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Leasingangebot gut oder schlecht? Platz auf dem Rücksitz?
Hi,
Ich habe jetzt ein Leasingangebot für einen 220d Coupé vorliegen. Es handelt sich um einen vor konfigurierten Vorführwagen mit BLP von 45.900 Euro und 2.500 Kilometern. EZ ist 03/15
Anzahlung: 0 Euro
Brutto Leasingrate: 347 Euro
Laufzeit: 36M
KM inklusive: 12.500 pro Jahre (eigentlich 10.000 aber mir wurde gesagt, wenn ich ihn unter 40.000km zurückbringe muss ich nichts draufzahlen).
Mehrkilometer Brutto circa 6 ct.
Mir kommt das eigentlich ziemlich fair vor. Von der Konfiguration gefällt mir der Wagen seht gut. Ist die Rate ok?
Mein 2. Frage ist:
Wie kann man hinten sitzen. Hab mal probe gesessen, mir kam das eigentlich ganz ok vor, also zumindest unter 1.80 müsste man doch dort relativ komfortabel auch für längere Fahrten sitzen können, oder?
Habe im Internet oft gelesen, dass es eigentlich nur Notsitze sein...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Wie ist es im Vergleich zum aktuellen 1er hinten?
Beste Antwort im Thema
Also ich saß mit meinen 1,78 m hinten mal kurz Probe. Sagen wir es mal so: 500km möchte ich so nicht sitzen, aber 100km geht das sicherlich schon. Die Kopffreiheit ist der Coupelinie geschuldet. Das ist nunmal der Preis für die Schönheit. Die reine Beinfreiheit war aber noch in Ordnung.
Ich glaube zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung bzw. sagt: Ist ok oder ist nicht ok. Schlußendlich kommt es auf den Gebrauchszweck an.
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14 Antworten
Ich habe den Coupé, müsste doch ähnlich vom Platz er sein. Ich bin 1,85 und hinter mir kann man erstaunlich gut sitzen!!!
Habe auch das Coupe.
Also alles unter 1,8m und normaler Statur kann hinten super sitzen, auch auf längeren Fahrten.
Alles über 1,80m oder etwas fülliger gebaut oder auch muskulös hat dann hinten Probleme, vor allem mit der Kopffreiheit.
bei mir kann hinter dem Fahrersitz, höchstens ein Kind sitzen aber kein Erwachsener. Der Beifahrer muss seinen Sitz nach vorne fahren, das hinter ihm einigermaßen erträglich zu sitzen ist. So unterschiedlich sind die subjektiven Eindrücke.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 27. Januar 2016 um 14:25:49 Uhr:
bei mir kann hinter dem Fahrersitz, höchstens ein Kind sitzen aber kein Erwachsener. Der Beifahrer muss seinen Sitz nach vorne fahren, das hinter ihm einigermaßen erträglich zu sitzen ist. So unterschiedlich sind die subjektiven Eindrücke.
Wie groß bist du denn? Und wie ist deine Sitzposition, Rennfahrer bzw vernünftig oder Assilike mit Rückenlehne nach weit hinten?
Ich bin 1,79m und sitze ziemlich aufrecht in meinem 2er. Sitz ist ganz unten und Rückenlehne ca 75-85° aufgestellt.
1.85m, Sitzposition vernünftig, ganz unten und anatomisch korrekt.
Also ich saß mit meinen 1,78 m hinten mal kurz Probe. Sagen wir es mal so: 500km möchte ich so nicht sitzen, aber 100km geht das sicherlich schon. Die Kopffreiheit ist der Coupelinie geschuldet. Das ist nunmal der Preis für die Schönheit. Die reine Beinfreiheit war aber noch in Ordnung.
Ich glaube zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung bzw. sagt: Ist ok oder ist nicht ok. Schlußendlich kommt es auf den Gebrauchszweck an.
Das hört sich doch gut an
Dann kann man also schon mal zu 4 los, wenn es nicht gerade ein Weltreise ist. Gut zu wissen.
Weiß jemand noch was zu dem Preis zu sagen?
Also wäre der Vertrag mit anvisierter Laufleistung von 10.000km p.a.?! Das würde heißen, dass du 30.000km fahren kannst + 2.500km Toleranz nach oben. Also maximal 32.500km. Damit kommst du in 3 Jahren hin? Warum dann ein Diesel?
Ja bei 12500 Tkm im Jahr lohnt sich ein Diesel kaum. Steuer ist gut 3 mal so hoch. Genauen Tarif für 220d kenne ich nicht , aber ich zahle 96 €/Jahr für den 220i. Versicherungen nehmen beim Diesel auch meistens mehr.
Der Preis ist aber gut, rund 12500 € - da hat man beim Kauf mehr Wertverlust nach 3 Jahren.
Zum Platz im Fond: Ich habe auch 1,85 wie Cypher 2006. Aber ich kann bei meiner Sitzeinstellung noch hinten sitzen, zumindest für eine Kurzstrecke. Mein 220i hat die Automatik, und da die Beinarbeit beim Kuppeln entfällt kann ich etwas weiter vorne sitzen.
Zitat:
@Wylli86 schrieb am 31. Januar 2016 um 10:23:21 Uhr:
Also wäre der Vertrag mit anvisierter Laufleistung von 10.000km p.a.?! Das würde heißen, dass du 30.000km fahren kannst + 2.500km Toleranz nach oben. Also maximal 32.500km. Damit kommst du in 3 Jahren hin? Warum dann ein Diesel?
Mir wurde zugesagt, dass ich bis 40.000 km ohne Aufpreis fahren darf, also 37.500KM.
Ob sich ein Diesel da lohnt kann ich nicht genau sagen, dieses Angebot habe ich aber bis jetzt nur für genau diesen Wagen mit Dieselmotor gefunden.
Andere Angebote für einen ähnlichen Wagen habe ich sonst nur ab ca. 400 Euro.
Weiterhin habe ich schon vor, noch circa 10.000 km in der Zeit zusätzlich zu fahren, also nochmal 600 Euro oben drauf und somit insgesamt 47.500 km, könnte sich also schon lohnen als Diesel...
Mach dir am besten ne schöne Exceltabelle und stell die Kosten gegenüber bzw. errechne was dich der 220d in den 3 Jahren in Summe kostet. So habe ich es vor 3 Jahren mit meinem noch aktuellen 320d gemacht. Eine reine Rate sagt erstmal nicht so viel aus. Für mich zählen die Gesamtkosten über einen abgesteckten Zeitraum, denn das ist schlußendlich das, was dir vom Konto geht.
Die Rate ist ok.
Die Benzinerdiskussion ist bei dieser Rate kaum beinflussend. Ein Neuwagenrate wäre bei mindestens 1% d.h. ca 450 Euro/Monat
Bei einem Ratenunterschied Benzin Diesel von ca 20-30 euro (zugunsten des Benziners) mag Nachrechnen interessant sein.
Andreas
Kann man den Getränkehalter in der Mitte des Rücksitzes beim Cabrio entfernen?
Du kannst den einfach herausnehmen. Es bleibt dann allerdings eine Kunststoffschale zurück.