ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lautsprecher: Standard oder VW soundsytem!?

Lautsprecher: Standard oder VW soundsytem!?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. November 2011 um 17:39

Hallo zusammen,

Kurze frage nach euren Erfahrungen. Bin gerad dabei meinen neun Passat zu bestellen (170ps TDI, DSG, 4 Motion mit fast vollausstattung)., und stehe vor der entscheidung der Lautsprecher. Standard beim kleinen Navigation oder das VW sound System? Ich habe keine Möglichkeit es Probe zu hören, in München gibt es kaum Passat beim Händler (unglaublich aber war). Eigentlich ist das Auto eher ein Familienauto also eh nix mit allzu oft laut hören, aber trotzdem. Lohnt sich das vw Soundsystem, bisher Habenichts Standard Lautsprecher i. Audi A4. Danke euch für eure Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von sky900

Hallo ,

ich finde es ja in Ordnung wenn Du den Threadstarter auf die Suchfunktion hinweist,

aber es gleich als STUSS zubezeichnen halte ich nicht gerade für ein freundlichen Umgangston

gruß sky

zum Thema : Ich bestellen das Soundpaket schon seit 2006 jedesmal zusammen mit dem

RCD500 (510) bin top zufrieden damit ,es ist auf jedenfall den Preis wert.

Das sehe ich anders

Denn es ist eine Form der Intelligenz, erst nachzudenken, und sich dann zu äussern.

 

nb

Trotz deines fast schon poetisch formulierten Satzes, der zweifelsfrei seine Richtigkeit hat, bleibt festzuhalten: Es ist nur ein Internetforum, nicht mehr und nicht weniger; es kann lesen wer und was man möchte, schreiben wer und was man möchte,...

Seht nicht bitte alles immer so ernst und diszipliniert, vor allem hier im Internetportal, es reicht wenn das Leben draußen so ist...

Gruß

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von designfan

Hallo zusammen,

Kurze frage nach euren Erfahrungen. Bin gerad dabei meinen neun Passat zu bestellen (170ps TDI, DSG, 4 Motion mit fast vollausstattung)., und stehe vor der entscheidung der Lautsprecher. Standard beim kleinen Navigation oder das VW sound System? Ich habe keine Möglichkeit es Probe zu hören, in München gibt es kaum Passat beim Händler (unglaublich aber war). Eigentlich ist das Auto eher ein Familienauto also eh nix mit allzu oft laut hören, aber trotzdem. Lohnt sich das vw Soundsystem, bisher Habenichts Standard Lautsprecher i. Audi A4. Danke euch für eure Info.

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich kann dir etwas anderes verraten (falls du es nicht eh schon weißt): anhand deiner voraussichtlichen Bestellliste kann man sagen: stell dich auf eine lange Wartezeit ein - ab ca. 6 Monaten aufwärts...

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, wir das VW Soundsystem ist, allerdings finde ich das Standard System voll ausreichend. Ich höre viel und gerne Musik im Auto und bin mit dem System zufrieden.

Grüße

Woddi

Ich bin auch mit dem Standardsystem in Kombi mit dem 510 zufrieden.Obwohl ich ,schielender Weise auf mein Wohnzimmerequipment,sonst recht pingelig bin.

am 1. November 2011 um 18:34

Wir haben einen 3C mit RNS510 und SoundSystem.

Ich hab einen 3BG mit MFD und auch DSP Soundsystem und muss sagen, dass der Unterschied von 3BG zu 3C schon ziemlich merkbar ist!

Also wenn du auf Musikqualität Wert legst, dann würde ich dir das Soundsystem schon empfehlen! Den Unterschied merkt man auch schon bei geringer Lautstärke ;)

Aber ist das beim RNS510 nicht bereits dabei?

 

Ich meine, wenn du schreibst, dass es ansich eh "fast Vollausstattung" ist, dann solls daran ja nicht scheitern oder?

 

lg

Hallo,

ich habe RNS 510 + VW Sound.

Das System ist kräftiger als die Standart Boxen.

Wenn man gerne laute Musik hört, ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Den Preis finde ich auch OK, aus diesem Grund habe ich es auch genommen. 1.000€ hätte ich dafür nicht ausgegeben, denn in Richtung Bose oder HK kommt es bei weitem nicht ran...

Gruß

Ich habe leider nur Standard und bereue sehr kein Upgrade genommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von alexweg

Ich habe leider nur Standard und bereue sehr kein Upgrade genommen zu haben.

Was genau ist für dich zum Bereuen? Bass? Klangbild bei größerer Lautstärke?

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:17

Danke euch für die vielen Antworten. Ja klar ist es eigentlich egal, kommt bei dem Preis wirklich nicht drauf an, aber ich bin da manchmal so... ;-) ich denke ich werde es mit dazu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von designfan

Hallo zusammen,

Kurze frage nach euren Erfahrungen. Bin gerad dabei meinen neun Passat zu bestellen (170ps TDI, DSG, 4 Motion mit fast vollausstattung)., und stehe vor der entscheidung der Lautsprecher. Standard beim kleinen Navigation oder das VW sound System? Ich habe keine Möglichkeit es Probe zu hören, in München gibt es kaum Passat beim Händler (unglaublich aber war). Eigentlich ist das Auto eher ein Familienauto also eh nix mit allzu oft laut hören, aber trotzdem. Lohnt sich das vw Soundsystem, bisher Habenichts Standard Lautsprecher i. Audi A4. Danke euch für eure Info.

Zum Soundsystem möchte ich Dir nichts sagen.

Aber vielleicht solltest Du wissen, dass es in diesem Forum eine suchfunktion gibt.

Da hättest du viel darüber finden können.

Tja, Pech. ( für uns, denn die, die ständig dabei sind, müssen diesen Stuss schon wieder lesen ...)

nb

am 2. November 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

Original geschrieben von alexweg

Ich habe leider nur Standard und bereue sehr kein Upgrade genommen zu haben.

Was genau ist für dich zum Bereuen? Bass? Klangbild bei größerer Lautstärke?

Ich finde den Klang insgesamt nicht gut. Sowohl leise als auch laut.

Bei der Auswahl der Ausstattung damals habe ich gar nicht über den Sound nachgedacht. Das VW-Soundsystem habe ich dementsprechend nicht bewusst gehört und kann daher nicht sagen ob oder wie viel es besser ist. Jedenfalls ist es wohl das einzige Ausstattungsmerkmal, das ich jetzt anders wählen würde.

Hallo ,

ich finde es ja in Ordnung wenn Du den Threadstarter auf die Suchfunktion hinweist,

aber es gleich als STUSS zubezeichnen halte ich nicht gerade für ein freundlichen Umgangston

gruß sky

zum Thema : Ich bestellen das Soundpaket schon seit 2006 jedesmal zusammen mit dem

RCD500 (510) bin top zufrieden damit ,es ist auf jedenfall den Preis wert.

Zitat:

Original geschrieben von sky900

Hallo ,

ich finde es ja in Ordnung wenn Du den Threadstarter auf die Suchfunktion hinweist,

aber es gleich als STUSS zubezeichnen halte ich nicht gerade für ein freundlichen Umgangston

gruß sky

zum Thema : Ich bestellen das Soundpaket schon seit 2006 jedesmal zusammen mit dem

RCD500 (510) bin top zufrieden damit ,es ist auf jedenfall den Preis wert.

Das sehe ich anders

Denn es ist eine Form der Intelligenz, erst nachzudenken, und sich dann zu äussern.

 

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von sky900

Hallo ,

ich finde es ja in Ordnung wenn Du den Threadstarter auf die Suchfunktion hinweist,

aber es gleich als STUSS zubezeichnen halte ich nicht gerade für ein freundlichen Umgangston

gruß sky

zum Thema : Ich bestellen das Soundpaket schon seit 2006 jedesmal zusammen mit dem

RCD500 (510) bin top zufrieden damit ,es ist auf jedenfall den Preis wert.

Das sehe ich anders

Denn es ist eine Form der Intelligenz, erst nachzudenken, und sich dann zu äussern.

 

nb

Trotz deines fast schon poetisch formulierten Satzes, der zweifelsfrei seine Richtigkeit hat, bleibt festzuhalten: Es ist nur ein Internetforum, nicht mehr und nicht weniger; es kann lesen wer und was man möchte, schreiben wer und was man möchte,...

Seht nicht bitte alles immer so ernst und diszipliniert, vor allem hier im Internetportal, es reicht wenn das Leben draußen so ist...

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

Das sehe ich anders

Denn es ist eine Form der Intelligenz, erst nachzudenken, und sich dann zu äussern.

 

nb

Trotz deines fast schon poetisch formulierten Satzes, der zweifelsfrei seine Richtigkeit hat, bleibt festzuhalten: Es ist nur ein Internetforum, nicht mehr und nicht weniger; es kann lesen wer und was man möchte, schreiben wer und was man möchte,...

Seht nicht bitte alles immer so ernst und diszipliniert, vor allem hier im Internetportal, es reicht wenn das Leben draußen so ist...

Gruß

Sorry, aber ohne Regeln geht es auch hier nicht.

Vor allem teile ich die Meinung nicht, dass "schreiben wer und was man möchte,..." möglich sein sollte. Bei allem gebotenen Respekt, dass ist Unsinn. Denn Rücksichtnahme aufeinander ist mit einem "schreiben ... was man möchte,..." nicht in Einklang zu bringen. Und Rücksicht wollen wir doch nehmen, oder ??

Gängige Meinung in diesem Forum ist, dass Menschen nerven, die zu faul sind nachzudenken oder nachzuschlagen. So geht es den vielen anderen auch, die sich mit DANKE bei mir bedankt haben. Dass dies übrigens von der Mehrheit so gesehen wird, kannst Du daran erkennen, dass es Forenregeln gibt, in denen genau dieser strittige Punkt angesprochen ist.

Und an diese Regeln wollen wir uns doch hier alle halten, oder ??

 

nb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lautsprecher: Standard oder VW soundsytem!?