1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Led Rückleuchten von Lichter Profi

Led Rückleuchten von Lichter Profi

BMW
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 20:42

Ich habe gesehen dass Lichter Profi für den F36 nachrüst LED Rückleuchten hat. Hier der Link

https://www.lichter-profi.com/...33-f36-13-18-carbon-design-12988.html

Habt ihr zufällig schon Erfahrungen damit gemacht? Für 500 Euro plug and play, komplettes Set und Zulassung hört sich irgendwie etwas zu günstig an. Da ich ein pre LCI Modell hab wäre das ein interessantes Angebot.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute, dass es sich hier um den Hersteller VLAND handelt, dessen Produkt die verkaufen.

Der Hype um diese Nachbauteile ist inzwischen ziemlich abgeebbt, teilweise auch deswegen, weil die Langzeitnutzung dann doch die eine oder andere Schwäche zeigt. Feuchtigkeit im Gehäuse, Leuchtkraft der LED's, Wackelkontakte durch losvibrierte Platinen... irgendwo muß der Preis ja herkommen.

Ist ja Dein Geld, aber Du kannst ja gern mal das Netz danach durchforsten ;)

Hi , ich habe seit knapp 3 Jahren die bei mir verbaut, habe die damals bei DM gekauft und habe bis jetzt absolut keine Probleme gehabt, weder mit Feuchtigkeit noch sonst was. Klar muss jeder selber wissen ob er es macht oder nicht. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Hier zu sehen

Umbau-bmw-430i-heckleuchten

Hallo @TG5

welche Leuchten sind das auf Deinem Bild? Die sehen ja echt gut aus.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 15:53

Bei 500 Euro kann msns ja theoretisch probieren. Mir stellt sich eher die Frage ob der Umbau bei pre lci Modellen ohne Probleme geht. Hab nämlich noch welche mit birnen. Die schreiben ja plug and play

Zitat:

@WolfIQ schrieb am 23. Juli 2024 um 17:43:41 Uhr:

Hallo @TG5

Zum Glück sind die Geschäcker verschieden.

Für mich sehen die echt $chei$e aus.

Wie kann man ein schönes Fzg so verunstalten?

Zitat:

@Atom1kk schrieb am 23. Juli 2024 um 17:53:45 Uhr:

Bei 500 Euro kann msns ja theoretisch probieren. Mir stellt sich eher die Frage ob der Umbau bei pre lci Modellen ohne Probleme geht. Hab nämlich noch welche mit birnen. Die schreiben ja plug and play

Der Umbau der Leuchten ist natürlich plug&play.

Funktionieren werden sie aber erst nachdem alles ordentlich mit Strom versorgt wurde und die Codierung passt ;)

Dazu ist mit Sicherheit einiges in der Suche zu finden.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:43

Ja sicher, aber das steht zumindest nicht in der Beschreibung. Also rein theoretisch als leihe müsste man davon ausgehen dass es mit plug and play getan ist da es ab bj 2013 steht...

Rufe da mal morgen an. Gucken was die sagen.

Das wird mit Sicherheit erst reibungslos funktionieren, wenn du auch codiert hast, dass du hinten LEDS drin hast. Ich hab bei meinem zzm Beispiel die Blinkerbirnen gegen LEDS getauscht. Wenn du den Wagen dann aufgeschlossen hast, haben diese geflackert wegen falscher Spannung. Habs dann mit Bimmercode kodiert, funktioniert seitdem tadellos. Also ist echt kein Hexenwerk und sollte problemlos gehen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich hab bei allen meiner BMW´s schon immer Schwarze Rückleuchten verbaut. Ich steh einfach drauf.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 23. Juli 2024 um 17:55:21 Uhr:

Zitat:

Hallo @TG5

Zum Glück sind die Geschäcker verschieden.

Für mich sehen die echt $chei$e aus.

Wie kann man ein schönes Fzg so verunstalten?

Umbau

Wie gesagt bestellt bei DM

https://dm-autoteile.de/...isch-passt-fuer-BMW-4er-F32-F33-F36-F82-F83

Zitat:

Hallo @TG5

Das DM der einzige Händler ist, der diese Rückleuchten mit e*-Nummer verkauft ist ja glatt gelogen, die kriegt man bei Amazon auch so oder auch bei Aliexpress ohne Probleme.

Aus dem US Forum weiß ich, das einige die Führungspins an ihren Autos kürzen oder ganz abknipsen mußten, weil man die sonst nicht gerade ausgerichtet bekommt, das Rückfahrlicht soll in Verbindung mit getönten Scheiben hinten extrem dunkel sein, keine Ahnung.

Wenn die sagen, beim F36 ist der Aufwand noch höher wegen Umbauten die man bei denen im Video sieht, würde ich mir das erstmal ankucken und dann entscheiden.

Wer hat behauptet das DM der einzige ist der die mit eNummer verkauft ??

Zum Einbau kann ich in meinem Fall sagen, Plug and Play , musste auch nichts codieren , liegt aber daran das meiner schon LED hat.

Zitat:

@TG5 schrieb am 25. Juli 2024 um 09:32:01 Uhr:

Wer hat behauptet das DM der einzige ist der die mit eNummer verkauft ??

Zum Einbau kann ich in meinem Fall sagen, Plug and Play , musste auch nichts codieren , liegt aber daran das meiner schon LED hat.

Das behaupten die selber bei der Beschreibung, nicht gelesen? ;)

1
Deine Antwort