ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lautsprecher Kaufberatung Opel Astra F Compo

Lautsprecher Kaufberatung Opel Astra F Compo

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:09

Hallo zusammen!

Ich habe neulich von einem guten Kumpel von Magnat diese "Michael Schumacher-Collection" bekommen (Subwoofer + Endstufe) Siehe hier<---

 

Nun brauch ich noch gute Boxen und Kabel für meinen Astra F....habe nicht wirklich Ahnung davon, der Preis sollte so bis 200€ (falls möglich) sein.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein Paar Tips geben könntet.

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, schreibt einfacht ;-)

 

Vielen dank und einen schönen Abend noch!

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 14. Mai 2008 um 19:30

net böse gemeint aber kennste die such funktion schon?

MfG

Neulinge ... :rolleyes:

 

Also erstmal würde ich gern wissen, wie du Boxen in dein Auto bauen willst ...

 

Als Lautsprecher fürs Frontsystem würde ich dir das Carpower Neoset 165 empfehlen, zu sehen auf www.caraudio-store.de ...

Kostet 160 €

 

Dazu einen vernünftigen 2-Kanal-Verstärker ... vielleicht einen µDimension JR 2.370 15.2 ... ebenfalls auf der Seite zu finden für 249 €

 

Zugegeben, nicht gerade billig, aber dafür auch kein ebay-Schrott

 

Dazu kommen nochmal gut 30 Dämmmatten ... ebenfalls auf der verlinkten Seite zu finden ... 3 10er Packs reichen ... sind nochmal knapp 60 €

 

Wenn du das alles hast, dann verbaust du alles ordentlich ... Türen komplett dämmen, Lautsprecher bombenfest platzieren und selbstverständlich über den Verstärker laufen lassen. Wenn alles ordentlich verbaut ist, brauchst du nicht mal mehr einen Subwoofer ... das Frontsystem erledigt das gleich mit. Glaub mir. Ich hab ein billigeres Frontsystem von JBL drin, und es geht auch ohne Subwoofer gut ab.

 

... und wie schon erwähnt ... nutz einfach mal die Suchfunktion ;) da wirste sehr schnell fündig ...

 

 

Ach ja, die Tatsache, dass man eigentlich keine Subwoofer mehr bräuchte, ändert nichts am Fakt, dass bei mir trotzdem welche verbaut sind :D

 

MfG BassSuchti

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:42

Ich hab mir jetzt dieses System geholt:

klick<---

Für 121,90 inkl. Versand.

Ich finde den Preis durchaus Fair und für meine Bedürfnisse sollte es allemale reichen außerdem ist es von Canton.

 

Was brauch ich jetzt noch um die Boxen einzubauen? Brauche ich irgendwelche Adapterringe?

Benötige ich zusätzliche Kabel für Endstufe und Subwoofer, oder sind diese bei den Boxen dabei?

 

Vielen Dank! :-)

Ich muss dich enttäuschen, du hast dir nur Lautsprecher geholt, und keine Boxen  :rolleyes:

 

Wann versteht es auch der Letzte, dass Boxen im Auto ganz schön schmerzvoll sein kann ... solche Sportarten gehören in einen Ring ...

 

Also, tolles Lautsprechersystem ... haste auch einen Verstärker dafür ? Haste schon das Dämmmaterial ?

 

Welche Einbautiefe haben die ? Danach entscheidet sich, ob du Adapterringe brauchst oder nicht ...

 

Du wirst bei deinem Lautsprecherset sicher keine Kabel für Subwoofer und Endstufe haben. Meist sind nur die Kabel für die Lautsprecher dabei.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:13

# Einbautiefe Tieftöner 64 mm

# Einbaudurchmesser Tieftöner 141 mm

# Lieferbares Zubehör - Montageset MS 16 mit Blende und Gitter

Hi,

das sind die Daten.

 

Wozu brauche ich denn einen Verstärker (Ist eine Endstufe nicht ein Verstärker) und Dämmmaterial?

Ich meine wozu das Auto noch dämmen wenn es nur 2-3 Jahre noch fahren soll?^^

Kannst du mir ein Kabel-set für Subwoofer und Endstufe empfehlen?

 

Vielen Dank!

am 15. Mai 2008 um 10:49

64mm sind meines Wissens zuviel. Da wirst du die Fenster nicht mehr ganz runter bekommen. Das Maximum mit Adapterringen für die TMTs in den Vordertüren liegt bei rund 55mm im Astra F.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:50

Dann werde ich die wohl in die Hutablage bauen müssen wa?

am 15. Mai 2008 um 10:53

Wenn du sie beim Händler gekauft hast, kannst du sie auch einfach zurück geben. Is dein gutes Recht und dir ein paar passende kaufen. Allerdings würde ich mir schon Gedanken machen, wie gut der Kerl ist, wenn er noch nicht mal nachschlägt, welche LS überhaupt für den Astra F passend sind.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:55

Wieso hälst du von der Idee mit der Hutablage nichts?

Die müssen doch nicht unbedingt vorne rein oder?

Vorne dann die Hochtöner und hinten auf der Hutablage die Tieftöner, dazu Subwoofer im Kofferraum

am 15. Mai 2008 um 10:58

Der Klang von hinten ist nicht wirklich prall und es ist zudem saugefährlich hinten Lautsprecher einzubauen. Wenn dir einer hinten drauf fährt tun mir die Insassen jetzt schon leid.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:58

Wie sehen das denn die anderen?

Das sollte doch so aussehen

Canton QS 2.16 Pullman :confused:

Und zur Dämmung.

Klopf mal von aussen auf deine tür und dann sag mir wie sich das anhört.

Und genauso würden dann auch diese Canton klingen.

Zumal die ne richtig gut Endstufe brauchen sonst macht dich der HT wahnsinnig.:rolleyes:

Das canton muss verüftig verbaut sein, sont klingt es nicht besser als die serientrötten.

Aber das ist bei allen Lautsprechern so.

Türdämmung noch nicht ganz fertig

Die grossen Öffnungen werden mit gedämmten blechen noch verschlossen.

Dadurch entsteht dann ein geschlossenes Volumen was dann einfach besser klingt.

Nimm den ganzen Magnatkrempel denn mehr isses nicht und vertick oder verschenk es weiter.

Das zeug ist klanglich nur müll, laut ja, klang nein.

Das Canton benötig natürlich ein sehr gute endstufe, Verstärker, Amp usw, ist alles das selbe mit genmeint.

Für die Lautsprecher wäre ne µDimension, Eton, Audison viel besser geignet als die Magnat.

Nur leider werden die Canton so nicht in dein Fahrzeug passen da die Einbautiefre zu gross ist.

Und ls in der Hutablage.

Ganz grosses AUA

Das ist der Dümmste ort für Lautsprecher.

Kabelset 20mm²

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:24

Hallo xxx,

Guten Tag,

ich hab bei Ihnen das Canton QS 2.160 2-Wege Lautsprecher System 16,5cm gekauft, leider hab ich erst jetzt festgestellt, dass die gar nicht in meinen Opel Astra F- Baujahr 96 reinpassen, deswegen würde ich gerne vom Kauf zurücktreten.

Es wäre schön wenn Sie mir ein Alternativ-Angebot machen könnten, ein System was in meinen Astra F hineinpasst, ich dachte zuerst dass ich es in die Hutablage stecke, davon wurde mir aber wegen der Unfallgefahr abgeraten.

Also schicken Sie das Paket bitte nicht los.

Das Geld habe ich leider auch schon überwiesen, ich würde mich über ein passendes Alternativ-Angebot in der Preisklasse freuen.

Vielen Dank.

mfg

xxx

 

 

Ich habe dies nicht wegen der schlechteren Qualität in der Hutablage geschrieben, sondern wegen der Unfallgefahr, sicheres Fahren ist mir da wichtiger.

am 15. Mai 2008 um 11:58

Hi,

supi, dass du dich für die Sicherheit entschieden hast!

Der Umtausch sollte kein Problem sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lautsprecher Kaufberatung Opel Astra F Compo