Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED´s Unten an den Außenspiegel verbauen. (coming Home licht) Am B7 8E Avant

LED´s Unten an den Außenspiegel verbauen. (coming Home licht) Am B7 8E Avant

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:12

Hi leute,

Ich habe vor mir LED´s unten an den Außenspiegel zu verbauen (sowie der A6 das hat. Das sie dann angehen, wenn das coming Home licht mit angeht) Nur, wo schließe ich die LED´s an? Weiss einer, wo das coming Home Steuergerät ist? Oder hat das vielleicht schon mal von euch einer gemacht?

Für jede Hilfe, wär ich euch sehr dankbar!

Gruss

Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aber beim A6 geht doch nix unter den Spiegeln an - oder doch?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 21:05

Ja, Der A6 hat das, wenn mann das Licht packet hat! Habe hier grade ein A6 Avant 3,2 FSI zu Hause stehen für 1 Woche als Test wagen vom Autohaus. Das sieht Schweine geil aus mit den Weiß/Blauen LED´s!

Gruss

Micha

Ich denke das wird nix, denn dafür brauchst du eine Einzelabnahme vom TÜV!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich denke das wird nix, denn dafür brauchst du eine Einzelabnahme vom TÜV!

Gruß Scoty81

morgen scoty81,

was ist denn los??? so früh noch etwas vernebelt ???

wieso einzelabnahme??? die lichter sind doch nur im stand an, wenn sich das fahrzeug bewegt sind diese aus.

dazu braucht man keinen tüv.

@michischmidt:

das thema umfeldbeleuchtung wurde in den anderen foren schon ausgiebig diskutiert.

ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass sogar der LED einsatz vom A6 spiegel in den A4 spiegel passt.

besorg dir doch nen schaltplan des comming home im B7 (bekommst du über nen einigermaßen guten draht zum werkstattmeister bestimmt.

gruß

marco

hat mal jemand vielleicht ein Bild davon wie das aussieht??Würde mich Intressieren....

Ich halte es vom Nutzen her für witzlos.

Mein Vater hat das an seinem A6 Avant dran, und das beleuchtet einen Fleck von 50 cm Durchmessern, der noch dazu bei offener Tür am Vorderrad liegt.

Aber es sieht am Spiegel zugegebenermaßen schon ziemlich scharf aus.... ;-)

Grüße

Jan

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:02

Morgen marco,

Ich war grade beim Autohaus, und habe nach einen Schaltplan gefragt. Der Meister sagte zu mir, das würde fast ein ganzen tag in Anspruch nähmen dies raus zu suchen :(

Weist du zufällig, in welchen Forum das war?

Also, von den Spiegeln her könnte das passen, sowie das aussieht!

@Scoty

Ich habe ebbend grade noch mal beim TÜV gefragt, sie sagten das muss nicht eingetragen werden. Da es ja nur mit das coming Home licht mit angeht. Und im Straßenverkehr nicht stört oder blendet.

Gruss

Micha

nen tag um nen schaltplan rauszusuchen - haha kein wunder geht in manchen audi werkstätten nix vorwärts.

da hat der konstruktionsingenieur den ja schneller gezeichnet. :-)

verusch es doch nochmal in nem anderen autohaus oder frag in den foren danach, unte runs sind doch auch einige die das bestimmt raussuchen können bzw. das sogar auf dem eigenen pc haben.

bei den "4ever audis" aus ösiland und auch den "a4-freunden" war da mal was im gespräch. da ging es zwar glaube ich nicht um den original B7, aber das thema wurde jedenfalls durchgekaut.

die allgemeinen links darf man ja hier nicht posten.

google sollte dir mit den von mir gegebenen begriffen aber weiterhelfen.

gruß

marco

p.s. ganz hot: gerade noch gefunden: http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

ja sowas habe ich auch vor 2 starke weiße led's pro spiel wollte ich verbauen und auch an das innenlicht anschließen nur die frage ist muss ich oben zur lampe ? wenn ja wie am besten wegen kopfairbags usw

wäre für tipps dankbar ;)

grüße

also, in den dachhimmel kommst du vom spiegel aus gesehen wohl am einfachsten über die A-Säule.

da kann man die verkleidung auch ziemlich leicht demontieren. sind 2 schreuben unter dem haltegriff und noch eine unter dem "Airbag" schild an der B-Säule. der rest ist nur geclipst. wenn du dann noch die sonnenblende wegschraubst, dann kannst du den innenhimmel leicht nach unten ziehen und kommst locker an die innenleuchte.

dem kopfairbag kommst du so nicht in die quere. in der A-Säule laufen noch mehrer andere kabel, da kannst du deins dran befestigen. der zünder und alle elektronik des kopfairbags sitzen auch am hinteren ende des fahrzeugs. du wirst also nur den aufegwickelten luftsack zu gesicht bekommen, wenn du da nicht dran rummfummelst und ihn versuchst mit dem mund aufzublasen, passiert auch nix. :-)

gruß

marco

p.s. alle angeban natürlich ohne gewähr und auf eigenes risiko.

Hallo!

Untenstehend mal die Teile, die man dazu braucht.

Nun ein paar entscheidende Fragen. Die Blende passt ja 1:1 im Austausch. Nun meine Frage bezüglich der Verkabelung und zwar wegen dem Stromanschluss.

Ich habe das Lichtpaket an meinem A4 Avant (EZ 10/2004) und somit leuchtet bei mir ja die Türunterseite sowieso beim Aussteigen, wenn die Innenbeleuchtung an ist.

D.h. könnte ich jetzt die Umfeldbeleuchtung direkt an dieses Kabel hängen?

Und wann geht dann die Umfeldbeleuchtung an?? Immer dann wenn auch die Innenbeleuchtung angeht? Die geht bei mir ja z.B. beim Aufsperren od. beim Öffnen der Türen in der Nacht an.

Wäre ja optimal.

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

 

Folgende Teile braucht man dazu:

Blende f. Fahrzeuge mit Umfeldleuchte satinschwarz rechts 5,57€

4F0 858 523 01C

Blende f. Fahrzeuge mit Umfeldleuchte satinschwarz rechts 5,57€

4F0 858 524 01C

Umfeldleuchte links 20,71€

4F0 949 133

Umfeldleuchte rechts 20,71€

4F0 949 134

dieses licht geht aber erst an wenn du die tür aufmachst dann nützt es dir wohl nicht mehr viel zumindest nicht beim einsteigen oder ?

am 31. Januar 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

Hallo!

Die Blende passt ja 1:1 im Austausch.

Das stimmt, aber die Umfeldleuchte bzw. die gebündelten drei Dioden passen nicht am Spiegelgestell des A4 8e´s. Der A6 4F hat die Gestelle des A8.

Das 8E Gestell muß bearbeitet werden, sonst wird das nix.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

Die Blende passt ja 1:1 im Austausch.

Meinst du die LED Blende vom A6 passt am A4 1:1 unten dran???

@Marco,

Danke, für den Link :)

Gruss

Micha

Ok, da war einer schneller :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED´s Unten an den Außenspiegel verbauen. (coming Home licht) Am B7 8E Avant