ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. LED Tagfahrlicht B-Klasse

LED Tagfahrlicht B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 6. August 2011 um 10:21

Bei der Diskussion über Wert und Unwert des LED TFL sollte man auch die geringere elektr. Belastung der Batterie gegenüber dem Abblendlicht berücksichtigen.

Gibt es inzwischen Nachrüstsätze, die schick aussehen und die nicht dazu führen, dass die Nebelleuchten geopfert werden müssen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2011 um 10:21

Bei der Diskussion über Wert und Unwert des LED TFL sollte man auch die geringere elektr. Belastung der Batterie gegenüber dem Abblendlicht berücksichtigen.

Gibt es inzwischen Nachrüstsätze, die schick aussehen und die nicht dazu führen, dass die Nebelleuchten geopfert werden müssen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. August 2011 um 11:50

Hallo,

eigentlich nur die von Carlsson: KLICK. Diese werden allerdings statt der vorhandenen Blenden eigeKLEBT - ein Unding bei einen Preis von 370 Euronen. Alle anderen Lösungen, die mir bisher begegnet sind, lassen das Fahrzeug mehr oder weniger verbastelt aussehen.

Viele Grüße - Blaustern

Habe bis dato auch noch keine echte Lösung gefunden, die nicht wie Bastelei ausschaut.

 

Überlege derzeit, ob es nicht möglich wäre, einfach die vorhandenen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzufunktionieren, die dann als Tagfahrlicht und in Verbindung mit Abblendlicht als Nebelscheinwerfer funktionieren sollen...

Horridoo

Genau das habe ich bei meinem Actros LKW gemacht, leider bekomme ich dann eine 'Fehlermeldung, nebelscheiwerfer gestört, weil ich das Kabel ausgesteckt habe.

Dann habe ich das Kabel wieder eingesteckt, und es zusammen mit der Zündung angeschlossen, aber dann kam die Meldung sobald ich das Tageslicht eingeschaltet habe.

Ich Persönlich konnte damit Leben, da man es ja wegdrücken kann.

Ich denke mal das es im PKW gleich funktioniert wie im LKW.

Am beigefügten Bild sieht man wie es aussieht, der Rechte ist meiner

Gruss Kollegola

Aufbruch

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Horridoo

Genau das habe ich bei meinem Actros LKW gemacht, leider bekomme ich dann eine 'Fehlermeldung, nebelscheiwerfer gestört, weil ich das Kabel ausgesteckt habe.

Dann habe ich das Kabel wieder eingesteckt, und es zusammen mit der Zündung angeschlossen, aber dann kam die Meldung sobald ich das Tageslicht eingeschaltet habe.

Ich Persönlich konnte damit Leben, da man es ja wegdrücken kann.

Ich denke mal das es im PKW gleich funktioniert wie im LKW.

Am beigefügten Bild sieht man wie es aussieht, der Rechte ist meiner

Gruss Kollegola

Na das sieht zumindest schon mal schön aus. Hab diese Lösung auch schon bei anderen Herstellern gesehen. Müsste man mal schauen, ob man da irgendwie ein Relais dazwischen schalten kann, damit man die Fehlermeldung los wird....

Die Lösung von Carlsson bezieht sich aber auf den MOPF gemäss Bildern. Geht das auch an den Vor-Mopf?

am 9. August 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Überlege derzeit, ob es nicht möglich wäre, einfach die vorhandenen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzufunktionieren, die dann als Tagfahrlicht und in Verbindung mit Abblendlicht als Nebelscheinwerfer funktionieren sollen...

Klugsch...modus an: Ist m.W. aber nicht gestattet! Nebelscheinwerfer sind nun mal keine TFL.

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Habe bis dato auch noch keine echte Lösung gefunden, die nicht wie Bastelei ausschaut.

Überlege derzeit, ob es nicht möglich wäre, einfach die vorhandenen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzufunktionieren, die dann als Tagfahrlicht und in Verbindung mit Abblendlicht als Nebelscheinwerfer funktionieren sollen...

hallo,

ich finde Nebelscheinwerfer wichtiger als Tagfahrlicht. Nebelscheinwerfer habe ich schon öfter gebraucht. Tagfahrlicht noch nie.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von froeschljopan

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Habe bis dato auch noch keine echte Lösung gefunden, die nicht wie Bastelei ausschaut.

 

Überlege derzeit, ob es nicht möglich wäre, einfach die vorhandenen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzufunktionieren, die dann als Tagfahrlicht und in Verbindung mit Abblendlicht als Nebelscheinwerfer funktionieren sollen...

hallo,

ich finde Nebelscheinwerfer wichtiger als Tagfahrlicht. Nebelscheinwerfer habe ich schon öfter gebraucht. Tagfahrlicht noch nie.

mfg

Ich hätte es ja so vor, das die Nebler quasi beides sind. Sobald man Stand oder Abblendlicht einschaltet geht das Tagfahrlicht ja aus und die Nebler könnte man dann wieder ganz normal bedienen...

Ich möchte gerne wissen welches kabel die Stromzufuhr für das Standlicht ist.

Auf dem Stecker der rechten Lampe gibts 5 Anschlüsse.

1=grun/gelb

2= braun

3=weiß

4=gelb

5=blau/gelb

Desweiteren hab ich irgendwo gelesen das man rechts am Kühler ein dauerplus zur verfügung hat. Ist es einer von den Anschlüssen auf dem Bild ?

am 31. Oktober 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von nochnkeuer

Ich möchte gerne wissen welches kabel die Stromzufuhr für das Standlicht ist.

Auf dem Stecker der rechten Lampe gibts 5 Anschlüsse.

1=grun/gelb

2= braun

3=weiß

4=gelb

5=blau/gelb

Desweiteren hab ich irgendwo gelesen das man rechts am Kühler ein dauerplus zur verfügung hat. Ist es einer von den Anschlüssen auf dem Bild ?

Ich habe das gleiche Problem und suche die Klemme 15 (Zündungs+) im Motorraum. Hoffentlich kann jemand antworten ohne groß auszuschweifen.

manne-sbk

Hab jetzt nochmal irgendwo gelesen das es sich um das rot/grüne Kabel am Kühlerstecker handeln soll. Also das dünnere linke auf dem Bild.

Standlicht soll 5=gelb/grau am Lampenstecker sein und die Masse bekommst ja links am Radkasten.

Sobald mein Relais da ist werde ich es testen und berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Hallo,

eigentlich nur die von Carlsson: KLICK. Diese werden allerdings statt der vorhandenen Blenden eigeKLEBT - ein Unding bei einen Preis von 370 Euronen. Alle anderen Lösungen, die mir bisher begegnet sind, lassen das Fahrzeug mehr oder weniger verbastelt aussehen.

Viele Grüße - Blaustern

und wie sieht das geklebe mit den Nebellampen in Chrom und finne aus? geht das damit überhaupt?

am 3. November 2011 um 13:13

fur "nochnkeuer" und andere Interessierte:

Seht mal dort nach

http://b-klasse-club.de/viewtopic.php?...

Mit Gruß von stern77

Hallo manne-sbk und andere Interessierten.

Wollt nur bestätigen das es so geht.

rot/grün am Kühler 15+ und das gelb/graue vom Licht für Standlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen