprecher sind Canton, JBL, Blaupunkt, Hifonics, Pioneer, oder aber wenn du etwas besonderes haben willst, dann nimm Infinity. Da hab ich meinen Scenic mit ausgerüstet, und die Investition hat sich gelohnt. Und das sogar noch mit dem Werksradio.

am 2. Mai 2008 um 8:24

Bei mir hat ein Hammer gereicht um es passend zu machen :D!!! Und es waren DIESE

Lautsprecher ;) Also mir hats vollkommen gereicht

ich hatte von den infinitys damals nur ganz besonders ohrenweh. da sieht man mal wieder wie unterschiedlich leute hören. hab sie mir nämlich auch auf empfehlung gekauft.

die einzigen lautsprecher die m.M.n. wirklich besser geklungen und besser abgingen wie originale lautsprecher in meinem auto waren die Audio System MXc 165. kosten 50€

wenn man die gleichen als kompo kauft kosten sie 100€.

falls du nicht laut musik hörst (also so gerade normal) und mit dem klang der vorderen zufrieden bist, würde ich an deiner stelle einfach schauen, dass du irgendwo günstig die originalen hinteren lautsprecher kaufst. der 323F Ba müsste die gleiche größe haben.

alles andere erfordert mehr geld damits dann am ende auch vernünftig klingt

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:02

Was haltet ihr von denen?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114559

Oder die Kompo?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114550

Passen die hinten in die Tür? Wenn ja, was muss ich noch beachten?

am 17. Mai 2008 um 22:29

Von der Größe sollten die passen, bis auf das die Werksboxen mit nur 3 Schrauben Löchern verbunden sind und du da vielleicht nen bissle basteln musst.

Wie das mit der tiefe aussieht, kann ich nicht sagen. Könnte aber klappen. Wie gesagt, mit nen paar handwerklichen Fähigkeiten kriegt man alles geschafft. Die Kabel liegen ja schon drin, einfach den Stecker ab und Kabel umlöten oder stecken und dem neuen Sound steht nichts mehr im Wege.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:55

Ok, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Noch eine Frage. Was genau ist der Unterschied bei den beiden von mir genannten Lautsprechern? Bei den Kompo ist der Hochtöner extra? Ich muss zugeben, da kenne ich mich nicht so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Lautsprecher Hinten Mazda 323 F BJ