ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lautsprecher hinten nachrüsten

Lautsprecher hinten nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 6. August 2024 um 9:40

Hallo an alle,

 

Ich habe mir einen Mercedes Vito W447 Baujahr 2023 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser hinten keine Lautsprecher hat. Mir wurde gesagt, dass die Kabel vielleicht schon von Werk aus bis hinten gelegt wurden. Ist dass denn so? Weil dann dürfte es doch einfach sein nachträglich Lautsprecher zu installieren.

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Verkleidung abnehmen ist easy, die Kabel nachträglich legen geht auch relativ einfach bis zum Radio.

Themenstarteram 6. August 2024 um 9:51

Ich bin leider handwerklich nicht begabt :)

Kabel liegen nicht.

Dann lieber bleiben lassen

Nope. Da liegen 0,0 Kabel… das war mal… ebenso gibts keine Aufnahmen für Lautsprecher… und die Lautsprecher bzw. Das Radio müssen wenn wie ab Werk verbaut werden soll, dann auch codiert werden, sprich der Ausgang am Radio muss freigeschaltet werden.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. August 2024 um 20:18:40 Uhr:

Nope. Da liegen 0,0 Kabel… das war mal… ebenso gibts keine Aufnahmen für Lautsprecher… und die Lautsprecher bzw. Das Radio müssen wenn wie ab Werk verbaut werden soll, dann auch codiert werden, sprich der Ausgang am Radio muss freigeschaltet werden.

Ja, die Zeiten eines Becker Mexiko oder Blaupunkt Bremen sind endgültig vorbei … ;-)

Das stimmt nicht. Ich habe das bei einem Vito nachgerüstet, da muss nichts codiert werden.

Themenstarteram 7. August 2024 um 6:17

@Peter447 lagen bei dir schon die Kabel?

Zitat:

@Peter447 schrieb am 7. August 2024 um 07:30:26 Uhr:

Das stimmt nicht. Ich habe das bei einem Vito nachgerüstet, da muss nichts codiert werden.

Lesen und verstehen!!!! Ich habe geschrieben: „wenn wie ab Werk“ - in die vorderen Lautsprecher mit einschleifen kann jeder. Ist aber nicht die offizielle Methode der Nachrüstung. Viel Spaß im Rahmen von Garantieansprüchen oder mal der Versicherung bei einem möglichen Brandschaden.

Da brennt sicher nix, wenn dann nur die Endstufe im Radio durch.

Zitat:

@Franko333 schrieb am 7. August 2024 um 08:17:55 Uhr:

@Peter447 lagen bei dir schon die Kabel?

Die Kabel liegen nie ausser es ist die Vorrüstung bestellt. Damit ist auch die Programmierung aktiviert. Ansonsten muss alles nachträglich eingebaut werden. Falls man Fader nicht benötigt ist ggf. auch keine Programmierung notwendig.

Alternative wäre und müsste auch vom Platz passen:

Blaupunkt THB 200a zwei Kabel nach vorne ans Radio, zwei bis zum Beifahrerfußraum. Die Verkleidungen sind nur geclipst.

Kabel kannst super unter der Verkleidung verlegen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 7. August 2024 um 09:49:28 Uhr:

Zitat:

@Peter447 schrieb am 7. August 2024 um 07:30:26 Uhr:

Das stimmt nicht. Ich habe das bei einem Vito nachgerüstet, da muss nichts codiert werden.

Lesen und verstehen!!!! Ich habe geschrieben: „wenn wie ab Werk“ - in die vorderen Lautsprecher mit einschleifen kann jeder. Ist aber nicht die offizielle Methode der Nachrüstung. Viel Spaß im Rahmen von Garantieansprüchen oder mal der Versicherung bei einem möglichen Brandschaden.

Krass wie viele Rufzeichen Deine Tastatur hat.

Wieso fahren im Netz eigentlich immer so viele Leute direkt die Arschlochschiene?

Deine Antwort
Ähnliche Themen