ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten Codierung

LED Rückleuchten Codierung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:55

Hallo, ich habe ein A4 8K 160 PS limo.

Ich habe mir die LED Rückleuchten nachgerüstet, nun brauch ich noch die codierungsnummer.

kann mir einer helfen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EULEOWLS

war Samstag bei Audi und die haben eine Live-Update versucht...

Leider musste das ganze abgebrochen werden da die SVM Codes angeblich nicht passend sind??..

d.h. Update fehlgeschlagen.

Jetzt ist es auch leider so dass die inneren LED Lampen komplett dunkel sind (d.h. nur die äußeren sind in Betrieb)...:(

KANN MAN SO EIN FEHLGESCHLAGENES UPDATE WIEDER RÜCKGÄNGIG MACHEN???!

Bitte um Hilfe

nein ausser mit VCDS selbst korrigieren ....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 14. Mai 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von audia489

Hallo, ich habe ein A4 8K 160 PS limo.

Ich habe mir die LED Rückleuchten nachgerüstet, nun brauch ich noch die codierungsnummer.

kann mir einer helfen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

gibt eigentlich schon genug antworten auf diese frage... bitte benutze das nächste mal die suchfunktion.

 

welche rückleuchten? original? kufatec/dectane?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:09

kann ich ich leiter nicht so genau sagen, das waren die leuchten von ein unfallfahrzeug ich glaube es sind Originale.

Macht das ein unterschied ?

In der suchfunktion hatte ich nichts gefunden.

am 14. Mai 2012 um 10:22

bei den originalleuchten weiß ich aus eigener erfahrung, dass da nur der audipartner hilft. du fährst hin, sagst du brauchst die online diagnose bzw online codierung - die kann ich dir geben wenn du brauchst - und dann laden die das direkt rauf. kostet ca. 20 euro

 

die dectane kann man selbst codieren bei vcds, dazu musst du allerdings wissen ob es die dectane sind oder nicht. kufatec bietet einen dingle zum codieren an.

 

wie gesagt, bitte versuche rauszubekommen ob original oder nicht, dann können wir dir hier weiterhelfen :-)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 7:47

Morgen,

ja es sind Originale,

kannst du mir die Codierungsnummer geben, mein autohaus ist unfähig die nummer zu finden.

danke

SVM-Code 050060

Zitat:

Original geschrieben von knubis

bei den originalleuchten weiß ich aus eigener erfahrung, dass da nur der audipartner hilft. du fährst hin, sagst du brauchst die online diagnose bzw online codierung - die kann ich dir geben wenn du brauchst - und dann laden die das direkt rauf. kostet ca. 20 euro

 

die dectane kann man selbst codieren bei vcds, dazu musst du allerdings wissen ob es die dectane sind oder nicht. kufatec bietet einen dingle zum codieren an.

 

wie gesagt, bitte versuche rauszubekommen ob original oder nicht, dann können wir dir hier weiterhelfen :-)

Warum soll das nur bei Audi gehen? Da sehe ich erstmal keinen Grund für.

am 16. Mai 2012 um 6:17

Die original audi leuchte hat andere codierwerte die bis dato noch nicht rauszufinden waren. Gibt einige hier die sich vorher, nachher werte aufgezeichnet haben, aber klappt alles nicht. Umsonst war ich nicht bei audi nach 4 tagen googlen

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Original geschrieben von knubis

bei den originalleuchten weiß ich aus eigener erfahrung, dass da nur der audipartner hilft. du fährst hin, sagst du brauchst die online diagnose bzw online codierung - die kann ich dir geben wenn du brauchst - und dann laden die das direkt rauf. kostet ca. 20 euro

 

die dectane kann man selbst codieren bei vcds, dazu musst du allerdings wissen ob es die dectane sind oder nicht. kufatec bietet einen dingle zum codieren an.

 

wie gesagt, bitte versuche rauszubekommen ob original oder nicht, dann können wir dir hier weiterhelfen :-)

Warum soll das nur bei Audi gehen? Da sehe ich erstmal keinen Grund für.

die org. codierwerte sind problemlos rauszufinden, die habe ich sogar da!

kufatec macht nur die belegung anders und daher eine andere codierung (bei der variante mit adapter)

Das meine ich auch. Also die APKs ändern und schon rennt die LED RL.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Das meine ich auch. Also die APKs ändern und schon rennt die LED RL.

richtig- vorausgesetzt man verkabelt sie nach org. Stromlaufplan ...

Ja klar.

Wenn man nicht anders verkabelt kann man es aber mittels entsprechender Änderung in den APKs erschlagen. ist vermutlich einfacher.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die org. codierwerte sind problemlos rauszufinden, die habe ich sogar da!

kufatec macht nur die belegung anders und daher eine andere codierung (bei der variante mit adapter)

Morgen,

der SVM Code 050060, ist das der Orig. Code?

 

Bei SVM Code gibt es nur Original. Das geht gegen den Audi Server für die SW Verteilung.

am 16. Mai 2012 um 9:43

würd mich mal interessieren wie dann die codierung hierzu wäre wenn das hinhaut? im anderen thread sind nämlich gefühlte 20000 antworten die besagen, dass dies nicht selbst zum codieren geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten Codierung