ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:58

Gibt es für den Corsa LED Rückleuchten die aussehen wie die orginalen Rückleuchten??

Ähnliche Themen
24 Antworten

soweit ich weiß nein.

es gibt die von FK hier in Dtl. und ich hab welche aus England, Hersteller ?? aber hier zugelassen

beide haben die Einteilung "senkrecht", die normalen Flächen mit Led's hab ich auch noch nicht gesehen...

guck doch mal unter www.michas-corsa.de -> Projekte

ich hab bei Valeo gelesen ... dass die sich grad überlegen ob sie sowas noch fürn CorsaC aufn Markt bringen ... weil der CorsaD wird das schon beim Start verbaut haben

Der Corsa D bekommt LED Rückleuchten (!), sicher ???!

am 26. November 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

weil der CorsaD wird das schon beim Start verbaut haben

Das wage ich sehr zu bezweifeln. Allergöchstens beim OPC, aber selbst daran glaub ich net.

Würde Opel das machen, würden sie es erstmal bei teureren Autos bringen, also beim Facelift Vectra, aber da kams net, selbst der Vectra OPC hat es nicht

@midue

wie ist das denn bei deinen led-rückleuchten mit blinker und bremslicht? in welchem bereidh sind die zu finden?

und vor allem wie ist die helligkeit vor allem vom rückfahrlicht? dunkler als serie?

ich finde der corsa hat eines der besten rückfahrlichter überhaupt, von helligkeit und ausleuchtung her!

Frage mich ähnlich wie Okatomy wo die Rückfahrlampen sind und was da der TüV zu sagt...

Wie heisst (trotzdem) denn der englische Onlineshop?

Habe in einem Autozubehörgeschäft in USA schonmal LEDs mit Schraubfassung wie eine normale Birne gesehen, das waren dann so ca. 5 LEDs auf der Fassung und sauteuer, so ca. 15€... das wär ja auch noch eine Alternative.

also die blinker sind außen, und die 2. reihe innen sind rückleuchten und bremse kombiniert.

die rückleuchten sind etwas dunkler und wenn ich bremse leuchten die led's stärker, fast noch mehr als die original-3. bremsleuchte ...

die dinger sind extrem hell, blinker und leuchten. auf einer absolut dunklen straße siehst du die leitpfosten noch ein ganzes stückchen rot angeleuchtet ... :-)

der rückfahrscheinwerfer ist meiner meinung nach mindestens genauso hell wie der originale..

bilder gibts auf meiner Homepage (auch im dunkeln)

www.michas-corsa.de -> Projekte -> LED RL

wo ist der haken? der preis. Als ich die gekauft haben, kosteten die mit Versand 300eur...Mittlerweile sind die auch auf ca. 200eur runter inkl. Versand.

 

Habe die bei einem Shop gekauft der über ebay.co.uk verkauft.

http://cgi.ebay.co.uk/...016516027QQcategoryZ72247QQrdZ1QQcmdZViewItem

der typ ist sehr freundlich, beantwortet alle fragen...nur zu empfehlen...

Ich war vor dem Kauf bei der Dekra, dann als ich die dran hatte und jedesmal hieß es: Alles ok, die Prüfzeichen sind alle drauf, die Leuchtwirkung ist ok (da gibts irgendeine Regel das die aus 20m Entfernung weitestgehend als eine Leuchtfläche zu erkennen sein müssen) aber das hat alles gepasst...

so wie ich dasauf dem bild erkenne sind die rückfahrscheinwerfer auf eine runde fläche konzentriert unten in den leuchten. sind das auch led's oder normale birnen?

also ich find die rückleuchten schon klasse vor allem weil sie bestimmt fast keiner hat.

soweit ich die originalleuchten noch in erinnerung habe wurde da nix geändert. Leider sind da normale Birnen drin weil die Zulassung scheinbar sonst nicht möglich gewesen wäre (obwohl es durchaus LED's gäbe die auch als SCHEINWERFER arbeiten könnten...)

aber ich bin schon froh über diese Lösung...

 

genau, das ist schon was exklusives. ich hatte ja auch erst bedenken mit diesem "import" aber es ist alles gutgegangen....

ihr müsst bedenken es is noch mehr als nen Jahr bis der CorsaD kommt ...

ich denk schon das der LED's bekommt ...

die LED-Technik is die Zukunft ... in 3-4 Jahren wird jeder bei Neuwagen umgestiegen sein.

Und ne Umplanung auf LED Rückleuchten ist jetzt keine große Sache. LED's ham die gleichen Anforderungen wie ne Birne und halten dafür 300% länger.

Wird sich zeigen wenn der CorsaD kommt

wow ich find die dinger echt geil--- würd ich auch gerne haben wollen nur was kosten die dann in euro?

 

ich mein ich kenn dem umrechnungskurs grad nicht...

 

hat die nicht jemand schon irgednwo in deutschland gesehen... würd die lieber hier irgendwo kaufen... ich finde die sehen einfach gut aus... und bei LED nie wieder lampen wechseln.... hmmm

tjo...

und in schwarz sehen die echt gut aus... hmmm menno...

 

hat die vielleicht jemand schon auf seinem korsa drauf...

und würde hier ein bild reinsetzten...

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

wow ich find die dinger echt geil--- würd ich auch gerne haben wollen nur was kosten die dann in euro?

 

ich mein ich kenn dem umrechnungskurs grad nicht...

 

hat die nicht jemand schon irgednwo in deutschland gesehen... würd die lieber hier irgendwo kaufen... ich finde die sehen einfach gut aus... und bei LED nie wieder lampen wechseln.... hmmm

tjo...

und in schwarz sehen die echt gut aus... hmmm menno...

 

hat die vielleicht jemand schon auf seinem korsa drauf...

und würde hier ein bild reinsetzten...

Grüße Andy

lies doch mal bitte die letzten 5 postings...

http://www.michas-corsa.de/led.jpg

Was mich jetzt noch interessieren würde, ob ich einfach die normalen schwarzen Valeo behalten kann und einfach nur die Schiene, wo die normalen Birnen drin sind, mit der LED Schiene tauschen kann.

Weil der Effekt wär noch viel besser. Weil du siehst die LED's von außen nicht oder jedenfalls nur sehr schlecht. Wenn du dann bremst leuchten die erst.

Wenn ich mir jetzt den Link anschaue zu Ebay, dann ist zwar die Lampe auch schwarz, aber für die LED's sind durchsichtige Öffnungen eingelassen, was ziemlich kacke aussieht meiner Meinung nach.

leider nicht. die sind komplett vergossen. es gibt in irgendwelchen englischen online-shops auch welche wo man die led's tauschen kann aber die haben keine zulassung. (is klar, sonst gäbe es bestimmt leute die da blaue led's reinbauen würden....)

ich hab sie in erster linie wegen dem aspekt sicherheit gekauft (die leuchten um einiges schneller auf wenn cih nur eine tausche und mich dann dahinterstelle und gucke wenn jemand bremst) ... werde für den neuen wahrsch. dann die roten kaufen, passt besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen