ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Scheinwerfer Nachrüstung: Leuchtweitenregulierung ( LWR ) läuft umgekehrt

LED Scheinwerfer Nachrüstung: Leuchtweitenregulierung ( LWR ) läuft umgekehrt

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 10:39

Hallo,

hab mir für meinen 316i Touring (Bj 01/2014 mit Halogenscheinwerfern) ordentliche Voll-Led Angel Eyes mit Zulassung gekauft.

Soweit alles top, ABER: Die LWR (ich habe Stufe 0-1-2) geht jetzt umgekehrt. Sprich wenn ich von 0 auf 2 drehe, gehen die Scheinwerfer nach oben, statt nach unten.

- Wer hat eine Idee für mich?

- Kann man den Lichtschalter ausbauen und einfach Plus/Minus bzw. halt Kabel vertauschen?

- Oder Kabel am Scheinwerfer vertauschen?

(Also einfach die Stufe 2 als Stufe 0 machen, funzt nicht, weil die Scheinwerfer sich manuell nicht weit genug nach unten stellen lassen)

Ähnliche Themen
3 Antworten

ich würde mal den Verkäufer der Nachrüst Scheinwerfer anfragen?? Wenn deren eigene Verstellung genutzt wird, sollten die das klären können.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 19:12

Also der Verkäufer meinte, man können entweder das Kabel hinten direkt am Schalter umpolen oder direkt am Scheinwerfer die Kabel umpolen.

...da sehe ich aber Probleme, weil ja CanBus System hier einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ist ja nicht wie früher, einfach 12V Gleichstrom umpolen und alles läuft rückwärts.

Oder sehe ich das falsch?

W

Aber spricht ja prinzipiell alles dafür, dass es falsch herum angeschlossen ist, oder im Scheinwerfer falsch ist. Persönlich würde ich es am Scheinwerfer ändern. Ob das Probleme mit dem Can Bus gibt? Keine Ahnung, ob die Leitung überhaupt über Can Bus läuft.

Hast ja nur die Möglichkeiten: So weiterfahren und mit dem Tüv Probleme bekommen, den Scheinwerfer zurückgeben, versuchen zu tauschen oder es ausprobieren wie vorgeschlagen. Dann würde ich aber immer am Endgerät die Änderung vornehmen. Oder falls möglich im Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Scheinwerfer Nachrüstung: Leuchtweitenregulierung ( LWR ) läuft umgekehrt