ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LED-Soffitte, welche Größe ?!

LED-Soffitte, welche Größe ?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. April 2012 um 9:34

Hallo Freunde :)

ich habe lange hin und her überlegt und will jetzt doch eine LED-Soffitte in meiner Kofferraumbeleuchtung einbauen. Ich bin mir nur unsicher welche Größe ich da brauche, weil es gibt ja verschiedene :confused: gibt ja bei blauertacho4u.de 31, 37, 42 und 44 mm ! Also, habe zwar mal ausgemessen mit dem Lineal aber bin mir halt unsicher :D 44 mm käme bei mir raus..

Ähnliche Themen
19 Antworten

42mm Soffitte;)

Themenstarteram 11. April 2012 um 9:56

Oah, danke :D dann war das mit dem Geodreieck zu ungenau, haha :p ! Hatte nochmal mit dem Maßband gemessen, da hatte ich auch 42 mm danke.. ;)

jo 42mm

kannste auch vorne bei der innenraumbeleuchtung nehmen (bei der einfachen ausführung ohne leselampen)

bei meiner messung hab ich erstmal die sicherung durchgehaun XD

war keine gute idee mit maßband

Themenstarteram 11. April 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von pommesgabel92

jo 42mm

kannste auch vorne bei der innenraumbeleuchtung nehmen (bei der einfachen ausführung ohne leselampen)

bei meiner messung hab ich erstmal die sicherung durchgehaun XD

war keine gute idee mit maßband

Häh :confused: ja Moment mal.. ich habe die Soffitte vorher ja auch mit einem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt :) ausmessen macht man natürlich nur im ausgebauten Zustand :D nee, ich hab' mit Leselampen, da habe ich schon blaue SMD's drinnen, danke.... ;)

japp

hinterher is man immer schlauer

einmal nich mitgedacht un dunkel wars

Themenstarteram 12. April 2012 um 9:26

Wie kann man mit dem Maßband überhaupt die Sicherung durchhauen :confused: meinst du das ausziehbare aus Metall oder was? Naja, bei mir kommt jetzt jedenfalls 'ne Soffitte in Blau rein, weil der Rest auch schon auf Blau umgerüstet ist :D

auch wenn jetzt wieder einige mit den Augen rollen werden.... :rolleyes: ;)

ja muss ja eins gewesen sein

bei mir is alles grün :D

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von pommesgabel92

ja muss ja eins gewesen sein

bei mir is alles grün :D

ja, auch nicht schlecht :D wollte ich erst auch machen aber ich habe nirgendwo grüne LED's für die Innenraumleuchte gefunden.. :) !

FAQ :confused:

Für die die es noch nicht kennen möchte ich freundlich auf das FAQ aufmerksam machen :)

Es dient dazu das nicht immer die selben Fragen gestellt werden

und ihr der Link zu der Beleuchtung http://www.motor-talk.de/.../...-c-und-seine-beleuchtung-t2652917.html

Hier ein paar Beispiel von diversen Farben. ;)

Img-0708
Img-0710
Img-0711
+2

Da hat einer wirklich Langeweile. Sieht aber echt krass aus :-D

Wieso Langeweile?

Ist die Beleuchtung von mein Rollertacho :D

Rot = Ölkontrolllampe

Blau = Fernlicht

Weiß = Beleuchtung

Grün = Blinker

Doppelte Langeweile :)

erst aus dem Roller ausbauen und dann ins Auto rein :D

aber lustig sieht es schon aus :)

Es gibt doch so Standlichtbirnen wenn man die an macht sind sie ganz normal weiß und wen man sie dann aus und noch mal an schaltet haben die ne andere Farbe. Das wäre doch was :). Würde ich mir Schwarzlicht rein machen wen es das geben würde :D

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

Doppelte Langeweile :)

erst aus dem Roller ausbauen und dann ins Auto rein :D

aber lustig sieht es schon aus :)

Es gibt doch so Standlichtbirnen wenn man die an macht sind sie ganz normal weiß und wen man sie dann aus und noch mal an schaltet haben die ne andere Farbe. Das wäre doch was :). Würde ich mir Schwarzlicht rein machen wen es das geben würde :D

Nö. Gekauft und im Auto getestet. Dann im Roller eingebaut. Weiß brauchte schlechtes licht. Also musste eine Plasma Tacho her :D

Die 2-funktions LED sind schlecht von der Beleuchtung. Die glimmen nur herum. Am besten sind SMD's. Die haben viel zu viel licht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen