ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Streifen vom TFL Defekt !?

LED Streifen vom TFL Defekt !?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. März 2024 um 19:16

Moin,

bei mir ist ein Tagfahrlicht-Streifen kaputt, siehe Bild.

Was kann man hier machen?

Besten Dank!

Tagfahrlicht
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was ist da los ist kann ich dir auch nicht sagen da ich kein B9 fahre!

Vermute aber dass es dahin hinausläuft dass der Scheinwerfer ersetzt werden muss.

 

Besteht noch Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie?

Sonst mit Kulanz versuchen.

Wird Kulanz abgelehnt dann auch mal über die Audi Kundenbetreuung versuchen.

Ja, Scheinwerfer neu. Anders geht's nicht. Hast du Matrix Licht? Dann stell dich bei nicht mehr vorhandener Garantie schonmal auf mind 2500€ ein

Bis zum nächsten Steinschlag auf der BAB warten.

da kannste u.U. aber lange warten...

Vielleicht findet sich auch was in der Bucht. Für meinen vFL hatte ich einen für 400€ geschossen, alle Halter ganz.

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:44

Kann doch echt nicht wahr sein, dass wegen so einer Kleinigkeit der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, Katastrophe.

Gebrauchtwagen-Garantie ist vorhanden, aber da wird explizit Scheinwerfer und Beleuchtung ausgeschlossen

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:49

Zitat:

@spuerer schrieb am 23. März 2024 um 22:24:50 Uhr:

da kannste u.U. aber lange warten...

Vielleicht findet sich auch was in der Bucht. Für meinen vFL hatte ich einen für 400€ geschossen, alle Halter ganz.

Wie aufwändig ist der Austausch des Scheinwerfers, kriegt man den Aus - und Einbau selber hin?

Die Frontschürze muss dafür runter. Sollte man zu zweit machen. Und danach einstellen lassen...

@spuerer Ich würde wegen so einem kurzen Stück LED gerne ein wenig auf einen Steinschlag "warten" wenn ich den Scheinwerfer dann (ohne SB) ersetzt bekomme. Der fehlende Balken ist ein optisches Problem...und wenn der Steinschlag kommt, wechselt die Werkstatt das Teil und die Vers. bezahlt. Aber die Dringlichkeit muß jeder für sich entscheiden. Manchmal kommt ein Steinschlag schneller als man glaubt :) jedenfalls bei Frontscheiben fast immer, sehr ärgerlich.

Zitat:

@Xerion

Gebrauchtwagen-Garantie ist vorhanden, aber da wird explizit Scheinwerfer und Beleuchtung ausgeschlossen

Wie lange hast du den denn schon ?

Diese "Garantie" läuft doch m.M.n. meist nur 1 Jahr ab Kaufdatum, - heißt ja nicht das der Händler/Verkäufer raus ist und es auf die GeWa Garantie Abwälzt...Also ab zum Händler, das Stichwort Lautet "Gewährleistung"

Themenstarteram 23. März 2024 um 22:40

Seit zwei Wochen erst.

Bin heute durch Zufall einmal um das Auto herum gegangen und da ist es mir aufgefallen. Kann also sein, dass es bereits schon beim Kauf war, ja.

Ist ja erst einige Wochen her, also kann man davon Ausgehen, selbst wenn es nicht vor Kauf war,...ab zum Verkäufer.

Sonst auch mal noch anbei etwas Gelesen;

https://www.bussgeldkatalog.org/gewaehrleistung-auto/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Streifen vom TFL Defekt !?