Lautstärke Carplay zu gering gegenüber Radio
Moin Leute,
die Lautstärke von Apple-Music CarPlay und BMW-Radio sehr unterschiedlich.
Um die Lautstärke von 10% bei BMW-Radio zu erreichen muss bei Apple-Music auf ca 50% hochdrehen.
Wie lässt sich das angleichen?
iOS 18.0
BMW-OS 07/2024.40
7 Antworten
Handy selbst auf Maximallautstärke?
Das war zumindest früher immer ein Problem.
Handylautstärke lässt sich unter Carplay nicht regulieren. Im Kontrollzentrjm bei Apple wird dort immer volle Lautstärke angezeigt wenn Carplay aktiviert ist
Die Lautstärkeeinstellung des iPhones hat in CarPlay keine Auswirkung. Da kann ich stellen was ich will, aber die Carplay-Lautstärke bleibt unverändert.
Habe das gleiche Problem mit meinem IX40. Schalte die Fahrbereitschaft ein (nicht losfahren) Drücke den Lautstärkeregler (neben Dreh-Drücksteller) ca. 30 Sekunden oder mehr. Dann bootet sich das System neu und die Lautstärke ist wieder ok. Ob es an BMW oder an Carplay liegt, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem alten X5 funktionierte Carplay meistens problemlos.
Habe das Problem auch immer wieder. Nie beim G05, beim IX immer mal wieder. Restart hilft bisher immer. Es vor allem gefährlich wenn du das CarPlay dann hochdrehst wenn er dann mal wechselt auf Radio dann ist der hörstutz vorprogrammiert
Heute hatte ich das Problem auch. Nichts hat geholfen, weder Flugmodus an/aus, noch wechseln zwischen normaler Bluetooth Verbindung und wieder zurück auf CarPlay. Total nervig. Reset habe ich noch nicht ausprobiert, das scheint ja zu helfen oder?
Ja immer! Habe es auch schon lange nicht mehr gehabt seit dem letzten restart. Bin jetzt aber auch auf 16pro und neuer iOS. Die haben da ja auch CarPlay Updated. Vielleicht ist der bug jetzt behoben.