ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Tagfahrlicht vom S6 aufm Audi S8 4e

LED Tagfahrlicht vom S6 aufm Audi S8 4e

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:24

Hallo zusammen,

Ich würde gern vom S6 das Tagfahrlicht aufm S8 4e drauf machen. Hat das schon jemand hintersich oder weiß wie es funzt. und was ich alles brauche, beachten muß so das ich keine störungen habe??

Wäre für eure Erfahrung und Hilfe dankbar

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ist bei meinem Vater für den Sommer geplant. Habe schon alles nötige zusammengesucht. Du brauchst:

Tagfahrleuchten

Steuergerät

Kabelsatz

Halter

Das Steuergerät gibt es inzwischen als Nachbau mit gleichen Funktionen aber DEUTLICH billiger. Die Halter muss man sich selbst anfertigen.

Ich habe eine Schablone ausgedruckt und mal rangehalten, sieht problemlos machbar aus, genaueres kann ich dir in 2 Monaten sagen denn dann baue ich um :)

Alles Infos zu den Vorschriften und die Schablone findest du hier:

http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?id=1765&nodeid=15&subnav=15

lg

Sascha

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:12

moin,

und da fängt doch schon das probem an mit dem Gitter bzw. mit der Halterung. Ich habe mir die originalen vom S6 Gitter besorgt. Sie passen nicht wirklich aber mit etwas Mühe könnte es gehen. Denke ich. Nur ich kann auch nicht so lange warten. Ich werde es schon nächte Woche umbauen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

moin,

und da fängt doch schon das probem an mit dem Gitter bzw. mit der Halterung. Ich habe mir die originalen vom S6 Gitter besorgt. Sie passen nicht wirklich aber mit etwas Mühe könnte es gehen. Denke ich. Nur ich kann auch nicht so lange warten. Ich werde es schon nächte Woche umbauen.

MFG

Dann viel Glück und vielleicht kannst du mir ja dann berichten wie es passt :)

lg

SAscha

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

moin,

und da fängt doch schon das probem an mit dem Gitter bzw. mit der Halterung. Ich habe mir die originalen vom S6 Gitter besorgt. Sie passen nicht wirklich aber mit etwas Mühe könnte es gehen. Denke ich. Nur ich kann auch nicht so lange warten. Ich werde es schon nächte Woche umbauen.

MFG

Dann viel Glück und vielleicht kannst du mir ja dann berichten wie es passt :)

lg

SAscha

gerne mache ich doch. Weiß du wie das mit dem Anschließen funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von apial

... ist bei meinem Vater für den Sommer geplant.

Da macht Ihr ja ganz schön viel nachträglich an Eurem A8.

 

Ich habe die Threads nun nicht im feinsten Detail auf sachdienliche Hinweise geprüft, aber in folgendem wurde zumindest schon mal einiges diskutiert - und auch ausgeschlossen.

Und nur mal so'ne Frage ... Ihr zwei beiden habt das Thema schon angerissen - warum wird es dann hier nicht auch weitergeführt?

Ja und dann gäbe es noch einen dritten Fräd ....

 

Jetzt muss ich doch wieder ketzerisch fragen, wieviele es noch werden sollen? Wenn noch nicht mal die Leute selber sich an ihre bereits gestellten Fragen und Threads erinnern .... :confused:

Die Suche ergab übrigens mindestens noch diesen und jenen. Und das mit genau Deinen Kürzeln "LED TFL", sngd2004!

Gute Nacht!

P.S. Das ist ja fast eine Studie zu "Das Internet ist der Killer des Langzeitgedächnisses" ... :D

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von apial

... ist bei meinem Vater für den Sommer geplant.

Da macht Ihr ja ganz schön viel nachträglich an Eurem A8.

 

Ich habe die Threads nun nicht im feinsten Detail auf sachdienliche Hinweise geprüft, aber in folgendem wurde zumindest schon mal einiges diskutiert - und auch ausgeschlossen.

Und nur mal so'ne Frage ... Ihr zwei beiden habt das Thema schon angerissen - warum wird es dann hier nicht auch weitergeführt?

Ja und dann gäbe es noch einen dritten Fräd ....

 

Jetzt muss ich doch wieder ketzerisch fragen, wieviele es noch werden sollen? Wenn noch nicht mal die Leute selber sich an ihre bereits gestellten Fragen und Threads erinnern .... :confused:

Die Suche ergab übrigens mindestens noch diesen und jenen. Und das mit genau Deinen Kürzeln "LED TFL", sngd2004!

Gute Nacht!

P.S. Das ist ja fast eine Studie zu "Das Internet ist der Killer des Langzeitgedächnisses" ... :D

Hmmm toll jetzt denkt da jemand, dass er was festgestelt hat und macht dir das eine Freude. Dann solltest du auch wissen, dass bei meinen zwei Beiträgen zwei verschiedene Dinge gemeint sind.

1. Tagfahrlicht vom Audi A8 W12. Der hat das TFL in den Scheinwerfern.

2. Tagfahrlicht vom Audi S6. Der sie in der Schtoßstange hat.

Ich denke nicht, dass ich alle Einträge die hier eingetragen sind durchgehen muss, damit du glücklich bist. Wenn du nichts zum, Thema sagen willst kannst du dich auch ganz einfach enthalten.

Anscheinend hast du SOOOOO viel Zeit, dass du dir die ganzen Einträge durchliest und mega lange Texte schreiben kannst.

Somit denke ich, dass mein Gedächnis gut Funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

...

1. Tagfahrlicht vom Audi A8 W12. Der hat das TFL in den Scheinwerfern.

2. Tagfahrlicht vom Audi S6. Der sie in der Schtoßstange hat.

...

Moin!

Nein, Freude habe ich nicht daran.

Ich vergleiche z.B. diesen Post mit Deinem Einstieg hier ganz oben:

"[10.11.2008] ... wollte ich das TFL vom S6 auch haben. Hat den schon jemand erfahrung damit und kann mir weier helfen???

Das TFL LED soll auf den orgienal Stoßfänger von neuen S8 dran.

Was brauche ich denn dafür für Teile. Weiß da jeman drüber bescheid?"

Dein Titel und Einstieg zu diesem Thread spricht doch auch vom S6-TFL, oder?

Cheers!

Will hier keine Unruhe stiften, wohl aber mal ein wenig Nachdenken zur Postmentalität anstoßen.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

...

1. Tagfahrlicht vom Audi A8 W12. Der hat das TFL in den Scheinwerfern.

2. Tagfahrlicht vom Audi S6. Der sie in der Schtoßstange hat.

...

Moin!

Nein, Freude habe ich nicht daran.

Ich vergleiche z.B. diesen Post mit Deinem Einstieg hier ganz oben:

"[10.11.2008] ... wollte ich das TFL vom S6 auch haben. Hat den schon jemand erfahrung damit und kann mir weier helfen???

Das TFL LED soll auf den orgienal Stoßfänger von neuen S8 dran.

Was brauche ich denn dafür für Teile. Weiß da jeman drüber bescheid?"

Dein Titel und Einstieg zu diesem Thread spricht doch auch vom S6-TFL, oder?

Cheers!

Will hier keine Unruhe stiften, wohl aber mal ein wenig Nachdenken zur Postmentalität anstoßen.

Sorry Buddy aber ich stimmte da SNGD zu.

Du hast sicher oft recht was z.b. Tobi usw. betriff aber irgendwo ists dann auch mal wieder gut mit der Suche denn das ist immernoch ein Forum und keine Datenbank.

Wenn es dich stört ok aber dann antworte doch einfach garnicht so wie ich, dann werden die Leute schon drauf kommen die Suche zu nutzen.

lg

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von apial

... dann werden die Leute schon drauf kommen die Suche zu nutzen. ...

Dein Wort in Gottes Gehörgang. ;)

Wenn die Leute wenigstens Ihre Probleme vom Thema schon etwas genauer spezifizierten, würden evtl. auch mehr Leute auf die feinen Unterschiede der Threads anspringen und antworten. Das ist sogar im Sinne der Threadersteller gedacht!

Aber gut, ich sehe, meine Einwände fruchten nicht recht, unbequem mag's auch keiner ... soll's doch einfach weiter gehen im Forum wie es geht, ich halte mich nun zurück. :D

am 6. April 2009 um 16:28

und da fängt doch schon das probem an mit dem Gitter bzw. mit der Halterung. Ich habe mir die originalen vom S6 Gitter besorgt. Sie passen nicht wirklich aber mit etwas Mühe könnte es gehen. Denke ich. Nur ich kann auch nicht so lange warten. Ich werde es schon nächte Woche umbauen.

 

Genau das hat mich von Anfang an auch interessiert. Sieht einfach besser aus wie im Scheinwerfer. Wie große der Aufwand dafür ist, da bin ich schon gespannt. Frage: Was passiert dann mit den 5 LED´s im Scheinwerfer beim S8. Oben und unten darf meines Wissens nach nicht leuchten.

Gut, Ihr wollt das S6-TFL. Trotzdem als Info für alle Interessierten, dass Audi hier (hoffentlich funktiniert der Link) auf der Website eine TFL-Nachrüstung anbietet - wie auch immer dieser Nachrüstsatz aussieht.

am 8. April 2009 um 10:00

Hallo

damit wird das Abblendlicht geschaltet und das beinhaltet bei einigen Fahrzeugen das ein Ltg Satz benötigt wird also nix mit anderen Lampen oder so bin mal gespannt wann die ersten rangehen und sich A5 scheinwerfer zerlegen um die LEDS in ihre Scheinwerfer zu adaptieren;-)

 

Gruß aus Ostfriesland

Vielen Dank für den Link. Leider sind die Händler damit ein bisschen überfordert. Der eine sagt, sie müsten mal in der Steuersoftware vom Auto "probieren", der nächste sagt kein Problem und der letzte wiederum es geht auf keinen Fall.

Also lassen wir es mal wieder, weil die Reisen zu den Händlern zu viel Zeit kosten. Schön wie Modell-Kompatiblitäten dort publiziert werden.

spohl

Also für mich ist die neue Singleframestoßstange von Hofele die perfekte Lösung da sie jetzt auch mit integriertem Tagfahrlich zu haben ist.

Hier ein Bild:

http://www.hofele.com/.../audi_a8_d3_karosserie_einzel_7861_bild1.jpg

Nachteile:

1. Nichts für Leute die keinen Singeframe wollen

2. Recht teuer (1800 Euro incl. Tagfahrlichtern zuzüglich passendem Wunschgrill)

Mein Vater ist aber echt am überlegen ob er nicht den nehmen soll aber mal sehen wie er sich nun entscheidet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Tagfahrlicht vom S6 aufm Audi S8 4e