ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Led Scheinwerfer Tagfahrlicht defekt

Led Scheinwerfer Tagfahrlicht defekt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 14:38

Das Tagfahrlicht geht nicht mehr.

Das Auto ist 5 Jahre alt.

Nun sagt MB sie müssten den Wagen auseinander nehmen vorne und gucken ob es der LED Scheinwerfer ist oder das Steuergerät. Der Scheinwerfer kostet 1.400 Euro plus Einbau. Ein Scheinwerfer!

Hat jemand Erfahrungen was man machen kann?

Das ist ganz schön viel Geld für einen neuen Scheinwerfer.

VG

Petra aus Hamburg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da kannst du nicht viel machen. Wenn du Glück hast, ist nur das Steuergerät defekt. Wenn du Pech hast ist die LED im Scheinwerfer defekt, und damit muss der Scheinwerfer komplett getauscht werden.

Ich fahre immer mit Abblendlicht, da sind die Schlüssleuchten auch an.

Tagesfahrlicht brauche ich nie.

Bei led Scheinwerfer ist das Tagesfahrlicht automatisch an

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 16:05

Zitat:

@19thomy46 schrieb am 12. Januar 2023 um 16:10:26 Uhr:

Ich fahre immer mit Abblendlicht, da sind die Schlüssleuchten auch an.

Tagesfahrlicht brauche ich nie.

So kommt man aber leider nicht durch den TÜV:(

Denke auch, dass da nix zu machen ist. Ohne Ausbau wird es nicht gehen.

Hallo,

 

Ich habe das Problem aktuell leider auch. Habe die Steuergeräte gewechselt gehabt, daran liegt’s nichts. Ich bin gerade auf ner Suche nach nem gebrauchten LED Scheinwerfer.

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 12. Januar 2023 um 20:43:26 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe das Problem aktuell leider auch. Habe die Steuergeräte gewechselt gehabt, daran liegt’s nichts. Ich bin gerade auf ner Suche nach nem gebrauchten LED Scheinwerfer.

Du hast ja echt viele Probleme mit dem Fahrzeug. Es wäre gut, wenn du die gleiche Teilenummer wie verbaut erwischt. Der Scheinwerfer dürfte aber egal wie nicht Plug & Play sein. Der muss mittels 2D Handscanner eingelernt werden.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Januar 2023 um 21:16:31 Uhr:

...Der muss mittels 2D Handscanner eingelernt werden.

Könntest du das mal genauer erklären?!

Da es ja doch nur recht einfache LED-Scheinwerfer und keine Matrix-Scheinwerfer sind, kann ich mir das gerade nicht so richtig vorstellen, warum die so "genau" eingestellt werden sollen.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 12:53

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Januar 2023 um 21:16:31 Uhr:

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 12. Januar 2023 um 20:43:26 Uhr:

Hallo,

Ich habe das Problem aktuell leider auch. Habe die Steuergeräte gewechselt gehabt, daran liegt’s nichts. Ich bin gerade auf ner Suche nach nem gebrauchten LED Scheinwerfer.

Du hast ja echt viele Probleme mit dem Fahrzeug. Es wäre gut, wenn du die gleiche Teilenummer wie verbaut erwischt. Der Scheinwerfer dürfte aber egal wie nicht Plug & Play sein. Der muss mittels 2D Handscanner eingelernt werden.

Frage wo sitzen die Steuergeräte?

Die sitzen am Scheinwerfer.

mmm der scheinwerfer hat bestimmt ein steinschlag ?? dann wäre es ein fall für die versicherung..

@Pedie die sitzen unter dem Scheinwerfer, um da ranzukommen musst du den ganzen Scheinwerfer ausbauen.

Um den Scheinwerfer auszubauen musst du die Stoßstange ausbauen

Bei uns im Ort gibt es auch ein Vito Taxi, dessen LED TFL ist auf der einen Seite nur noch ganz zart zu sehen und wirkt eher milchig. Schon komisch. Hoffe du bekommst eine schnelle kostengünstige Lösung.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Led Scheinwerfer Tagfahrlicht defekt