1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Lautstärke Bestätigungspiepton beim keyless Verriegeln / Entriegeln

Lautstärke Bestätigungspiepton beim keyless Verriegeln / Entriegeln

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 8:26

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der Bestätigungspieptöne beim keyless Verriegeln / Entriegeln zu reduzieren?

Das Piepen ist bei meinem G05 LCI ziemlich laut und meine unsensiblen Nachbarn stört es.

Ganz ausschalten wollte ich das Piepen nicht, da ich die akustische Rückmeldung schon für wichtig halte.

Jemand 'ne Idee?

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich bin nicht sicher. Aber meines Wissens geht die Lautstärke nicht zu ändern.

Geht nur zu codieren, und auch nur beim VFL.

Ich habe es auch ausgeschaltet, die Bestätigung für mich sind die angeklappten Außenspiegel....

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 21:38

@zethii

Zitat:

schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:55:05 Uhr

Ich habe es auch ausgeschaltet, die Bestätigung für mich sind die angeklappten Außenspiegel....

Das werde ich dann wohl auch so machen - angeklappte Außenspiegel als Verriegelungsbestätigung.

Grüße

Themenstarteram 5. November 2024 um 12:14

Mir würde auch vollkommen reichen, wenn er nur beim Verriegeln kurz piept und nicht auch beim Entriegeln.

Momentan trainiere ich mir den Schulterblick wieder an, um zu sehen, ob er als Zeichen des Verriegelns die Spiegel angelegt hat.

Grüße

Wenn der Umgebungslärm nicht zu hoch ist, hört man auch, wenn die Spiegel einklappen,... dann kann man sich zumindest manchmal den Schulterblick sparen.

Manchmal verriegelt er und vergisst die Siegel einzuklappen (Tagesform:D)

Das habe ich in fünf Jahren noch nie erlebt.....

Zitat:

@KlausGT schrieb am 5. November 2024 um 14:18:39 Uhr:

Manchmal verriegelt er und vergisst die Siegel einzuklappen (Tagesform:D)

Passiert bei unserem nur, wenn ein zweiter Schlüssel/Handy im Fahrzeug ist. Dann sind die aufgeklappten Spiegel eine Art „Erinnerung“.

Danke, das kann sein, hatte ich so noch gar nicht realisiert.

Schließe und öffne zu 90 % immer mit der Watch und das Handy liegt oft in der Ladeschale.

Deine Antwort