ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 23:22

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Problem oder Anregung!

Mir scheint es so als würde die Ausleuchte meiner LED Scheinwerfer viel weniger ist als vor paar Monaten! Oder bilde ich mir das ein weil ich mich an das Licht gewöhnt habe???

 

Hat vllt jemand ne Lösung oder das selbe Problem?

Oder ist das doch nur Einbildung???

 

Freue mich auf eure Beiträge!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raudi52 schrieb am 1. August 2018 um 18:50:04 Uhr:

Im Inspektion plan steht

 

ZITAT:

 

Scheinwerfer Einstellung gegen gesonderte Berechnung

Wenn dem so ist, dann sollte man doch den Kunden informieren, dass sie der voraussichtliche Rechnungsbetrag um Betrag X für das Einstellen der SW erhöhen wird und evtl fragen, ob er damit einverstanden ist, oder?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Juli 2018 um 4:32

Hab ich mir auch gedacht, bekam dann wegen eines Wildunfalls aber einen neuen Scheinwerfer und der ist genau so hell wie der alte

 

Bj 02/015

Zitat:

@Cloppenburger schrieb am 31. Juli 2018 um 01:22:19 Uhr:

Mir scheint es so als würde die Ausleuchte meiner LED Scheinwerfer viel weniger ist als vor paar Monaten!

Hattest du zwischenzeitlich eventuell eine Inspektion o.ä. bei der das Licht eingestellt wurde?

Und nur um das nochmal klar zu stellen: du bemängelst die Leuchtweite/-breite, nicht die Heligkeit?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:41

Ich bemängele die komplette ausleuchte leuchtweite und auch die Helligkeit!

Inspektion wurde durchgeführt aber mir wurde vom Licht nix gesagt!

Tritt das Problem vielleicht vorzugsweise dann auf, wenn im Fond-Bereich Passagiere sind?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:06

Nein das Problem ist dauerhaft

am 31. Juli 2018 um 8:29

Mein Licht wurde bei der letzten Inspektion eingestellt.... angeblich war es zu hoch. Seitdem sehe ich nichts mehr.... Ich drehe die Dinger selbst ein Stück hoch.

Zitat:

@Trenne87 schrieb am 31. Juli 2018 um 10:29:12 Uhr:

Mein Licht wurde bei der letzten Inspektion eingestellt.... angeblich war es zu hoch. Seitdem sehe ich nichts mehr.... Ich drehe die Dinger selbst ein Stück hoch.

Darf ich fragen, ob du für das Einstellen etwas bezahlt hast?

Meine wurden bei der letzten Inspektion auch eingestellt. Ich habe dafür 50€ bezahlt :mad:. Danach habe ich sie wieder eine viertel Umdrehung höher gestellt, weil sie mir subjektiv zu tief waren.

am 31. Juli 2018 um 14:53

Ich hätte mit Sicherheit etwas bezahlt (habe nachgefragt), jedoch kenne ich jemanden bei VW und daher gab es das zum Nulltarif. Ich finde es eh eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.... vorallem 50 Euro!!!

50€ geht in Ordnung normal kostet das 60€

Ist wohl 'ne Händlersache.

Das Justieren der LED-Scheinwerer ist mit erheblichen Aufwand verbunden und nicht mal eben so auf die Schnelle erledigt.

Scheint am jeweiligen Händler zu liegen, ob er dafür etwas verlangt oder nicht.

Auf jeden Fall ist es grundsätzlich bei der Inspektion nicht vorgesehen.

Meine wurden aufgrund meiner Fehlerbeschreibung bereits 2x neu eingestellt.

Bisweilen immer ohne Berechnung.

am 31. Juli 2018 um 16:16

Also mal ehrlich, Scheinwerfer einstellen sollte zum Service gehören! Wenn man zur Inspektion geht müssen die Scheinwerfer gecheckt werden! Kann ja wohl nicht sein das man da noch zzgl. Geld fürs Scheinwerfer einstellen berechnet. Am Diagnosegerät hängt er eh und eine Grundeinstellung durchführen kann jedes Kind bzw. ist mit 2 Klicks erledigt.

Erstens hängt das Fahrzeug bei der Inspektion grundsätzlich nicht am Diagnosegerät und zweitens musst du Dich mal damit beschäftigen, welchen Aufwand das Einstellen von LED-Scheinwerfern beinhaltet.

Zumal der TE noch nicht davon gesprochen hat, ob er die High- oder Low-LED hat.

Zumindest bei mir ist noch Kurvenlicht, automatische Leuchtweitenregulierung und DLA mit dabei.

Das soll natürlich anschließend auch alles perfekt funktionieren, nachdem das "eben mal schnell" eingestellt wurde.

Einfach mal das Messgerät davorgeschoben und an zwei Schrauben gedreht, war noch im Zeitalter von Glüh- und Halogenlampen.

Es gibt auch Leute, die erwarten "kostenlos" nach der Inspektion ein innen und außen komplett gereinigtes Auto, vollgetankt (Diesel & AdBlue), voller Scheibenwaschbehälter, ein paar Zuckerstangen für die Kleinkinder und ein Makeup-Set für die Dame des Hauses.

Manche machen das auch, aber das ist eben kein Standard.

Und hat nicht jeder Werkstatt die Möglichkeit.Mein Kumpel ist KFZ Meister sowas können die nicht machen .

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 17:16

Ich habe die Inspektionleasing und habe die Rechnung der Inspektion nicht gesehen. Daher kann ich auch nicht sagen ob jetzt an den Scheinwerfern etwas gemacht worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen