1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Leasingende-> Einpark-Schrammen in Felge, wie reagieren?

Leasingende-> Einpark-Schrammen in Felge, wie reagieren?

BMW
Themenstarteram 5. März 2018 um 9:06

Wir haben auf der Beifahrerseite in beiden Felgen "Bordstein-Schrammen" vom seitlichen Einparken :rolleyes:

Ist jetzt die Frage, ob der Händler/Gutachter einen akzeptablem Minderwert festlegt, oder evtl. sogar die ganzen sündhaft teuren Felge berechnet?

Falls letzteres der Fall ist, würde ich die Felgen vorher reparieren lassen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Unbedingt vorher machen lassen. Habe meinen letzte Woche erst zurückgegeben. Die 19“ kostet sonst 697€ pro Felge

Vorher mit dem Händler abklären. Ist am einfachsten

Die Felgen werden mit Sicherheit moniert und abgerechnet.

Die Frage ist, ob der "Felgendoc" die wieder so hinbekommt das es akzeptabel ist.

Ansonsten wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:53

Wenn ich das mit dem Händler abkläre, habe ich aber sehr wahrscheinlich gar nicht mehr die Möglichkeit es selber reparieren zu lassen, weil sie dann von dem Makel wissen und eine Reparatur in Eigenregie ablehnen werden, oder?

Das man nach 3 Jahren und knapp 50tkm kein Fahrzeug im Neuzustand hingestellt bekommt, dürfte aber auch klar sein, oder?

am 5. März 2018 um 10:58

Dennoch sind Bordsteinkratzer keine normalen Gebrauchsspuren. Wenn es sich um glanzgedrehte Felgen handelt, würde ich die Beschädigungen bereits vorab entfernen lassen.

i.d.r. Kostet Smart repair 150€. Sind gut angelegt. Wie gesagt aus eigener Erfahrung.

Hatte bei unserem damaligen X5 zwei Felgen für ca. 500€ aufarbeiten lassen. Ich denke zwei neue 21“ Felgen wären deutlich teurer gekommen. Deshalb unbedingt machen lassen.

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:05

Was ich gar nicht bedacht habe->

Die Sommer-Kompletträder sind ja beim Händler eingelagert :(

Der wird es also auf jeden Fall mitbekommen, dass ich die reparieren lassen will...

Zitat:

@KalleBV schrieb am 5. März 2018 um 15:05:30 Uhr:

Der wird es also auf jeden Fall mitbekommen, dass ich die reparieren lassen will...

Das kann er ja ruhig mitbekommen. Gibt absolut nichts was dagegen spricht. Von daher, einfach machen ;)

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 5. März 2018 um 15:17:53 Uhr:

Zitat:

@KalleBV schrieb am 5. März 2018 um 15:05:30 Uhr:

Das kann er ja ruhig mitbekommen. Gibt absolut nichts was dagegen spricht. Von daher, einfach machen ;)

warum? der Händler kann selbstverständlich eine Reparatur verweigern und auf Ersatz bestehen.

Der Händler ist im Regelfall nicht der Leasinggeber und damit kann / will / wird er sicher auch nix einzuwenden haben.

Die Panikmache klingt schon wieder in die Richtung, um mal wieder ein paar Leasing-Horrorgeschichten-Phrasen zu dreschen. Also hol Dir die Felgen und dann siehst, wie man da was richten kann, oder auch nicht.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 5. März 2018 um 16:08:04 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 5. März 2018 um 15:17:53 Uhr:

warum? der Händler kann selbstverständlich eine Reparatur verweigern und auf Ersatz bestehen.

Das ist mMn nicht zulässig, er darf höchstens eine entsprechende Wertminderung geltend machen.

Zitat:

@starblizzard schrieb am 5. März 2018 um 16:11:12 Uhr:

Der Händler ist im Regelfall nicht der Leasinggeber und damit kann / will / wird er sicher auch nix einzuwenden haben.

Die Panikmache klingt schon wieder in die Richtung, um mal wieder ein paar Leasing-Horrorgeschichten-Phrasen zu dreschen. Also hol Dir die Felgen und dann siehst, wie man da was richten kann, oder auch nicht.

Ganz genau so sieht’s aus :)

in unserem Fuhrpark mussten wir schon mehrmals neue Felgen kaufen, eine Reparatur wurde abgelehnt.

Deine Antwort