ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Heckleuchte Limo - unterschiedlich hell

LED Heckleuchte Limo - unterschiedlich hell

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2013 um 20:17

Guten abend und Frohe Ostern,

vorhin ist mir aufgefallen das bei mir eine LED in der Heckleuchte schwächer leuchtet als die anderen. Was kann man tun? Habe das Fahrzeug am 11.01.2013 vom Audi Händler Gebraucht gekauft habe ich Garantie? Vielen dank im Voraus

Heckleuchte rechts
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei einer Freundin mit einem Audi A3 wurde innerhalb der Garantiezeit leider nur durch Kulanz ein Teil übernommen. Kommt aber m.E. ganz auf den Händler an. Sollte ja eigentlich kein "Verschleißteil" sein.

Themenstarteram 1. April 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei einer Freundin mit einem Audi A3 wurde innerhalb der Garantiezeit leider nur durch Kulanz ein Teil übernommen. Kommt aber m.E. ganz auf den Händler an. Sollte ja eigentlich kein "Verschleißteil" sein.

der Meinung bin ich auch. Kann man die Diode einzeln tauschen oder muss die halbe Heckleuchte neu?

am 1. April 2013 um 20:35

Habe oder hatte das selbe Problem.

S4 gekauft Anfang Februar und vor 2 Wochen dann das. (Siehe Bild)

Ab und zu funktionierten sie aber wieder.

Habe dann beim ;) angerufen.

Antwort: Innere Rückleuchte wird auf Kulanz getauscht. Ich soll einfach vorbei kommen wenn es mir passt.

(Mein Händler ist 60 km entfernt.)

Werd diese Woche mal da vorbei fahren und die Lampe tauschen.

Habe allerdings mittlerweile auf facelift umgerüstet.

Aber so habe ich dann 100% funktionierende Rückleuchten für die Bucht.

Wie gesagt, kommt wirklich auf den Händler an, das es kein Garantiefall ist.

Das hat der ;) mir ausdrücklich gesagt.

Themenstarteram 1. April 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Habe oder hatte das selbe Problem.

S4 gekauft Anfang Februar und vor 2 Wochen dann das. (Siehe Bild)

Ab und zu funktionierten sie aber wieder.

Habe dann beim ;) angerufen.

Antwort: Innere Rückleuchte wird auf Kulanz getauscht. Ich soll einfach vorbei kommen wenn es mir passt.

(Mein Händler ist 60 km entfernt.)

Werd diese Woche mal da vorbei fahren und die Lampe tauschen.

Habe allerdings mittlerweile auf facelift umgerüstet.

Aber so habe ich dann 100% funktionierende Rückleuchten für die Bucht.

Wie gesagt, kommt wirklich auf den Händler an, das es kein Garantiefall ist.

Das hat der ;) mir ausdrücklich gesagt.

Da bin ich mal gespannt auf morgen was die dazu sagen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Also kann man die Diode nicht einzeln tauschen. Schönen abend euch noch

das Problem ist bei Audi bekannt - Kontaktkorrosion, gibt es eine Technische Produktinformation drüber...beim A3 übrigens auch...

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das Problem ist bei Audi bekannt - Kontaktkorrosion, gibt es eine Technische Produktinformation drüber...beim A3 übrigens auch...

Hättest du das irgendwo das ich es nachlesen kann?

das kann dein Audi-Händler nachlesen indem er in sein ELSAWIN schaut...oder du, wenn du auf www.erwin.audi.com gehst...

TPI-Nr 2025883

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das kann dein Audi-Händler nachlesen indem er in sein ELSAWIN schaut...oder du, wenn du auf www.erwin.audi.com gehst...

TPI-Nr 2025883

Vielen Dank

Themenstarteram 2. April 2013 um 14:59

Hab mit meinem Service berater gesprochen ich bekomme die Leuchte auf Garantie am Donnerstag ersetzt. :D

am 2. April 2013 um 15:04

Auf Kulanz. ;)

Themenstarteram 2. April 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Auf Kulanz. ;)

Genau ;)

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Auf Kulanz. ;)

Ganz bestimmt nicht. Auf die falsche Information deines Händlers bezogen ist das noch lange keine "Freiwilligkeit".

Hier ist kein Leuchtmittel im eigentlichen Sinn defekt, sondern eine elektrische Verbindung defekt. Sows hat die Garantie abzudecken. Wer u.a. den Begriff "kalte Lötstelle" kennt, weiß, was ich meine :).

Themenstarteram 2. April 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Auf Kulanz. ;)

Ganz bestimmt nicht. Auf die falsche Information deines Händlers bezogen ist das noch lange keine "Freiwilligkeit".

Hier ist kein Leuchtmittel im eigentlichen Sinn defekt, sondern eine elektrische Verbindung defekt. Sows hat die Garantie abzudecken. Wer u.a. den Begriff "kalte Lötstelle" kennt, weiß, was ich meine :).

Ja ich verstehe. Ich habe ihm erzählt das die eine LED nicht richtig funktioniert und er sagte einfach nur zu mir das er eine neue bestellt und ich soll am Donnerstag kurz vorbeikommen damit die ausgetauscht wird. Der :) ist wohl davon ausgegangen das es an der LED liegt. Bin mal gespannt.

Hallo,

weiß jemand ob man auf nachgerüstete Orginal LED rückleuchten von Audi (Hella) Kulanzantrag bei Audi stellen kann , da bei mir auf beiden Seiten (innen) jeweils eine Led ausgefallen ist.

Fahrzeug ist BJ 08 aber wie gesagt ist nachgerüstet gekauft von mir .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Heckleuchte Limo - unterschiedlich hell