ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led High Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung

Led High Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung

VW Passat B8
Themenstarteram 12. November 2017 um 19:44

Hi,

 

ich habe einen EZ. 07.2015 produziert Ende 2014 Passat BiTdi.

 

Viele Schreiben in einem anderen Thread, dass Sie sehr zufrieden sind mit dem High Led (dynamischem Fernlicht)

 

Ich fahre meinen seit April 2017 und ich bin ganz und gar nicht begeistert.

 

Was ist mir aufgefallen?

Erstens: Im Vergleich zu einem Passat B8 mit dem "normalen Led" sind meine gelblicher und die Ausleuchtung ist schlechter.

Ich weiß nicht warum das so ist.

 

Auch der Vergleich zu aktuellem Bmw 1 mit Led oder aktuellem 3 mit LED sind die meines Passates deutlich schlechter.

Bei Mercedes auch.

 

Gab es irgendein Rückruf seitensVW?

 

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ma-kus schrieb am 20. November 2017 um 09:18:03 Uhr:

 

 

Du bist im falschen Forum, VW verwendet für Xenon bzw. für die High LED Projektionsscheinwerfer ohne Reflektoren.

Worauf stützt du deine Aussage?

Ich behaupte das Gegenteil.

In der bastelkiste habe ich gerade High's zerlegt.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Nein.

Ich kann nix negatives sagen über die Ausleuchtung meiner High, selbst ohne fernlich mega weites ausleuchten, evtl sind dein falsch eingestellt?

am 13. November 2017 um 7:31

Weiss nicht.. aber ich hatte bisher keine besseren Scheinwerfer. Weder im W212 (Xenon) noch im BMW F20 (Xenon) noch im Porsche (Xenon).

Einen aktuellen LED Vergleich habe ich nicht.

Selbst auf der Autobahn benutze ich selten das Fernlicht, da das Abblendlicht schön in die Ferne strahlt.

ich kann auch nichts negatives berichten - außer dass sich meine im Laufe des Jahres irgendwie verstellt haben (nie gemerkt da ich nie nachts fahre) und jetzt im Herbst nach unten leuchteten. Wurde wieder eingestellt. Die Ausleuchtung und Farbe sind super.

also gelbstich sollte eigentlich nicht sein

die ausleuchte stellt sich doch bei hig led von selbst ein, oder? zumindest machen die das bei mir bei jedem motorstart. da geht das licht einmal hoch und runter und von links nach rechts. oder was genau wird da gemacht?

Themenstarteram 13. November 2017 um 9:37

Ich finde gegenüber dem Passat mit dem kleinen Led etwas... also Sie sind nicht richtig gelb aber die des Passates sind weisser und heller, weßhalb auch immer.

 

Ich bin eh wegen dem Getriebe bei VW am Donnerstag. Da werde ich das Thema mal ansprechen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 13. November 2017 um 10:32:47 Uhr:

also gelbstich sollte eigentlich nicht sein

die ausleuchte stellt sich doch bei hig led von selbst ein, oder? zumindest machen die das bei mir bei jedem motorstart. da geht das licht einmal hoch und runter und von links nach rechts. oder was genau wird da gemacht?

Das ist nur das einmalige Anfahren einer definierten Position / Funktionstest der Stellmotore ... die "Ausleuchtung" stellt man bei der Grundeinstellung rein mechanisch, also mit Schraubendreher und Co., ein.

Das sollte eine Einstellungssache sein. Einfach am Donnerstag mit anmerken und Mal nachfragen ob die VW Werkstatt auch das Gerät zur LED Scheinwerfer Einstellung haben. Ist scheinbar auch noch nicht bei allen Werkstätten angekommen. Ansonsten, das mit dem Gelbstich ist bestimmt subjektiv.

Mein BiTDI ist ebenfalls 07/2015. Fahre täglich kurvige Landstraße bei Dunkelheit und bin mit der Ausleuchtung, Lichtfarbe und dem DLA mehr als zufrieden. Im Vergleich hatte ich Xenon mit DLA beim 2013er Touran und die Funktion beim Maskieren ist noch etwas feiner abgestuft und auch die Lichtausbeute ist besser. Von gelblich keine Spur.

mein HL mit High LED hat eine mega weiße/bläuliche Ausleuchtung die ihres gleichen sucht,....bin sehr zufrieden damit, da ist mal garix gelbliches zusehen.

Die Ausleuchtung von dem Vorgänger (B7) mit Xenon war dagegen ne Funzel.

Prüfen lassen da stimmt was nicht

Themenstarteram 13. November 2017 um 18:10

Habt Ihr mal darauf geachtet wie das Licht im Vergleich zu BMW und Mercedes und Audi A6 Facelift ist?

Ich persönlich finde die deutlich heller!

Das ist ja das was ich meine, jeder schwärmt von der Ausleuchtung...und ich finde die gar net so.

Themenstarteram 13. November 2017 um 18:15

Hier ein Vergleich von meinen alten Wagen.

Das erste Bild ein Peugeot 307 Bj. 2005 und der hatte schon ein schlechte Lichtausbeute gehabt. Das zweite ist der aktuelle Passat B8.

Also Mega ist das nicht.

Peugeot 307 Bj. 2005 Xenon.jpg
Passat Ez. 2015 High Led.jpg
Themenstarteram 13. November 2017 um 18:19

Ich spinne doch nicht.

Screenshot_20171018-171336.png
Screenshot_20171018-213326.png

Ich habe festgestellt, dass mein :) extreme Probleme hat die einzustellen. Habe jetzt 90.000 km runter = 3x beim :) 3x unterschiedliche Ergebnisse. Er sagte mir mal, dass die den Tankstand wegen dem Gewicht eingeben müssen und ich soll das Auto bitte volltanken, dann wird es genauer. Das habe ich gemacht und letztes mal hat die Einstellung gut geklappt. Ich fahre im Vergleich 3er mit LED und C Klasse mit LED Die Ausleuchtung ist bei allen ungefähr gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led High Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung