1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Leasing und Rückgabe bei Ford

Leasing und Rückgabe bei Ford

Ford Kuga
Themenstarteram 21. März 2022 um 16:37

Wer hat Erfahrung mit Leasing und Rückgabe bei Ford?

Gerne berichten.

In dem Prospekt von Ford steht drin, dass ein Gutachter bei Rückgabe das Fahrzeug prüft. Ein Händler hat mir gesagt, bei denen macht das der Mechatroniker....?!?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei unserem Ford Händler kommt beim Leasing immer der Gutachter, bei der Auswahl- oder normalen Finanzierung, macht es einer vom Autohaus.

Also ich habe nach Leasing grundsätzlich privat verkauft und zwar immer deutlich über Restwert.... Bei Ford hätte ich meist maximal den Restwert bekommen ...

Themenstarteram 21. März 2022 um 17:05

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. März 2022 um 17:43:10 Uhr:

Also ich habe nach Leasing grundsätzlich privat verkauft und zwar immer deutlich über Restwert.... Bei Ford hätte ich meist maximal den Restwert bekommen ...

Dann war das aber kein echtes Leasing sonder eine 3 Wege Finanzierung oder?

Themenstarteram 21. März 2022 um 17:06

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 21. März 2022 um 17:41:33 Uhr:

Bei unserem Ford Händler kommt beim Leasing immer der Gutachter, bei der Auswahl- oder normalen Finanzierung, macht es einer vom Autohaus.

Hab mich selbst gewundert, vorallem Mechatroniker - ist ja kein Gutachter ....habe jetzt 2 Ford Händler gefragt, und beide meinten nur wenn man sich nicht einig wird dann kommt ein Gutachter und man teilt sich die Kosten dafür....

Das kommt ganz darauf an über wenn das Leasing läuft. Wenn es über deinen Händler direkt läuft und der Wagen sozusagen in Händler Besitz bleibt, dann kann der Händler ohne Gutachter die Rücknahme machen. Wenn es über eine Bank läuft, bei mir hat es der FFH über ALD gemacht, die bestehen auf eine Abnahme durch einen Gutachter.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 21. März 2022 um 18:05:21 Uhr:

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. März 2022 um 17:43:10 Uhr:

Dann war das aber kein echtes Leasing sonder eine 3 Wege Finanzierung oder?

Ganz normales Restwertleasing über Ford Bank mit Restwertgarantie....

Themenstarteram 21. März 2022 um 19:56

Restwert ok .. die meisten machen ja km Leasing … ja war bei mir ein Angebot der Ford Bank

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 21. März 2022 um 20:56:18 Uhr:

Restwert ok .. die meisten machen ja km Leasing … ja war bei mir ein Angebot der Ford Bank

Das mag in Germanien wohl so sein...

In Ö ist Restwert-Leasing die KFZ-Finanzuerung Nr1 und oft billiger als Barzahlubg und jedenfalls als Kredit ...

Wir hatten die letzten Fahrzeuge bei der Ford Lease (ALD)

Von der Abwicklung bin ich aber - gelinde gesagt - enttäuscht...

Zuletzt hatten wir einen Mondeo zurück gegeben.

40.000 Kilometer weniger als vorgesehen. Dazu frische Inspektion, neue Frontscheibe, neue Reifen und nicht zuletzt eine nachgerüstete abnehmbare Anhängerkupplung.

Aber Ford wollte Geld haben... Angebliche Schäden an allen vier Alufelgen, Innenraumreinigung, Steinschlag Front und noch anderer Kleinkram... Wohlgemerkt bei gefahrenen 120.000 Kilometern... Dazu vergütet man nur 10.000 Minderkilometer...

Die Krönung war aber allen Ernstes die Berechnung von angeblichen Korrosion an den hinteren Türen...

Nach Intervention hat man immerhin die Korrosion fallen gelassen... Die Anhängerkupplung hat man dankend behalten, wir brauchten immerhin nicht zurück rüsten...

In meinen Augen eigentlich eine Frechheit...

Hinsichtlich der Minderkilometer war noch nicht mal unser Händler im Bilde...

Die Ford Lease meinte nur lapidar, man könnte den Kilometerstand jederzeit anpassen lassen... Nur halt nicht mehr bei der Rückgabe...

Also daraus gelernt und gezahlt.

Bei meinem Kuga fehlen jetzt auch hochgerechnet 30.000 Kilometer... Also wollte ich es anpassen lassen um nicht wieder bei der Rückgabe alles zu verschenken...

Angebot der Ford Lease... Unglaubliche 14 Euro weniger pro Monat... Ein Fahrzeug mit 30.000 Kilometer weniger ist also nur 672 Euro mehr wert... Ist ja klar...

Die nächste Frechheit...

Also wieder daraus gelernt und den neuesten Wagen gekauft... Das mache ich nicht mehr mit...

Das ist teilweise totale Abzocke, da machen sich einfach zu viele Instanzen die Taschen voll... passt natürlich zu meinem Frust mit der Marke aktuell...

Themenstarteram 21. März 2022 um 22:48

Steckt denn da immer ALD dahinter bei Ford Lease ?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 21. März 2022 um 23:48:55 Uhr:

Nein. Man kann auch ohne die ALD direkt über die Ford Bank leasen.

Beim Leasing gewinnt die Bank. Immer. Das sollte man aber wissen.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 21. März 2022 um 23:48:55 Uhr:

Mein FFH macht bis 40000€ mit der Ford Bank und ab 40000€ über ALD. Über ALD geht der Wagen danach aus dem Händler Bestand über zu ALD, bei der Ford Bank bleibt der Wagen auf dem Hof, wurde mir erzählt. Denn die teuren Autos werden sie danach wohl nicht mehr vernünftig los.

Themenstarteram 22. März 2022 um 11:53

Genau so wäre es bei mir auch das der Händler den Wagen dann wieder verkauft .

Würdet ihr vom Leasing jetzt eher abraten ?

Deine Antwort