- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Lautstärke Bestätigungspiepton beim Keyless Verriegeln / Entriegeln
Lautstärke Bestätigungspiepton beim Keyless Verriegeln / Entriegeln
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der Bestätigungspieptöne beim keyless Verriegeln / Entriegeln zu reduzieren?
Das Piepen ist bei meinem G05 LCI ziemlich laut und meine unsensiblen Nachbarn stört es.
Ganz ausschalten wollte ich das Piepen nicht, da ich die akustische Rückmeldung schon für wichtig halte.
Jemand 'ne Idee?
Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich bin nicht sicher. Aber meines Wissens geht die Lautstärke nicht zu ändern.
Geht nur zu codieren, und auch nur beim VFL.
Ich habe es auch ausgeschaltet, die Bestätigung für mich sind die angeklappten Außenspiegel....
Zitat:
schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:55:05 Uhr
Ich habe es auch ausgeschaltet, die Bestätigung für mich sind die angeklappten Außenspiegel....
Das werde ich dann wohl auch so machen - angeklappte Außenspiegel als Verriegelungsbestätigung.
Grüße
Mir würde auch vollkommen reichen, wenn er nur beim Verriegeln kurz piept und nicht auch beim Entriegeln.
Momentan trainiere ich mir den Schulterblick wieder an, um zu sehen, ob er als Zeichen des Verriegelns die Spiegel angelegt hat.
Grüße
Wenn der Umgebungslärm nicht zu hoch ist, hört man auch, wenn die Spiegel einklappen,... dann kann man sich zumindest manchmal den Schulterblick sparen.
Manchmal verriegelt er und vergisst die Siegel einzuklappen (Tagesform)
Das habe ich in fünf Jahren noch nie erlebt.....
Zitat:
@KlausGT schrieb am 5. November 2024 um 14:18:39 Uhr:
Manchmal verriegelt er und vergisst die Siegel einzuklappen (Tagesform
)
Passiert bei unserem nur, wenn ein zweiter Schlüssel/Handy im Fahrzeug ist. Dann sind die aufgeklappten Spiegel eine Art „Erinnerung“.
Danke, das kann sein, hatte ich so noch gar nicht realisiert.
Schließe und öffne zu 90 % immer mit der Watch und das Handy liegt oft in der Ladeschale.
Finde auch hier sollte BMW mal was tun. Das „piepen“ ist viel zu laut! Man sollte einstellen können das es nur beim weglaufen piept. Ebenfalls verstehe ich die Logik nicht, dass wenn man wegläuft piepst es einmal und wenn man zum Fahrzeug geht zweimal, da kriegt man ja fast einen hörschaden beim hinlaufen.
Leute ihr solltet mal was mit euch machen
Wieso nutzt man sowas?
Das haben auch andere Herrsteller aber benutzt habe ich es nie. Wieso?
Man sieht dass er blinkt oder die Spiegel einklapt.
In der App sieht man Jederzeit ob alles geschlossen ist.
Der Schlüssel zeigt es auch ab.
Ich bin paranoid und darum kontroliere ich das 1000mal
Ich habe das „Piepsen“ im Winter aktiviert.
Hintergrund:
1:
Spiegel einklappen deaktiviert, da mein Wagen im freien steht. ( Habe schon einmal einen defekten Spiegelantrieb beim G31 wegen Eisbildung im Anklappmechanismus be
zahlen dürfen .)
2:
Sehe das Auto nicht mehr, wenn ich zum Hauseingang um die Ecke gehe.
Höre nur Im Sommer das Spiegeleinklappen und im Winter das Piepsen.
3: Handy habe ich im Normalfall in der Jacke, manchmal vergesse ich es auch 2-3 Stunden rauszuholen.
Mich stört das Gepiepse sehr, habe für mich aber noch keine bessere Lösung entdeckt.
Mir würde es auch gefallen, wenn man dies einstellen könnte, bzw. 1x piepsen beim verschließen, beim öffnen ausschalten, da sehe ich den Wagen ja schon.
Das ganze ist aber nur ein Komfortproblem.
ja was haben die Menschen ohne diese Funktion gemacht
Das Auto schließt extrem schnell. Eine Wagenlänge und er schließt.
Sorry aber entweder will man das oder nicht. Dann komen die anderen es ist zu leise so war das im Mercedes Forum.
Also sorry. Wenn man einfach zu faul ist sich umzudrehen oder im es egal ist, dass das Auto nicht abgeschlossen ist, dann kann man da auch nicht helfen.
Vielleicht bimmercode app kaufen und da schauen. Wenn es aber über die Huppe geht, dann ist es halt die Huppe. Ja die ist halt laut und da bin ich sehr froh darüber. Regulierung hat da kein Sinn u d ist nicht vorgesehen.
@ Perfle11:
Danke, jetzt weiß ich, wie ich es machen muss!
Ich lege das Handy vor die Haustüre und gehe die 1,5 m zum Eck, um zu sehen, ob der Wagen geschlossen ist.
Mit Handy würde der Wagen wieder öffnen.
Gebe Dir aber recht, früher hatten wir diesen Luxus nicht und es ging auch.
Also, kein Problem!
Mein Fahrzeug hat so viele Funktionen, die ich nicht benötige, das einstellen des Piep‘s Tones wäre aber eine.
Denke, jeder hat da seine eigene Vorstellung.
Schönen Abend