ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Leasing Mehrkilometer

Leasing Mehrkilometer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 15:33

Hallo Forum,

Ich würde mich freuen euer Fachwissen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Sachstand:

Audi A4 Erstzulassung 11.2009 Neuwert ca. 30.000 Euro

Leasingvertrag Mehrkilometer 16Cent

Audi Q7 Erstzulassung 5.2008 Neuwert ca. 97.000 Euro

Finanzierung Mehrkilometer 9,5 Cent

 

Wie passt das zusammen ??

Der A4 muss jetzt zurück und da wollte ich mal fragen ob das mit den 16 Cent stimmen kann. Steht zwar so im Vertrag aber ich finde es steht in keinem Verhältnis !!

Was müsst Ihr Zahlen?

Vielen Dank für Eure Meinung oder Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

 

Bei einem Kredit gibt es ja auch eine Obergrenze für die Zinsen.

Sonst ist es Wucher ......

 

Ich finde 16 Cent ist bei solch einem "billigen" Auto (Wucher), jedenfalls könnte man diesen Gedanken verfolgen oder??

Gruß Tom

Sorry, das ist die beste Lachnummer, die ich seit Langem gelesen habe.

Wucher kann man nur geltend machen, wenn eine Mangellage nachweisbar ist und der Händler dies ausgenutzt hat. Ihr hattet freie Vertragswahl.

Typisch deutsch - erst blind unterschreiben und danach den Unschuldigen spielen und das Rechtssystem beugen wollen.

Viel Spaß bei der Klage.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das geht noch besser.....hatte mal 22cent stehen....

vor dem leasingabschluss übersehen?

nö.....aber wenn man im Rahmen bleibt ist es eigentlich egal...ausserdem sind ja immer 2500km Toleranz drin...

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

Hallo Forum,

Ich würde mich freuen euer Fachwissen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Sachstand:

Audi A4 Erstzulassung 11.2009 Neuwert ca. 30.000 Euro

Leasingvertrag Mehrkilometer 16Cent

Audi Q7 Erstzulassung 5.2008 Neuwert ca. 97.000 Euro

Finanzierung Mehrkilometer 9,5 Cent

also bei meinem A4 (EZ 10/2008, Liste ca. 42.000 Euro) waren für 4 Jahre / 22.500 km pro Jahr 7,26 cent pro km zu zahlen bzw. 4,4 cent Rückzahlung ... hast du eventuell eine ziemlich hohe Kilometerzahl vereinbart?

Es gibt tatsächlich Händler, die so irrsinnige Preise vereinbaren wollen. Da muss man vorher genau gucken, was man unterschreibt. Ich hatte vor vier Jahren auch den Fall, dass ein Händler 4,irgendwas Cent pro Minderkilometer, aber 19,8 Cent für jeden Mehrkilometer vereinbaren wollte...

Machen kann man da aber nichts mehr, wenn man es damals so unterschrieben hat.

ich habe 7,26 Cent pro Mehrkilometer stehen

Laufzeit 3 Jahre

40000km Laufleistung pro Jahr

ihr wisst schon dass das die leasingrate beeinflusst?

Bei mir war das Angebot mit den fast dreimal so teuren Mehrkilometern wie bei den anderen Händlern von der Leasingrate her völlig uninteressant...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 8:21

Hallo liebe Gemeine,

ja, haben wir bei Abschluss nicht beachtet.

Wir haben p.a. 20.000 Km vereinbart.

Nur ich denke, dass die Mehrkilometer den Restwert beeinflussen

und nicht die Rate an sich. Wir haben jetzt 90.000 statt wie vorher vereinbart 60.000 Km. Aber das Verhältnis muss stimmen und das tut

es meiner Meinung nach nicht.

Hat da schon mal jemand den Rechtsweg gesucht oder habt Ihr immer bezahlt.

Bei einem Kredit gibt es ja auch eine Obergrenze für die Zinsen.

Sonst ist es Wucher ......

 

Ich finde 16 Cent ist bei solch einem "billigen" Auto (Wucher), jedenfalls könnte man diesen Gedanken verfolgen oder??

Gruß Tom

Das dürfte für die Annahme eines Wuchers noch nicht ausreichen, da "nur" doppelt so hoch wie vergleichbare Angebote. Auch fehlt es subjektiv an einer Zwangslage Eurerseits, es gibt ja mehr als einen Händler, sprich, ihr wart ja nicht gezwungen, dort zu diesen Bedingungen zu leasen. Dass ihr bei Vertragsschluss nicht aufgepasst habt, kostet euch jetzt ca. 2.200,- €.

Wenn ihr eine RSV habt, kannst du dir ja eine Deckungszudage geben lassen und es riskieren, aber allzu große Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Ich hatte noch nie Mehrkilometer, war also noch nicht in dieser Situation.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

 

Bei einem Kredit gibt es ja auch eine Obergrenze für die Zinsen.

Sonst ist es Wucher ......

 

Ich finde 16 Cent ist bei solch einem "billigen" Auto (Wucher), jedenfalls könnte man diesen Gedanken verfolgen oder??

Gruß Tom

Sorry, das ist die beste Lachnummer, die ich seit Langem gelesen habe.

Wucher kann man nur geltend machen, wenn eine Mangellage nachweisbar ist und der Händler dies ausgenutzt hat. Ihr hattet freie Vertragswahl.

Typisch deutsch - erst blind unterschreiben und danach den Unschuldigen spielen und das Rechtssystem beugen wollen.

Viel Spaß bei der Klage.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

 

Bei einem Kredit gibt es ja auch eine Obergrenze für die Zinsen.

Sonst ist es Wucher ......

 

Ich finde 16 Cent ist bei solch einem "billigen" Auto (Wucher), jedenfalls könnte man diesen Gedanken verfolgen oder??

Gruß Tom

Sorry, das ist die beste Lachnummer, die ich seit Langem gelesen habe.

Wucher kann man nur geltend machen, wenn eine Mangellage nachweisbar ist und der Händler dies ausgenutzt hat. Ihr hattet freie Vertragswahl.

Typisch deutsch - erst blind unterschreiben und danach den Unschuldigen spielen und das Rechtssystem beugen wollen.

Viel Spaß bei der Klage.

+1 - volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

Wir haben jetzt 90.000 statt wie vorher vereinbart 60.000 Km.

ok ... darüber würde ich mich auch ärgern ... allerdings hast du - wie schon geschrieben - einen Vertrag unterschrieben und damit die Konditionen akzeptiert ... außerdem hättest du jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Leasingkonditionen neu zu regeln, als klar geworden ist, dass es deutlich mehr Kilometer werden, als ursprünglich geplant ... dann hättest du eine höhere Rate zahlen müssen, aber jetzt eben nicht über 4400 euro streiten

Da gibt es ja keinen Steit über 4.400,- €, da man ja ca. 8 Cent pro Mehrkilometer in jedem Fall hätte zahlen müssen. Eine unterwegs neu vereinbarte Leasingrate wäre wohl ungefähr aufs gleiche rausgekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Leasing Mehrkilometer