ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasingvertrag - Weitergabe an neuen Leasingnehmer?

Leasingvertrag - Weitergabe an neuen Leasingnehmer?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:20

Mal eine ganz doofe Frage: Kennt sich hier im Forum jemad damit aus, ob man einen laufenden Privatleasingvertrag abgeben darf? 

 

Ich würde nämlich aus persönlichen Gründen gerne meinen tollen AUDI A3 vorzeitig abgeben bzw. weitergeben! 

Der Vertrag läuft noch 25 Monate, ein Jahr ist fast rum. 20.000km pro Jahr  darf man, 17.000 hat er jetzt - passt also!

Ähnliche Themen
18 Antworten

also ich GLAUBE wenn du jmd hast der den vertrag übernimmt dürfte das kein problem sein...

Ich habe auch schon oft gehört, dass die Übernahmen/Übergabe kein Problem sein sollte.

Aber frag am Besten mal Deine Bank! ;)

Die Konditionen würden mich aber schon interessieren! :cool:

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Ich habe auch schon oft gehört, dass die Übernahmen/Übergabe kein Problem sein sollte.

Aber frag am Besten mal Deine Bank! ;)

 

Die Konditionen würden mich aber schon interessieren! :cool:

Welche Konditionen interessieren Dich? Die der Leasing-Bank, was die für die Umschreibung aufrufen?

Oder die Konditionen des Leasingvertrags, den es zu übernehmen gilt?

Hättest Du interesse, meinen 11 Monate alten A3 zu übernehmen?

hallo,

schreib die konditionen einfach doch mal rein, vielleicht gibt es einen interessenten.

mein bruder sucht zur zeit einen a3

meine schwester sucht auch noch einen, eig nen cabrio aber die is sich iwie net sicher ;)

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 10:28

Nagut, auf mehrfachen Wunsch dann hier mal die Daten:

 

1. Leasingvertrag: Laufzeit noch bis 03/2012, also recht genau 2 Jahre; 382,-- Euro monatliche Leasingrate; keine Sonderzahlung; Übernahme kurzfristig möglich; 20.000 km pro Jahr, jetzt hat er nach 11 Monaten 17.000km, passt also sehr gut; 2500 km dürfen mehr/weniger ohne Verrechnung, dann 6,66 Cent pro Mehrkilometer oder 4,05 Cent pro Minderkilometer.

 

2. Der AUDI: A3 TDI Sportback Ambition, brillantrot, schwarzer Grill, schwarze Dachreling, schwarzer Himmel samt Anbauteilen, schwarz-rote Sportsitze, 2.0-Liter-TDI mit 140 PS und 6-Gang-Getriebe, 17-Zoll-Aluräder,

Ambition-Sportfahrwerk, Businesspaket (Bluetooth-Telefon mit Sprachbedienung, Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung 6-stufig), Lichtpaket (Fußraum, Ambientebeleuchtung, Türlicht, Griffbeleuchtung), Kofferraumpaket (Netze, Steckdose), Xenon mit Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, USB im Handschuhfach für MP3-Musik, Reifendruckkontrollsystem, Radio Concert mit CD und Subwoofer - Superklang!, Sportlenkrad abgeflacht mit Multifunktionstasten, Mittelarmlehne Vorne und Hinten, Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrschulpedale und Fahrschulprogrammierung des Radiodisplays ab Werk, Einparkhilfe, Entfall Schriftzüge, Durchlademöglichkeit und geteilt klappbare Rückbank, Alarmanlage mit Neigungssensoren und Innenraumüberwachung, Außenspiegel beheizt und elektrisch einstellbar und automatisch anklappbar, Anhängerkupplung abnehmbar

 

3. Sonstiges: Winterreifen auf Alufelgen optional erhältlich, NOKIA-Handy mit Ladeschale passend für die Aufnahme in der Mittelarmlehne ebenfalls optional erhältlich (Handy sogar in rot passend zum Auto mit AUDI-Logo im Display!); der Wagen hat keine Mängel oder Kratzer, ist alles top! Ich möchte ihn aus familiären Gründen abgeben - wenn es nicht klappt, ist es auch nicht sooo schlimm, dann fahre ich ihn halt noch 2 Jahre.  

 

} Bei Interesse: PN hier übers Forum oder per Mail an fahrlehrer<AT>ziehmy.de {

jetzt hättest du nur noch dazu schreiben müssen das es ein Fahrschulauto ist ;) und von daher für mich unbrauchbar ;)...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stinac

jetzt hättest du nur noch dazu schreiben müssen das es ein Fahrschulauto ist ;) und von daher für mich unbrauchbar ;)...

mfg

naja ein 11 Monate altes Fahrschulauto wird wohl noch nicht ausgelutscht sein ;)

@TE: Quattro haste noch vergessen :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von stinac

jetzt hättest du nur noch dazu schreiben müssen das es ein Fahrschulauto ist ;) und von daher für mich unbrauchbar ;)...

 

mfg

naja ein 11 Monate altes Fahrschulauto wird wohl noch nicht ausgelutscht sein ;)

 

@TE: Quattro haste noch vergessen :)

Naja, die Kupplung hat evtl. aber schon n bissl gelitten bei Fahrschülern. ;)

Das größte Problem wäre die Freundin, die auf der Bahn ständig mitbremsen würde! ;)

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Das größte Problem wäre die Freundin, die auf der Bahn ständig mitbremsen würde! ;)

oder wenn SIE fährt,dass MANN auf der Bahn Gas geben kann ;)

mir gings jetzt auch weniger um die kupplung oder sonst was, ich dachte eher daran das es doch einfach dumm is wenn der beifahrer auch pedale hat...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stinac

mir gings jetzt auch weniger um die kupplung oder sonst was, ich dachte eher daran das es doch einfach dumm is wenn der beifahrer auch pedale hat...

mfg

Deshalb kann man die Pedale jederzeit ein und Ausbauen ich denke mal der TE wird sie in sein neues Fahrschulauto mitnehmen ;)

nach 11 Monaten seh ich kein Problem an dem Auto wie war den NP und wie hoch soll den die Schlussrate ausfallen :confused:

achso ja gut wusste nich das man das soleicht rückrüsten kann...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasingvertrag - Weitergabe an neuen Leasingnehmer?