ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Corsa E
Themenstarteram 11. August 2015 um 20:56

Hallo zusammen ,

ich stelle mich kurz vor.

Ich heiße Wilfried ,bin 47 Jahre alt komme aus Bergisch Gladbach.

Nach etlichen Jahren BMW bin ich nun Opelaner geworden und habe mir vor ein paar Wochen einen

Corsa E 1,4 Turbo 150PS geholt.

Das Auto ist wie ich finde super .

Habe bis auf den Parkpilot alles an Bord .

Fährt sich super klasse , und meinen BMW vermisse ich bis dato noch nicht :-)

Nun zu meiner Frage .

Da ich Xenon und LED Tagfahrlicht habe , wollte ich die Optik hinten am Fahrzeug anpassen und habe mir von Hypercolor LED´s MIT Widerständen für die KB gekauft .

Problem ist , das der BC mir jedes mal nach einschalten des Lichtes trotz Widerständen die Fehlermeldung KZ.

Beleuchtung defekt ausgibt.

Hypercolor hat auch noch eine Spezial LED im Program , welche ich natürlich auch geordert habe, nur da ist es das gleiche .Fehlermeldung im Infodisplay ....Shice ......

Weiß da jemand woran es liegt ?

Das gelbe Licht sieht wirklich schrecklich aus .....

Lg. Fred

Beste Antwort im Thema

Hab diese hier bestellt,waren auch aus ebay. Da waren die Widerstände mit dabei und der Ein-und Ausbau ist sehr simpel.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2015 um 22:38

Die LED-Leuchte haben einen anderen Widerstand als die Original.

Das merkt der Computer!

Müsste man mal durchmessen.

Hast du nur die Leuchtmittel getauscht oder die ganzen Leuchten?

Ich habe zwei ganze LED Leuchten verbaut mit extra Widerständen und es funktioniert problemlos.

mit welchen wiederständen hast du das denn gemacht? könntest du eine kurze anleitung und liste der materialien bereitstellen?

Themenstarteram 12. August 2015 um 20:45

Zitat:

@Jason1982 schrieb am 12. August 2015 um 18:58:25 Uhr:

Hast du nur die Leuchtmittel getauscht oder die ganzen Leuchten?

Ich habe zwei ganze LED Leuchten verbaut mit extra Widerständen und es funktioniert problemlos.

Guten abend,

ich habe nur die Leuchtmittel getauscht. Da sind auf den LED´s schon die Widerstände aufgelötet.

Ich habe mir heute im Ebay LED Lampen inkl. Gehäuse bestellt. Angeblich soll das funktionieren.

Könntest du mir Deine Bezugsquelle verraten ?

Danke und LG.

Fred

Hab diese hier bestellt,waren auch aus ebay. Da waren die Widerstände mit dabei und der Ein-und Ausbau ist sehr simpel.

-12
Themenstarteram 13. August 2015 um 7:56

Zitat:

@Jason1982 schrieb am 13. August 2015 um 06:51:55 Uhr:

Hab diese hier bestellt,waren auch aus ebay. Da waren die Widerstände mit dabei und der Ein-und Ausbau ist sehr simpel.

Vielen Dank für die Info .

Plug n Play ?

Wenn man damit nun mal eine Stundenlange Reise macht frage ich mich wirklich wie warm die Kunststoffgekapselten Widerstände werden ....

Themenstarteram 13. August 2015 um 21:51

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. August 2015 um 18:28:55 Uhr:

Wenn man damit nun mal eine Stundenlange Reise macht frage ich mich wirklich wie warm die Kunststoffgekapselten Widerstände werden ....

Die werden schon verdammt heiss .... Habe meine heute bekommen . Widerstände sind aber aus Metall .

Da kannste dir schon die Finger dran verbrennen ....

Ob das gut für den Innenbereich der Stoßstange ist ???

Aber die Lampenfassung von den normalen Glühbirnen werden ja auch extrem belastet,da ja eine normale Birne auch extrem heiß wird ... Sollte normal nichts passieren ...

www.r-led.de

Hab die im Astra J und keine Fehlermeldung im BC. Die machen speziell für Opel LED Beleuchtung. Die arbeiten nicht mit einem großen Lastwiderstand sondern mit einem Check IC (keine Ahnung wie das genau funktioniert), aber es ist alles fertig im original Gehäuse verbaut.

Einfach alte KZB raus, neue an den original Stecker anstecken.

Sind nicht billig, aber sind die einzigen die im J ohne externen Lastwiderstand problemlos funktionieren.

Zitat:

@Mike1509 schrieb am 14. August 2015 um 19:30:53 Uhr:

www.r-led.de

Hab die im Astra J und keine Fehlermeldung im BC. Die machen speziell für Opel LED Beleuchtung. Die arbeiten nicht mit einem großen Lastwiderstand sondern mit einem Check IC (keine Ahnung wie das genau funktioniert), aber es ist alles fertig im original Gehäuse verbaut.

Einfach alte KZB raus, neue an den original Stecker anstecken.

Sind nicht billig, aber sind die einzigen die im J ohne externen Lastwiderstand problemlos funktionieren.

Hallo,

habe da mal angefragt. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Grinse immer noch darüber.

am 21. Oktober 2015 um 8:56

Zitat:

@Jason1982 schrieb am 13. August 2015 um 06:51:55 Uhr:

Hab diese hier bestellt,waren auch aus ebay. Da waren die Widerstände mit dabei und der Ein-und Ausbau ist sehr simpel.

Hi Leute,

habe die gleichen LED-Leuchten wie Jason1982 im meinem Astra ST J verbaut. Funktionieren tadellos. Keine Fehlermeldung, einfacher Einbau dank Plug-Play.

Gruß

http://www.blauertacho4u.de/

opel corsa e baugleich opel corsa d 29.99€ inkl. 2 jahre garantie

super

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei Ebay auch die E902 bestellt (ebay.de/itm/401133611808?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT), jedoch habe ich ein Problem bei der Montage.

 

Anscheinend haben die neuen Leuchten einen anderen Stecker als die Originallampen:

Neue Lampe (https://drive.google.com/file/d/0B5F-bjSL85mVeE5RNFQ2bWZYcGs/view)

Originallampe (https://drive.google.com/file/d/0B5F-bjSL85mVVTdtYjBmdzlsdk0/view)

 

Kann man das Gehäuse der Originallampe öffnen, um so die Stecker zu verbinden? Oder war das ein Griff ins Klo?

 

Gruß

 

Jan

Hallo Jan.

Ich bin soeben neu hier. Ich habe das gleiche Problem bei meinem vor 1 Woche gelieferten. Ich habe die gleichen Anschlüsse bekommen wie du. Hast du auf deine Frage eine Antwort bekommen??

Ich bin auch nach der Suche nach LED innenraumbeleuchtung. Ich finde immer alle für den corsa die, gibt es keine für unseren "e"??

Freue mich über eine Antwort von dir.

Danke Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung