ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Led- Scheinwerfer

Led- Scheinwerfer

Kia XCeed
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 21:39

Hallo Xceeder, kann hier schon jemand der glücklichen Besitzer ne Aussage machen zu den Voll-Led- Scheinwerfern des Xceed? Hat jemand n Vergleich, was Fahrbahnausleuchtung und so betrifft? Taugen die SW was?

Beste Antwort im Thema

Hier wimmelt es ja von Fachkenntnis, Wahnsinn! Ich sage jetzt mal als Laie und normalem Autofahrer, dass man viele Themen tot diskutieren kann, dafür gibts ja solche Foren. Mein Xceed macht ein sehr gutes Licht, mit dem ich nachts super sehe. Auch der Fernlicht Assistent funktioniert wirklich gut. Klar gibts noch bessere und viel teurere Möglichkeiten, wer’s braucht, ok!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hier ein Video von den Ceed Scheinwerfern: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ZSvqfqSmIJs

Da kannst du dir selber ein Bild machen.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2020 um 22:39:58 Uhr:

Hallo Xceeder, kann hier schon jemand der glücklichen Besitzer ne Aussage machen zu den Voll-Led- Scheinwerfern des Xceed? Hat jemand n Vergleich, was Fahrbahnausleuchtung und so betrifft? Taugen die SW was?

Es sind die gleichen wie bei allen ceed CD. Sie sind ziemlich hell, aber relativ "einfach". Nichts dynamisches oder so. Lohnenswert sind sie im Gegensatz zu Halogen allemal. Oft wird berichtet, dass sie ab Werk zu hoch eingestellt sind, das kann man nach Auslieferung mal kontrollieren lassen. Meine Frau fährt den ceed und sie sagt, sie sind heller als bei ihrem vorherigen Golf mit Xenon und dem Leon mit LED. Automatisches Fernlicht funktioniert auch ganz gut wie ich finde. Da es "nur" eine manuelle LWR gibt, unbedingt drauf achten wenn der Wagen beladen wird, sonst blendet es extrem.

Hallo bin vorher mit Xenon Licht 10 Jahre unterwegs gewesen & muss sagen hat mir echt besser gefallen von der Ausleuchtung her. Vermisse echt das abbiegen & Kurven Licht aber gut man kann nicht alles.

am 4. Februar 2020 um 5:36

Ich vermisse das Kurvenlicht nicht, die automatische Leuchtweitenregulierung nicht und auch nicht die Nebelscheinwerfer. Man gewöhnt sich an alles.

Ich persönlich bin sehr zufrieden und hatte vorher mehrere Mercedes mit Xenon und LED. Sehr hell, sehr weit, sehr breit, homogen, auch bei Regen wirklich gut.

Bin auch sehr zufrieden. Hatte vorher adaptive LED Scheinwerfer. Damit ist es nicht zu vergleichen. Diese waren natürlich super.

 

Aber für normale LED sind diese jetzt völlig ausreichend, hell und die Fernlichtautomatik funktioniert problemlos.

Ich hatte in meinem Seat Ibiza davor adaptives Xenon Kurvenlicht und Abbiegelicht mit den Neblern und ich vermisse beides! Gerade beim Abbiegen in nicht beleuchtete Straßen sieht man absolut nichts! Ansonsten bin ich mit der Helligkeit und der Ausleuchtung wirklich zufrieden, ist besser als die Xenons und auch das Fernlicht ist super. Der Fernlichtassi ist recht praktisch, macht aber manchmal wirklich hinrissige Dinge.. :D

Ich hatte vorher den Opel Astra K mit Matrix LED-Licht und im Vergleich dazu ist das Licht schon um einiges schlechter.

Ich finde des Unterschied zwischen dem normalen Abblendlicht und dem Fernlicht bei Ceed nicht allzu groß.

Da könnte das Fernlicht ruhig mehr Power haben.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 13:16

Danke an euch für eure Einschätzungen, besonders an Steiner888 für das Video, mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich bin zufrieden mit den LED, auch bei Regen... Fahr aber beruflich Opel Combo und Dacia Duster mit H7, da mein ich immer ich hab das Licht ned an. Von dem her, Daumen hoch...

Es wurde bestimmt schon oft gefragt, aber mir fehelt etwas die Zeit zum Suchen....

Mein Ceed hat LED Licht, aber nicht bei den Nebelscheinwerfern. Wenn man jetzt vor dem Wagen steht und die Nebel angehen, dann sieht das im Vergleich zum anderen Licht aus als ob das zwei Blinker sind, so groß ist der Farbunterschied. Hatte mal gelesen, dass man die auch gegen LED mit Canbus tauschen oder H8/35 mit 8K als Alternative einbauen kann um die Lichtfarbe homogener zu bekommen.

Habt ihr das schon mal gemacht und muss beim Ceed dafür wirklich im Radkasten rumgefummelt werden?

Ein 1:1 Austausch des vorhandenen Halogen-Leuchtmittels gegen eins mit LEDs drauf gibt es nicht mit Zulassung im Straßenverkehr...

Osram hat da was neues rausgebracht...muss aber der Scheinwerfer mit getauscht werden...

https://www.osram.de/.../

 

Alternativ bleibt, solche Halogen-Leuchtmittel mit Xenon Effekt einzubauen...da wird das Licht auch weißer

Also die Osram Osram COOL BLUE INTENSE ( 64212CBI-HCB ) würden glaube ich schon reichen. Siehe Anhang.

Hab sowas sonst immer selber gemacht, aber gelesen, dass es beim Ceed wohl komplizierter sein soll..

Kann man die sleber einbauen, oder lieber in die Werkstatt?

Screenshot-2020-08-07-osram-64212cbi-hcb-cool-blue-intense-h8-halogen-scheinwerferlampe-12v-duo-box-2-stueck-anzahl-2-a

Das Handbuch empfiehlt zum wechseln der Leuchtmittel in die Werkstatt zu gehen...

Wenn du handwerklich geschickt bist, solltest du das auch hinbekommen... Unterfahrschutz muss denke ich auf alle Fälle weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen