ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 11:21

Hallo

Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?

Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

 

Und Bitte ohne warum und wieso

Danke an die, die Helfen können

Ähnliche Themen
347 Antworten

Zitat:

@Mani-Adri schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:21:03 Uhr:

Hallo

Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?

Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

 

Und Bitte ohne warum und wieso

Danke an die, die Helfen können

ja.

die vorderne scheinwerfer haben damit nix zu tun!

Ja, müssen codiert werden und neu verkabelt auch, wenn die normalen CL-Rückleuchten drin sind. Am einfachsten rüstet man gleich die R-Line-Rückleuchten nach, da ist im Paket gleich die detaillierte Anschlussanleitung und der SVM-Code dabei, sodass die Nachrüstung bei VW rückdokumentiert ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:27

Danke , habe zu Weihnachten welche bekommen sind die Highline welche in der mitte den weissen Balken haben und beim Bremsen auf Horizontal wechseln. Was muss neu Verkabelt werden? SVM Code bekommt man so nicht?

Zitat:

@Mani-Adri schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:27:19 Uhr:

Danke , habe zu Weihnachten welche bekommen sind die Highline welche in der mitte den weissen Balken haben und beim Bremsen auf Horizontal wechseln. Was muss neu Verkabelt werden? SVM Code bekommt man so nicht?

SVM Code musst du nicht unbedingt, nur im Falle einer Online Codierung seitens VW (z.b.) Reparatur an anderen Stg. kann es dann vorkommen das er dann wieder Werkszustand/Codierung hat.

Dann wieder VCDS und umcodieren, fertig.

Ja aber ich kenne keinen bzw. habe noch nie gelesen, dass jemand die VCDS-Codierung der HL-Rückleuchten schon selbst gemacht hat.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 27. Dezember 2017 um 18:22:12 Uhr:

Ja aber ich kenne keinen bzw. habe noch nie gelesen, dass jemand die VCDS-Codierung der HL-Rückleuchten schon selbst gemacht hat.

die anpassung der rückleuchten sollte das kleinste sein. eine admap und gut

touran und golf hab ich mehrfach gemacht

Sehe ich wie mika85, wenn umverdrahtet, einfach die adpmap so anpassen, wie es bei Modellen ist, die sie Werksseitig haben.

 

Ein weiterer Gedankengang wäre es, dafür müsste ich aber nochmals genau die Schaltpläne vergleichen,

Ob man quasi eine "dritte" adpmap Einstellung kreieren kann, so das man nicht um verdrahten muss.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 18:20

Also die Rückleuchten wurden heute verbaut ,

1 . Aussen an den leuchten müßen 2 kleine Halter abgeschliffen werden

2. Der Stecker für die aussen Leuchten da muss die führungsrille mit dem Stanley Messer entfernt werden (schadet nicht , auch beim rückbau)

3 Innen Leuchten passen ohne Probleme Stecker beim ersten mal fester rein dann geht es.

 

Es wurde keine Verkabelung geändert, es Leuchtet alles ausser dem Bremslicht der inneren Leuchten da kein Kabel dort gelegt ist Serien mässig.

 

Ich hab nun das Problem fehler Rücklicht links prüfen . Kann mir jemand sagen was man codieren muss VCDS oder die adpmap? (was das auch ist)und wie man die rein bekommt .Danke und hoffe das hilft jemanden.

wer codiert? mit was?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:49

Es wurde eben nichts codiert , ich würde gerne wissen was codiert werden mit VCDS hätte ich zu Verfügung

Danke

Leuchtet denn alles so wie es soll? Vorher war der blinker doch eine getrennte leuchte, bei den High LED geht doch erst das Standlicht (rot) aus bevor der blinker an geht.

Stell doch mal vom serienmäßigen Zustand eine adpmap ein und ein Auszug vom Fehler.

Zitat:

@Mani-Adri schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:49:52 Uhr:

Es wurde eben nichts codiert , ich würde gerne wissen was codiert werden mit VCDS hätte ich zu Verfügung

Danke

Wie ich bereits schrieb, wird dir das hier keiner genau sagen können. Es bleibt quasi nur die Codierung eines Passats mit den HL-Leuchten auszulesen und entsprechend zu übernehmen.Dafür muss aber die Verkabelung auch genauso sein wie beim HL :)

Guten Morgen glückliches Jahr.

Sie müssen ein Kabel von der BCM zu den internen Piloten und recode mit VCDs die Funktionen der Lichter, so dass es richtig funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?