- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- LCI rückt näher, was würdet ihr euch wünschen?
LCI rückt näher, was würdet ihr euch wünschen?
Hallo BMW-Gemeinde,
das LCI für den AT/GT rückt näher, daher dieser Beitrag, was ihr Euch an Verbesserungen wünschen würdet.
Es gab schon mal sowas ähnliches hier, aber vielleicht können wir damit auch Anregungen an BMW geben.
Und bitte, verzichtet auf Nörgeleien, Beschwerden oder Problemfälle, die meistens individuell sind.
Gefragt ist einfach alles, Innenraumqualität, Ablagen, Sitze, Assistenten, Motorwünsche, Verbesserungen beim XE, Fahrwerk, auch kleine Verbesserungen oder Ausmerzen von Ärgernissen.
Ich fange mal an:
Spurwechselassistent, unverzichtbares Sicherheitsfeature, wird von mir sehr vermisst
Adaptive LED-Scheinwerfer, einfach bei meinen anderen Modellen genial, die Ausleuchtung rechts und links mit der Masketierung von Fremdfahrzeugen
Scheinwerferreinigungsanlage, mir reicht es diesen Winter, diese ständig mit Schnee zu reinigen
Werksseitig die Möglichkeit, eine Standheizung bestellen zu können.
Mir würden noch etliche Dinge einfallen, aber das ganze muss bezahlbar bleiben und auch vom Käufer gewünscht werden, daher nur mal meine wichtigsten Dinge.
VG
Beste Antwort im Thema
Auto Hold.
Richtige Sitze.
Ohne dem werde ich die UKL von BMW nicht mehr kaufen. Trotz der bekannten Vorteile und Stärken, diese 2 Punkte wiegen einfach zu schwer. Das verrückte daran: Das würde praktisch nichts kosten. Da geht es wirklich nur darum, die Kunden mit Geld in die nächst höhere Klasse zu zwingen, sowas finde ich das letzte, weil es auf dem Rücken des Kunden ist, das passt einfach nicht zu den Premium Preisen.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Spurwechselassi
225 ix ( GT )
adaptive LED
wenn das kommt, würde ich nochmal einen nehmen, sonst wird es evtl. ein X3 oder wieder weg vom BMW
Auto Hold.
Richtige Sitze.
Ohne dem werde ich die UKL von BMW nicht mehr kaufen. Trotz der bekannten Vorteile und Stärken, diese 2 Punkte wiegen einfach zu schwer. Das verrückte daran: Das würde praktisch nichts kosten. Da geht es wirklich nur darum, die Kunden mit Geld in die nächst höhere Klasse zu zwingen, sowas finde ich das letzte, weil es auf dem Rücken des Kunden ist, das passt einfach nicht zu den Premium Preisen.
- Automatisches Anziehen der Handbremse, wenn man den Motor abstellt.
- Einfache Möglichkeit ein Verzeichnis höher zu navigieren, wenn man Musik vom Stick höhrt (aktuell muss man immer im Root-Verzeichnis mit der Navigation starten).
- Betätigung der Sitzheizung jeweils oben außen auf dem Bedienpanel.
- Lautstärkeänderung Entertainment am Dreh-/Drücksteller auf der Mittelkonsole.
- Adaptiv LED beim Fernlichtasisstent inkl. Kurven Licht ( in Verbindung mit dem schon vorhandenen Abbiegelicht )
- Radar/Kamera-System des Abstandsregel-Tempomat's
- Festplattenspeicher für Musik bzw. Videos
- LTE Anbindung der Online-Funktion
Die vorhandene 3G-Variante ist müßig, nicht mehr zeitgemäß und macht diese, optionale Erweiterung, überflüssig, da extrem lahm.
- elektrische schwenkende AHK
Gruß Jerry
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 7. Februar 2017 um 07:37:51 Uhr:
- Automatisches Anziehen der Handbremse, wenn man den Motor abstellt.
- Einfache Möglichkeit ein Verzeichnis höher zu navigieren, wenn man Musik vom Stick höhrt (aktuell muss man immer im Root-Verzeichnis mit der Navigation starten).
- Betätigung der Sitzheizung jeweils oben außen auf dem Bedienpanel.
- Lautstärkeänderung Entertainment am Dreh-/Drücksteller auf der Mittelkonsole.
Zum höher navigieren.
Also bei meinem X1 brauche ich nur mit dem idrive nach links kippen. Schon bin ich eine Verzeichnisebene weiter oben. Ist das beim 2er anders?
die A-Säule muß wesentlich verbessert werden.
@Grufty_2 : ja
Aber es ist ja schön zu sehen, dass BMW das doch kann
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 7. Februar 2017 um 08:17:48 Uhr:
Also bei meinem X1 brauche ich nur mit dem idrive nach links kippen. Schon bin ich eine Verzeichnisebene weiter oben. Ist das beim 2er anders?
Also meiner Meinung nach nicht. Ich bin in unserem 2er nicht so häufig unterwegs, aber bisher sind mir keinen nennenswerten Unterschiede in der Benutzung zwischen dem kleinen Navi im 2er und den beiden Prof Varianten in meinem Z4 und 7er aufgefallen. Navigation durch die Verzeichnisse auf einem USB-Stick geht meiner Meinung nach genau so, wie Du beschrieben hast ...
Wozu noch eine Festplatte? Das war mal vor Jahren gebräuchlich. Heutzutage kannst du mit einem 32 GB Stick ca. 10.000 Titel in 128kbs speichern. Winzig und fast unsichtbar. Das Größte daran ist der Stecker Das sind gut 500 Stunden Musik am Stück, bei 2 Stunden (!) pro Tag ist das ein dreiviertel Jahr ohne eine einzige Wiederholung. Ich meine das sollte reichen
Könnte es auch sein, dass es bei einer Festplatte nicht nur um die Anzahl des Lieder geht?
@buggeliger
Zu erstmal danke für - wie eigentlich jeden deinerseits - konstruktiven Beitrag, der völlig an der Thread-Überschrift vorbei schießt.
Ich möchte mit dir nicht Vor/Nachteile von USB bzw. Festplattenlösungen, in Bezug auf Volumen, Geschwindigkeit oder Art der Speicherung, diskutieren ( meine Musik/Filme-Sammlung umfaßt ca. 900 GB ).
In einem anderen Thread von gestern sprichst du von " Wadenbeißern ".......
Nichts anderes tust du mit deinen Beiträgen, die unsachlich und am Thema vorbei zielen.
Wer im Glashaus sitzt. ............
Ich habe das Gefühl, dass du den lieben langen Tag nichts anders zu tun hast, außer Themenbeiträge von bestimmten Personen zu torpedieren!
Es wäre doch mal nett wenn ein geistreicher Eintrag deinerseits den genervten Usern mal was positives abgewinnen könnten! ?
Ich bin raus. .......
Gruß Jerry
Ich nutze in keinem meiner BMW die Festplatte vom Navi für Musik. Habe ich am Anfang gemacht, aber es war mir irgendwie zu blöd, immer im Auto schauen zu müssen, was ich schon an Musik dabei habe, und was nicht.
Von daher habe ich mir einfach einen USB-Stick pro Wagen gekauft und dort ist nun die Musik gespeichert und ich kann gemütlich vorm heimischen PC die Musikauswahl aktualisieren. Der 32GB-Stick ist im 2er und Z4 quasi voll und, die Navigation durch die Verzeichnisse geht schnell und problemlos.
(Im 7er fristet ein alter iPod classic sein Dasein, das klappt ebenfalls sehr gut ...)
Aber andere Leute andere Sitten, von daher kann ich schon nachvollziehen, dass Leute sich eventuell eine größere Platte wünschen. Aufgrund der Anforderungen, sind die aber tatsächlich nicht ganz so preiswert wie für den heimischen PC ...
@Jerry244 Meine Sammlung umfaßt knapp 3 Terabyte , äääätsch!
Im Ernst: es ging um "Festplatte im Auto", und über die Sinnhaftigkeit von 900 GB im Auto kann man geteilter Meinung sein. Wahrscheinlich reicht ein Autoleben nicht um die alle abzuspielen, Filme ja schon mal gar nicht. Ich bin der Meinung auf 32 GB geht schon was drauf,
Im Übrigen kann ein Forum im Allgemeinen und ich im Besonderen auf Leute verzichten die andere persönlich und abseits der Sache angreifen, einen sinnvollen Beitrag zum Thema bringst du damit schon gar nicht.
Der Wadlbeißer war m.E. schon in Ordnung: denn dieser User prescht gerne bei immer den gleichen Leuten und schnappt zu, sobald er eine Gelegenheit wittert.
Und was heisst schon genervte User? Woher willst du das wissen? Nun mal keine Arroganz, denn sprechen kannst du nur für dich allein, ich denke nicht dass dich jemand beauftragt hat.
Es ist eine altbekannte Tatsache dass es in Foren eher Widerspruch gibt als Zuspruch, und durch das Schweigen der Zustimmenden verfälscht sich das Bild, das ist immer so, hier genauso wie in der "echten" Politik.
Abschließend: dass mit dem Glashaus gilt auch für dich. Besonders was den Umgang mit Andersdenkenden angeht.
Und damit beende ich das hier für mich, mehr muss man nicht sagen, und bitte gleichzeitig andere, eventuell zu Recht genervte User, um Verständnis für diese offtopic Replik.
Danke
Meine 900 GB beziehen sich auf die Tatsache, daß es keinen Stick gibt der es nur annähernd damit aufnehmen könnte. Es geht um die Sammlung im Allgemeinen.
Keiner will 1 TB Daten hintereinander abspielen. Es geht vielmehr um die Auswahl die zur Verfügung steht, wenn die komplette Sammlung an nur einem Ort vorhanden ist.
Und da weder meine Musik noch die Filme komprimiert vorliegen ist es platzmäßig zu eng auf einem Stick.
Sinn oder Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters.
Also sparen dir deine Arroganz es zu beurteilen !
Zumal es nichts mit Arroganz zutun hat, wenn man die letzten Monate verfolgt.
Deine Beiträge, die Reaktionen auf deine Beiträge sowie die Bestätigungen der kritischen Antworten auf deine Beiträge in Form von zb. " Daumen-hoch " Befürwortern kann man sehr wohl eine Schlussfolgerung treffen- dass das Gro der User hier gut und gerne auf deine Kommentare verzichten würde.