ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecherumbau vorne

Lautsprecherumbau vorne

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:24

Hi zusammen,

ich würde gern meine Lautsprecher vorne tauschen, genauer gesagt würde ich gerne die Canton QS2.16 einbauen.

Hat die jemand schon mal die eingebaut und gab es dabei Probleme, z.b. wegen der Einbautiefe, etc. ??

Was mich aber am meisten beschäftigt ist, wie ich die Türverkleidung am besten abbekomme? Kann ich dabei etwas kaputt machen? *angsthab*

Finde im Internet leider keine ausführliche Anleitung. :-(

Danke schonmal, für Tipps. :-)

Ähnliche Themen
43 Antworten

zerstören kann man immer was. Mußt halt mal anfangen mit abbauen von Spiegeldreieck, Fensterhebern usw. Dann hast nochein paar Schrauben in der Verkleidung und fertig. Welche Adapterringe hast den für vorne?

am 9. Oktober 2004 um 17:14

Schau mal unter

www.freak0815.de

;)

hi

die leute von opel und elektromärkten(promarkt,mediamarkt und so) sagen immer, dass vorne nur original boxen reindürfen. es sei die airbagsteuerung da drin.

Stimmt das? deshalb hab ich mich immer gescheut, vorne die boxen zu wechseln.

gruss bobo

das haben sie beim Astra G auch schon immer gesagt. Aber ich kann euch versichert, das es kein Problem ist andere dort einzubauen.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 17:56

Hi,

@Hankofer: Also Adapterringe habe ich bisher noch nicht gekauft. Vielleicht kann mir einer welche empfehlen, Hab irgendwo gelesen, dass Phonecar gut sein soll.

@OpelCorsaCXXL: Danke für die Adresse. Die Anleitung ist ziemlich gut.

@bobo885: Ja, die beim Opel-Autohaus haben mir auch gesagt, dass man auf irgendeine Folie in den Türe wegen den Airbags achten muss.

die haben mir gesagt die folie sei wegen der dichtung so wichtig?

die habe doch alle keine ahnung.

weiß einer was jetzt richtig ist?

Die Folie darf nicht zerstört werden sonst wird die Tür nass (Spritzschutzfolie)

wie sieht es denn mit der musik aus, die man aus den vorderboxen holen kann? kommt da auch nen bisserl bass raus? hab hinten grad nen 30er sub drin, den ich gerne rausnehmen möcht. ich brauch den platz:-(

ausserdem solln meine boxen aus der ablage weg und ich will lieber die orignalboxen hinten ersetzen. oder ist das alles quatsch?

will halt möglichst viel platz haben, trotzdem anständig musik hören undd unscheinbar wirken.

das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal :-)

ps. warum geht die suche eigentlich nicht?

Vorne wenn du gute 16er mit Endstufe einbaust dann kannst bei 80Hz schon Bass bekommen. Für alles andere braucht man eine Subwooferkiste. Hintern der tausch rendiert sich nicht umbedingt. Wichtiger wäre das Geld einfach vorne reinstecken.

ok. kannst du mir denn bestimmte boxen empfehlen?bzw. mal erläutern wie ich die tür anstädig dämme?

http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6500cs%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=COS&language=GERMAN

diese boxen müssten doch passen oder? fand sie klangen ganz gut.

oder wären diese besser?

http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6502i%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=MEL&language=GERMAN

gruss burz

die links gehen nicht.

mmmh.

naja waren infinty boxen.find die hören sich im laden ziemlich gut an

einmal KAPPA65.5cs

165 mm 2-Wege-Komponenten-System

und das andere heißt

REF 6500cs

165mm 2-Wege-Komponenten-System

kannst du mir auch noch zum dämmen was erklären (wie dämm ich, womit dämm ich, Links vielleicht und natürlich der preis)

danke schonmal vielmals

Infinty ok kann man lassen ich würde aber eher was anders einbauen. Zum Dämmen nimmt man Betumienmatten. Google einfach mal habe leider keine LInks

ok. mit matten hab ich schon was gefunden. schreibt man aber anders : "bitumenmatten" :-)

welche boxen wären denn zu empfehlen. hör viel dance und wenn bass raus kommt, hab ich lieber en kurzen knackigen kickbass.

will mich nicht von nem elektromarkt verar***en lassen.

hast du da nen tip?(ruhig auch günstig)

gruss burz

Deine Antwort
Ähnliche Themen