Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?

LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:49

Hi Freunde, ich hab nen ganz normalen A4 2.0 TDI 2007er Bj. Avant und will ein ganz normales Kennzeichenbirnchen verbauen.

Was kommt da rein? (Hat jemand nen Link zu solch einem Birnchen (ebay?))

Vor lauter LED-Wahnsinn-bis-Irsinn findet man leider hier in der Suchfunze (leider) keine Typbezeichnung des normalen Serien-Birnchens (mehr).

(ich hab derzeit die Bedienungsanleitung des Autos nicht greifbar)

Wer kann mir helfen, bzw. mir was verlinken?

Danke.

Gruß

Ma'x

 

Schaut euch diesen Mist hier an

da findest du kein normales Glühbirnchen

 

ich dreh durch

Beste Antwort im Thema

Das verstehe ich auch nicht. Bevor ich mich aber tagelang über LED-Bullshit ärgere und in Foren stöbere, da nehme ich doch lieber einen Schraubenzieher, bau die Birne aus und schaue, ob ich eine neue finde. Nur von Infos wechselt die sich auch nicht von alleine.

Ganz ehrlich? Ich helfe ja gerne, aber wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung mache ich keinen Thread im Forum auf. Wäre mir viel zu peinlich. Hat eigentlich schon mal jemand hier gefragt, wofür das runde Ding vor dem Tacho ist?

***** Ironiemodus aus *****

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Guckst du hier: Klick

Ist eine C5W

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

...

Ist eine C5W

DANKE DIR ! Dacht echt schon die gäbe es überhaupt nicht mehr, vor lauter LED-bullshit.

Schau mal bitte: geht den? (von der Größe und der Wattleistung her)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Schau mal bitte: geht den? (von der Größe und der Wattleistung her)

5-Watt haben die, das ist schon richtig so.

Sofitten Sockel ist meine ich bei den Dingern irgendwo so bei 8,0 - 8,5

Sollten schon Passen!

Wenn du die Sofort haben möchtest Fahr doch zu einer Werkstatt, Autozubehör-Laden oder Baumarkt vorbei, da gibt es sowas auch.

am 16. Februar 2012 um 18:36

Wenn Du Animation liebst, hilft auch das hier :cool:

Nur mal so ohne jemanden zu verletzen: Warum fährst Du nicht zum :) oder zur ATU oder sogar zu einer Tankstelle und besorgst dir die defekte Birne? Die Herschaften könnten Dir sofort sagen was da rein kommt und würden Sie Dir sogar austauschen.

Nur mal so 'ne Frage. Da bräuchtest Du dich nicht mit so 'nem "BULLSHIT" ärgern.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Nur mal so ohne jemanden zu verletzen: Warum fährst Du nicht zum :) oder zur ATU oder sogar zu einer Tankstelle und besorgst dir die defekte Birne? Die Herschaften könnten Dir sofort sagen was da rein kommt und würden Sie Dir sogar austauschen.

Nur mal so 'ne Frage. Da bräuchtest Du dich nicht mit so 'nem "BULLSHIT" ärgern.:D:D:D

Vorsicht! Grundstätzlich richtig: Dei Soffitten kriegst Du an jeder Tanke und in jedem Baumarkt.

Falsch: Kaum eine Tanke wechselt Dir noch ein Birnchen, die meisten können Dich mit Brötchen, Süßigkeiten, Kaffee, Frikadellen in jeder Form, Toilettenpapier und und und tot werfen. Nur einen Schraubenzieher haben die wenigsten noch unterm Tresen.

Dazu kommt, dass der Tankwart simplex a) keine Zeit für so etwas hat und b) da auch viel falsch machen kann.

Um nämlich die Kennzeichebeleuchtung zu wechseln muss man ein winziges meist halb vergammeltes Schräubchen aufdrehen. Damit man da halbwegs dran kommt, empfiehlt es sich das Nummernschild vorher zu demontieren. Sonst kriegst Du niemals nie nicht das Schräubchen los und wenn der Kreuzschlitz erst einmal rund ist, hilft nur noch ausbohren. Das Schräubchen kriegst Du beim :) nicht einzeln, sondern musst das ganze Modul neu kaufen, wo womöglich noch nicht einmal die Birne dabei ist. Ein neues Modul kostet dann so viel, dass Du dann letzten Endes wieder bei dem "LED-Bullshit" landest, weil es billiger ist und besser aussieht.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Nur mal so ohne jemanden zu verletzen: Warum fährst Du nicht zum :) oder zur ATU oder sogar zu einer Tankstelle und besorgst dir die defekte Birne? Die Herschaften könnten Dir sofort sagen was da rein kommt und würden Sie Dir sogar austauschen.

Nur mal so 'ne Frage. Da bräuchtest Du dich nicht mit so 'nem "BULLSHIT" ärgern.:D:D:D

Vorsicht! Grundstätzlich richtig: Dei Soffitten kriegst Du an jeder Tanke und in jedem Baumarkt.

Falsch: Kaum eine Tanke wechselt Dir noch ein Birnchen, die meisten können Dich mit Brötchen, Süßigkeiten, Kaffee, Frikadellen in jeder Form, Toilettenpapier und und und tot werfen. Nur einen Schraubenzieher haben die wenigsten noch unterm Tresen.

Dazu kommt, dass der Tankwart simplex a) keine Zeit für so etwas hat und b) da auch viel falsch machen kann.

Um nämlich die Kennzeichebeleuchtung zu wechseln muss man ein winziges meist halb vergammeltes Schräubchen aufdrehen. Damit man da halbwegs dran kommt, empfiehlt es sich das Nummernschild vorher zu demontieren. Sonst kriegst Du niemals nie nicht das Schräubchen los und wenn der Kreuzschlitz erst einmal rund ist, hilft nur noch ausbohren. Das Schräubchen kriegst Du beim :) nicht einzeln, sondern musst das ganze Modul neu kaufen, wo womöglich noch nicht einmal die Birne dabei ist. Ein neues Modul kostet dann so viel, dass Du dann letzten Endes wieder bei dem "LED-Bullshit" landest, weil es billiger ist und besser aussieht.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

ja, aber der TS will kein "LED-BULLSHIT". Er will eine ganz normale 38-40mm Soffitte. Das kriegt er doch überall. Das mit Einbauen kann ich nach vollziehen, daß nicht jede Tanke es macht, jedoch ATU usw. machen die es sofort.

ODER: Wenn er es aus der Bucht bestellt, wird er es doch auch selber machen oder machen lassen oder wie auch immer. Einmal ATU; Soffitte für 1,-EUR oder 1,50EUR und er braucht kein BULLSHIT gucken :).

Verstehst Du was ich meine? Verstehe mich bitte nicht falsch. Das ist keine Anmache! Ich verstehe nicht warum er nicht den einfachen Weg nimmt und sich über Eb...y Angebote ärgert. Muß er doch gar nicht.

Gruß

Aynali

Das verstehe ich auch nicht. Bevor ich mich aber tagelang über LED-Bullshit ärgere und in Foren stöbere, da nehme ich doch lieber einen Schraubenzieher, bau die Birne aus und schaue, ob ich eine neue finde. Nur von Infos wechselt die sich auch nicht von alleine.

Ganz ehrlich? Ich helfe ja gerne, aber wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung mache ich keinen Thread im Forum auf. Wäre mir viel zu peinlich. Hat eigentlich schon mal jemand hier gefragt, wofür das runde Ding vor dem Tacho ist?

***** Ironiemodus aus *****

am 17. Februar 2012 um 15:01

ZUrück zur Demontage. Für solche Fälle habe ich einen kleinen Winkelschraubendreher (2 €), der auch bei anderen Gelegenheiten schon hilfreich war.

Wg. Schraube: Falls doch eine neue rein muss - eine Kreuzschlitzsenkkopfholzschraube:rolleyes: mit gleichem Gewindedurchmesser tut's auch. Unbedingt als VA. Einfach auf die Originallänge kürzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?