ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasing-Erfahrungen

Leasing-Erfahrungen

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. April 2011 um 13:36

Hallo liebe BMW-Gemeinde!

 

Ich habe vor mir ein schönes 3er Coupé zu besorgen.

 

Ich suche nach einem Gebrauchten. Ein neuer 330d/335d kostet zu viel.

Ich habe vor das Fahrzeug auf 3 Jahre zu leasen.

Es sollte nicht mehr als 35.000 EUR wert sein.

Im Jahr fahre ich 15.000 KM.

Ich möchte mit einer Rate von monatlich ca. 300 EUR hinkommen.

Ohne Anzahlung.

 

Ist das realistisch?

 

Über eure Antworten freue ich mich.

 

Gruß

Ben

Beste Antwort im Thema

*lol*

 

stell dich lieber auf 316 max 320d ein, für 300 €

 

gretz

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

*lol*

 

stell dich lieber auf 316 max 320d ein, für 300 €

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von benv

 

Ich suche nach einem Gebrauchten. Ein neuer 330d/335d kostet zu viel.

 

Ich habe vor das Fahrzeug auf 3 Jahre zu leasen.

 

Es sollte nicht mehr als 35.000 EUR wert sein.

 

Im Jahr fahre ich 15.000 KM.

 

Ich möchte mit einer Rate von monatlich ca. 300 EUR hinkommen.

 

Ohne Anzahlung.

Gebrauchtwagen-Leasing ist sinnlos, weil zu teuer, weil nicht gefördert. Also entweder nen Neuen leasen oder nen Gebrauchten finanzieren.

Hallo Ben,

300,- EUR Leasingrate sind utopisch niedrig.

Hinweis / Tip: Ein Neuwagen-Leasing kann manchmal günstiger als ein Gebrauchtwagenleasing sein. Das kommt ganz auf aktuelle Aktionen o.ä. an!

Viele Grüße,

Molt

Hi benv,

wie meine Vorredner schon sagten, lohnt ein Gebrauchtwagen Leasing seltenst.

1. Ist es meist teurer als ein Neuwagenleasing, weil es keine Subventionen/Prämien von BMW gibt.

2. Musst du zusätzlich anfallende Reperaturen einplanen (nach der einjährigen Gebrauchtwagengarantie) und bist wahrscheinlich noch dazu verpflichtet die Schäden zu beseitigen.

Bei einem Budget von 35000€ oder 300€ Monatsrate ist ein 318d oder 320d wesentlich wahrscheinlicher.

Gruß,

Atomhase

Na, nun macht ihm das Gebrauchtwagenleasing nicht madig. Der Haendler kann ja in aller Regel die Neuwagenkonditionen auf junge Gebrauchte a la Vorfuehrer/Dienstwagen anwenden, da kommen dann schon guenstigere Raten als fuer ganz neue zustande.

 

@TE: Wir befinden uns im Jahr 2011. Vergiss alles, was Du in 2008/2009 ueber Leasing gehoert hast. Und selbst da war kein 330d zu dem Tarif zu bekommen. Klar kannst du eine Rate von 300 EUR realisieren, dann stell Dich aber bitte auf 10.000 EUR Anzahlung ein.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Gebrauchtwagen-Leasing ist sinnlos, weil zu teuer, weil nicht gefördert. Also entweder nen Neuen leasen oder nen Gebrauchten finanzieren.

Das kann man so pauschal nicht sagen! Tendentiell ist Neuwagen-Leasing tatsächlich lukrativer als Gebrauchtwagen-Leasing; aber ich habe mittlerweile selber den zweiten Gebrauchten geleast und hab gute Konditionen bekommen. Ich hab also immer beide Optionen im Auge :-)

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Gebrauchtwagen-Leasing ist sinnlos, weil zu teuer, weil nicht gefördert. Also entweder nen Neuen leasen oder nen Gebrauchten finanzieren.

Das kann man so pauschal nicht sagen! Tendentiell ist Neuwagen-Leasing tatsächlich lukrativer als Gebrauchtwagen-Leasing; aber ich habe mittlerweile selber den zweiten Gebrauchten geleast und hab gute Konditionen bekommen. Ich hab also immer beide Optionen im Auge :-)

gebrauchtwagen oder "werkswagen / Vorführwagen" ? 

 

normal sind vorführwägen am interessantesten. Jedoch unter 500 € Monat sind kaum realisierbar.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Molt

 

Das kann man so pauschal nicht sagen! Tendentiell ist Neuwagen-Leasing tatsächlich lukrativer als Gebrauchtwagen-Leasing; aber ich habe mittlerweile selber den zweiten Gebrauchten geleast und hab gute Konditionen bekommen. Ich hab also immer beide Optionen im Auge :-)

gebrauchtwagen oder "werkswagen / Vorführwagen" ? 

normal sind vorführwägen am interessantesten. Jedoch unter 500 € Monat sind kaum realisierbar.

gretz

Es ist kein Vorführwagen, sondern ein "echter Gebrauchter" mit damals 45.000 km. Ich komme aber auch nicht unter 500,- EUR im Monat :-p.

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

gebrauchtwagen oder "werkswagen / Vorführwagen" ? 

normal sind vorführwägen am interessantesten. Jedoch unter 500 € Monat sind kaum realisierbar.

gretz

Es ist kein Vorführwagen, sondern ein "echter Gebrauchter" mit damals 45.000 km. Ich komme aber auch nicht unter 500,- EUR im Monat :-p.

Ja man kommt schon auf durchaus interessante und brauchbare Raten, aber Preis-/Leistung empfand ich immer als ungünstig gegenüber nem Vorführer oder Werkswagen oder gar Neuwagen.

Aber zum aktuellen Fall: 300€ ist absolut unrealistisch (wenn wir von 0€ Anzahl ausgehen). Das wäre bei 35000€ ein LF von 0,85 und der is bei Neuwagen mit Subventionen schon schwierig. Dann ist meist noch der Zinssatz höher.

Einen 320d Werkswagen oder Vorführer könnte man dafür bekommen. Mein 320d im Jahre 2008 geleast kostet bei 44k LP 455€ Rate und das als Vorführer.

Themenstarteram 27. April 2011 um 8:15

Danke für die bisherigen Antworten!

Ich habe von meinem Händler einen neuen 318d mit der nötigsten Ausstattung angeboten bekommen.

Fahrzeugpreis 42.600 EUR

Anzahlung 2.500 EUR

Laufzeit 36 Monate

15.000 KM p. J.

Leasingrate glatt 300 EUR

Ein Gebrauchter, welcher rund 30.000 EUR wert ist, darf doch eigentlich auch nicht mehr als 300 EUR kosten!

Der neue wäre bei diesem Beispiel um die 10.000 EUR mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von benv

Danke für die bisherigen Antworten!

 

Ich habe von meinem Händler einen neuen 318d mit der nötigsten Ausstattung angeboten bekommen.

Fahrzeugpreis 42.600 EUR

Anzahlung 2.500 EUR

Laufzeit 36 Monate

15.000 KM p. J.

Leasingrate glatt 300 EUR

 

Ein Gebrauchter, welcher rund 30.000 EUR wert ist, darf doch eigentlich auch nicht mehr als 300 EUR kosten!

Der neue wäre bei diesem Beispiel um die 10.000 EUR mehr wert.

Erklär mal warum das so sein soll.

 

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Atomhase

Zitat:

Original geschrieben von Molt

 

Es ist kein Vorführwagen, sondern ein "echter Gebrauchter" mit damals 45.000 km. Ich komme aber auch nicht unter 500,- EUR im Monat :-p.

Ja man kommt schon auf durchaus interessante und brauchbare Raten, aber Preis-/Leistung empfand ich immer als ungünstig gegenüber nem Vorführer oder Werkswagen oder gar Neuwagen.

Aber zum aktuellen Fall: 300€ ist absolut unrealistisch (wenn wir von 0€ Anzahl ausgehen). Das wäre bei 35000€ ein LF von 0,85 und der is bei Neuwagen mit Subventionen schon schwierig. Dann ist meist noch der Zinssatz höher.

 

Einen 320d Werkswagen oder Vorführer könnte man dafür bekommen. Mein 320d im Jahre 2008 geleast kostet bei 44k LP 455€ Rate und das als Vorführer.

mein ex 325dA hate ich 03/09 für umgerechnet 500 € bei 20kkm und 2 Jahren bei lp von 53 k mit 3000 km und 3 monaten bekommen.

 

gretz

Themenstarteram 27. April 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von benv

Danke für die bisherigen Antworten!

Ich habe von meinem Händler einen neuen 318d mit der nötigsten Ausstattung angeboten bekommen.

Fahrzeugpreis 42.600 EUR

Anzahlung 2.500 EUR

Laufzeit 36 Monate

15.000 KM p. J.

Leasingrate glatt 300 EUR

Ein Gebrauchter, welcher rund 30.000 EUR wert ist, darf doch eigentlich auch nicht mehr als 300 EUR kosten!

Der neue wäre bei diesem Beispiel um die 10.000 EUR mehr wert.

Erklär mal warum das so sein soll.

gretz

Ja das Fahrzeug ist doch weniger wert!?!

Zitat:

Original geschrieben von benv

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Erklär mal warum das so sein soll.

 

gretz

Ja das Fahrzeug ist doch weniger wert!?!

Also ich warte noch auf die Erklärung. 

 

mal als hilfestellung: Leasingkosten:

[Einstandspreis - Restwert + (Einstandspreis + Restwert) /2 * 1,06 (zinsatz)^3 (Laufzeit) ] /36 = Monatliche Rate

 

Einstandspreis = Listenpreis - Nachlass.

 

gretz

 

p.s. der zinssatz liegt bei gebrauchtfahrzeugen idr. deutlich höher. kannst also einmal mit 4 und einmal mit 8 % rechnen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen