Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:08

hallo,

habe gerade mit der suche nix gefunden.

im A3 forum gehts ja rund mit Innenraum LEDs.

dürften im A4 wohl die selben sein.

hat wer erfahrungen?

danke!

gruß

Beste Antwort im Thema

Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.

hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst ;)

http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html

Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung LED A4/B7/8E' überführt.]

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Kannst mal deine Frage etwas konkretisieren?

Was Du mit LED'S im Innenraum meinst ? Soetwas wie Ambiente-Beleuctung oder der TAusch der Sofitten gegen LED's?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:53

tausch der sofitten gegen LEDs...!

Ich hab im Kofferraum die Sofitten gegen weiße LED's gegtauscht.

Sind aber selbstgebaut LED-Sofitten.

Es war/ist mal geplant alles so umzubauen, aber dazu fehlte einfach die Zeit.

Die LED'S werden halt immer glimmen während der fahrt oder bis das Auto so navh 30min in StandBy geht.

Einer hat den Komplettumbau hier schon gemacht , aber er hat von problemen mit den Steuergeräten berichtet, weil die Steuergeräte dann probleme mit den niedrigen Strömen hätten. Finde aber grad den Thread nicht, weil die Sufu grad mal wieder wahrscheinlich umgebaut wird :(

Also ich habe den kompletten Innen- und Kofferraum auf LED´s von www.hypercolor.de umgerüstet und habe keinerlei Probleme.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 19:13

hallo andi,

welche hast du da genau?

die standard led sofitten oder die vierfachen?

Die 4-fachen mit Glassockel. Passen ohne Probleme. Alte Birne raus, LED rein, fertig.

In den Make-Up Spiegeln habe ich die 38mm Soffitte mit 4 LED´s. Die große Beleuchtung vorne habe ich 44mm Soffitten mit 9 LED´s, die gibt es aber nicht mehr, nur noch mit 6 LED´s. Und in den Leseleuchten habe ich die Metallsockel mit 4 LED´s.

Die best investierten 100 eur, die ich je in mein Auto gesteckt habe ;)

Die LEDs sehen

a) super aus

b) man sieht damit auch was

c) sparen Strom ;)

Würde ich sofort wieder machen, habe auch die von Hypercolor.

Warum gibts die 9er nicht mehr? Die hab ich auch, einfach genial hell. Schade. :(

@Rafael: wo soll da was glimmen? :o Tuts bei mir nicht.

Probleme mit den Steuergeräten gibt es bei mir auch keine.

 

Gruß

Raimund

@darkchylde

Kannste mal ein Foto posten, wie das aussieht ? Kann mir so recht nix darunter vorstellen...

Danke

Gruß

Henk

Hier hast du mal ein Bild:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Hier hast du mal ein Bild:

Grüße

Danke Zoork für die schnelle Antwort. Sieht ja in der Tat echt gut aus und vor allem sieht es sehr hell aus. Die Ausbeute ist wahrscheinlich enorm.

Kann man sowas selber wechseln oder muss man da zum :) ?

Nicht dass die Leute nachts wenn man das mal an hat denken, dass einem gerade der heilige Geist erscheint :)

Gruß

Henk

am 5. Juli 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Hier hast du mal ein Bild:

Grüße

Wow, das sieht ja echt mal klasse aus.

Ist das mit dem Austausch "Birne raus, LED rein" wirklich so einfach?

Kannst du mal kurz auflisten, welche Lämpchen du durch welche LEDs ersetzt hast?? Das wär echt klasse...

Jau, das ist alles Plug and Light. Alte Birnchen raus - Leds rein. Die Helligkeit ist sehr gut und das Licht im Dunkeln einfach genial. Für den Einbau bracht man auch nicht zum :)!

Ich habe in der Limo folgendes verbaut:

4 x Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial – für die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen.

4x Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial – Fußraumbeleuchtung vorne und hinten.

2 x Standard LED Soffitte 44mm + 4 x Metallsockellampe Ba9s mit 4 SuperFlux LEDs radial – Innenbeleuchtung am Dachhimmel vorne und hinten.

Make up Spiegel, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung habe ich mir gespart, war so schon teuer genug!

Im Anhang noch ein Bild der Fussraumbeleuchtung.

Grüße

Zoorki

Kann mich Zoork nur anschließen, einfachste Installation ;)

Nur im Handschufach wars ein wenig gefummele, weil die LED beim zurückclipsen der Leuchtenabdeckung irgendwie immer Kontaktprolbeme hatte und ausging. Muss man mit ein wenig Feingefühl wieder einclipen.

Anbei ein Bild bei Dunkelheit.

Der gelbe Lichtschein kommt von der Straßenlaterne ;)

Gruß

Raimund

am 5. Juli 2007 um 10:13

Hallo das schaut ja super aus

Will auch haben :D

Also ich brauch die nur für alle Leselampen und die Hauptlampe zwischen den Leselampen.

Kann mir einer die Firma sagen wo ich die Leds her bekomme und vieleicht auch die Preise.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Innenraumbeleuchtung