ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Led-Beleuchtung für Lichtpaket

Led-Beleuchtung für Lichtpaket

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:45

Ich plane das Glühobst komplett gegen LEDs zu tauschen. Habe auch schon die passenden LEDs bekommen. Nur weiß ich als A4 Neuling nicht, wie genau man an die alten Birnen rankommt. In der Betriebsanleitung findet man leider nichts zu Hanschuhfachleuchte, Kofferraumleuchte, Innenleuchten, Türleuchten etc...

Hat jemand ein paar Infos oder evtl. Fotos? Will nix kaputt machen mit meinen 2 linken Händen ^^

Thx.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Sandiy

 

Eins von vielen bei: http://www.youtube.com/watch?v=z7iAlR3nzzY

Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht.

am 28. Oktober 2013 um 19:56

Gibt es da ein empfehlenswertes komplettes Umrüstkit wo Preis Leistung stimmt?

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 20:04

Ich habe mal bei Ebay zugeschlagen. Da gibt es viele Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Andy

Gibt es da ein empfehlenswertes komplettes Umrüstkit wo Preis Leistung stimmt?

Ich habe die hier drin:

http://www.ebay.de/.../200755677640?...

Ist für die Limousine, bieten das gleiche auch für den Avant an. Schau einfach mal nach dem Anbieter ;)

Ich bin ja eher für Qulität und geb doch lieber was mehr dafür aus.

Mag ja schließlich mein Auto :D

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-fuer-Audi-A4-B8-8K-Limousine

Ob diese zwingend besser sind, als jene dich ich verbaut habe, wage ich stark zu bezweifeln...

Aber jeder sollte das verbauen was er meint :D

Wenn man weiß, was ein ne gute LED kostet und dann den Preis für den ganzen Satz sieht sagt das schon alles :rolleyes: Und ich glaub auch nicht das die soviel Millionen abgenommen haben, dass sie einen so guten Preis dafür bekommen würden ....

am 30. Oktober 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Ob diese zwingend besser sind, als jene dich ich verbaut habe, wage ich stark zu bezweifeln...

Aber jeder sollte das verbauen was er meint :D

Deine sehen aus wie jene die ich in meinen A5 hab (Komplettset 16stk für 40,49 €).

Leider sind innerhalb von 7 Monaten 2x die Köpfe von den hinteren Leseleuchen abgefallen.

Hab jetzt auch 2 von Hypercolor bestellt (8€/stk :( ), da ich es leid bin immer wieder nach zu Löten.

Die Innenraumbeleuchtung wird ausschließlich für CH/LH benutzt ... keine Ahnung was da passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Ob diese zwingend besser sind, als jene dich ich verbaut habe, wage ich stark zu bezweifeln...

Aber jeder sollte das verbauen was er meint :D

Deine sehen aus wie jene die ich in meinen A5 hab (Komplettset 16stk für 40,49 €).

Leider sind innerhalb von 7 Monaten 2x die Köpfe von den hinteren Leseleuchen abgefallen.

Hab jetzt auch 2 von Hypercolor bestellt (8€/stk :( ), da ich es leid bin immer wieder nach zu Löten.

Die Innenraumbeleuchtung wird ausschließlich für CH/LH benutzt ... keine Ahnung was da passiert ist.

Hm, habe bereits 4 Autos mit dem Set bestückt (2x A4 und 2x A6) und bei keinem sind bis dato irgendwelche Probleme aufgetaucht.

Hoffe das es auch so bleibt, ansonsten werde ich auch mal die "teurere" Version ausprobieren...

Zitat:

Original geschrieben von schnieps

Ich bin ja eher für Qulität und geb doch lieber was mehr dafür aus.

Mag ja schließlich mein Auto :D

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-fuer-Audi-A4-B8-8K-Limousine

Für mittlerweile Massenware 143 EUR auszugeben, ist gelinde gesagt "blöde". Kommt in etwa dem gleich wie original Audi-Wischwasser zu kaufen - man "mag" ja sein Auto :p.

Ich selbst habe ein ebay-Set seit über einem Jahr in Betrieb - und bin sehr zufrieden.

Nimm´s nicht persönlich schnieps ;).

am 30. Oktober 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...

Kommt in etwa dem gleich wie original Audi-Wischwasser zu kaufen - man "mag" ja sein Auto :p.

..

Der Vergleich hinkt ;)

Die "teueren" (Frost)Wasserzusätze sind wirklich besser als das billig Discounter-Zeugs.

Natürlich muss man bessere Leistung auch bezahlen.

Bei den LED's ist es anders, da überzeugen mich auch die billigen. ABER die Konstruktion von den Hypercolor Leseleuchen sehen deutlich besser aus als die von meinem eBay-Set.

Evtl. hatte ich auch nur Pech mit meinen beiden hinteren, da die vorderen immer noch ohne Probleme zusammenhalten und funktionieren.

 

Offtopic: Überteuert finde ich das AMI Kabel von Main-Unit->Handschuhfach beim MMI 3g+ ._."

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...

Kommt in etwa dem gleich wie original Audi-Wischwasser zu kaufen - man "mag" ja sein Auto :p.

..

Der Vergleich hinkt ;)

Die "teueren" (Frost)Wasserzusätze sind wirklich besser als das billig Discounter-Zeugs.

Natürlich muss man bessere Leistung auch bezahlen.

Sicher, ich würde jetzt auch nicht die Billigstzusätze dem gegenüber stellen.

Aber: Tatsache ist, daß LED Leuchten nichts anderes sind, als Einzelhalbleiter auf Platine. Die Fertigung Selbiger hat nichts Magisches mehr an sich und die Qualitätsbandbreite bei LED Leuchten dieser Art ist auch kein Scheunentor mehr.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

 

Der Vergleich hinkt ;)

Die "teueren" (Frost)Wasserzusätze sind wirklich besser als das billig Discounter-Zeugs.

Natürlich muss man bessere Leistung auch bezahlen.

Sicher, ich würde jetzt auch nicht die Billigstzusätze dem gegenüber stellen.

Aber: Tatsache ist, daß LED Leuchten nichts anderes sind, als Einzelhalbleiter auf Platine. Die Fertigung Selbiger hat nichts Magisches mehr an sich und die Qualitätsbandbreite bei LED Leuchten dieser Art ist auch kein Scheunentor mehr.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, aber die meisten sind im Glauben, dass "teuer" gleich "besser" ist ;)

Demnächst hole ich meine Erbsen und Möhren auch nur noch von Bonduelle anstatt die "Aldi" Marke da dort bestimmt will besseres Gemüse drin ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Led-Beleuchtung für Lichtpaket