ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. lautsprecherkabel verlegen

lautsprecherkabel verlegen

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. März 2004 um 15:27

tach leutz!

hätte mal gerne gewusst, wie ich meine front-lautsprecherkabel vom inneren der türen in die fußleiste des innenraumes bekomme!! (will hinten an meine endstufe damit.)

ich kann ja nicht einfach so rüberverlegen...

gibts da einen spalt oder loch, oder sonstiges wo ich des kabel durchziehen kann??

bin schon halb am verzweifeln...

habt ihr so ne art anleitung für mich??

besten dank schon mal im Vorraus...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. März 2004 um 15:42

was für nen auto?

Schaust du auf www.team-corsa.de --> Workshops --> Innenraum --> Beleuchtete Seitentaschen

Für sowas hab ich extra nen Workshop geschrieben ;)

du hast die doch jetzt am radio oder?

Kabel boxen kabel am radio durch knipsen und mit nen andern kabel verbinden und dann ab zum kofferraum so würd ich es machen

Kommt immer auf die Boxen an! Die Orginal-Kabel sind nämlich schon ein bißchen dünn, ansonsten geht das natülich auch! Obwohl ich finde, dass neue Kabel verlegen die feinere Art ist.

am 24. März 2004 um 17:57

hier ein workshop für ne ZV, zeigt auch wie man die Kabel in den Innenraum bekommt.

Der Autor führt mehrere Methoden an, meine absolute Empfehlung: den original Türstecker verwenden und dort löcher reinbohren, wie beschrieben!! ist die absolut sauberste lösung

am 24. März 2004 um 18:03

sorry, link vergessen: http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Wieso die Endstufe mit Lautsprecherkabel und nicht mit Signal-Kabel versorgen? :?

Themenstarteram 29. März 2004 um 14:29

na weil halt...

mach ich halt lieber so rum.

hab übrigens n B-Corsa

Besten dank schon mal für die anleitungen mit beschreibung.

kann mir jetz schon denken, wies geht...

is aber sauschwer da ranzukommen!

vor allem des mit dem aufbohren auf 4mm!

macht mir des auch der carhifipoint?

Signalkabel wäre aber die sauberere Lösung, so klanglich und so

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:45

jo hast schon recht.

hab jetz eh die lautsprecher vorne an den standart-anschluss geklemmt...zu stressig sonst! *g*

und klanglich auch net schlecht...

nur irgendwie halt doof, dass i dann nur die basskiste an den amp schließen kann.

(den kann ich doch dann mit'm fader am radio regeln, oder??)

haut euch rein!

cu

am 31. März 2004 um 6:57

wenn du es selbst nicht hinbekommst frag mal bei einem Carhifi Händler in der nähe nach ob sie dir einfach nur Kabel in die Tür legen können!!!

hatte damals auch das problem da ich keine möglichkeit habe, wegen Garagenmangels, größer umbauten zu machen bin ich bei einem Händler gewesen!

hat mich 45€ gekostet und 45min zeit dafür aber wenig nerven;)

am 31. März 2004 um 8:02

Kabel

 

Das Chinch-Kabel solltest du in der Mitte verlegen, da beim Corsa links und rechts Stromkabel laufen und die geben dann häßliche Störgeräusche.

Das Stromkabel kannst du rechts im Schwéller verlegen.

am 31. März 2004 um 8:04

Wichtig ist auf jeden Fall auch ein Massekabel von der Endstufe bis zur Batterie zu ziehen.

Die Masse über die Karosserie ist meißt nicht so toll und du bekommst leistungsverlust.

Zudem sollte das Kabel gleich-dick sein wie dein PLUS-Kabel.

am 31. März 2004 um 8:06

...aber immer das Chinch-Kabel von allen stromführenden Kabeln weit entfernt verlegen und am besten ein 5 fach abgeschirmtes verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen