ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. LED-Blinker Fehler vorne links vorne rechts

LED-Blinker Fehler vorne links vorne rechts

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 4:51

Hallo Gemeinde

 

Ich habe ein Problem mit den beiden vorderen Blinkern. Von außen funktioniert alles einwandfrei, allerdings wird mir im Kombiinstrument der Fehler angezeigt und das Blink-geräusch ist ganz schnell (ob ein Blinker defekt ist)

Beim auslesen wurde festgestellt dass die Verbindung zum Can-Bus Modul unterbrochen wird, Mal ist sie da Mal nicht.

Das interessante ist dass der Fehler nur sporadisch da ist.

 

Kann mir jemand sagen wo man am besten anfangen soll mit der Suche?

 

???Mantelrohrschaltermodul????

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kabelbruch????:confused:

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 10:48

Zitat:

@Pooly57 schrieb am 12. Juli 2023 um 12:44:19 Uhr:

Kabelbruch????:confused:

Ja kann sein...

Aber wo?

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meinem Mopf Glk haben die Blinker 2-3mal funktioniert, dann nicht mehr. Nach neuerlichem Starten, das gleicher wieder. Das Problem wurde durch einen Tausch des Mantelrohrschaltmoduls gelöst. Dss ist das teil, an dem am Lenkrad der Blinker, der Automatikwahlhebel und der Tempomat positioniert sind. Von einem Versuch, das Problem mit Kriechöl zu beheben, wurde mir abgeraten, da die Airbagsteuerung auch dort liegt. Kosten Euro 900; ??

Zitat:

@QUATTRO 2.5 schrieb am 12. Juli 2023 um 12:48:51 Uhr:

Zitat:

@Pooly57 schrieb am 12. Juli 2023 um 12:44:19 Uhr:

Kabelbruch????:confused:

Ja kann sein...

Aber wo?

Ggf. an der Durchführung von Tür zum Blinker bzw. im Gelenk, wo die Spiegel abklappen. Ist bei mir auch, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Mit Carly auslesbar. Ob es den Kabelbaum als Ersatz gibt, weiß ich nicht, vermtl. muss man löten. :D

Gruß Pooly

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 9:14

Rückmeldung:

 

Inzwischen habe ich die Ursache gefunden und das Problem behoben, es war die nachgerüstete LED Fußraum Beleuchtung (die über 2 Jahre tadellos funktioniert hat)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. LED-Blinker Fehler vorne links vorne rechts