ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED-Tagfahrlichter zum einfachen nachträglichen Einbau.

LED-Tagfahrlichter zum einfachen nachträglichen Einbau.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:25

Wer kann mir sagen, welches LED Tagfahrlicht (mindestens 6-8 LED´s) sich am besten für meinen Passat-Variant 3BG eignet.

Danke im Vporaus peter

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2009 um 17:12

ich rate davon ab, diese led wasserdichten dinger zuholen! die hatte ich auch mal... desweitern sind die definitiv nicht tüv gerecht (lt. tüv rheinlandpfalz und dekra sachsen)... nun hab ich die originalen s6 tfls mit allem drum und dran! und das da mit der polizei, da wäre ich vorsichtig, es gibt landkreise speziell im osten, die genau auf sowas geschult sind, und die sind skrubelos (d.h. die legen gleich still teilweise)

ich bin froh das ich die orginalen habe, kein stress mehr! tune it save :D

außerdem wer billig kauft, kauft 2mal! desweiteren sind die s6 nicht mehr so teuer wie damals, und alternativen gibts auch schon (zwar nicht so schön, aber schönheit hat nunmal auch seinen preis!

LG DAS LICHTFREAK :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Mai 2009 um 13:29

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 3. Mai 2009 um 13:39

Oder schau mal auf dieser seite, die sind baugleich mit den vom Audi aber halb so teuer !!!

http://www.tuning-tempel.de/.../...gfahrlicht-links-rechts::79203.html

Ich habe die hier click

guck dir das bild an habe die bei mir eingebaut

hier ist das bild

30042009057
am 3. Mai 2009 um 15:15

Und wie drangemacht?

am 3. Mai 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Ich habe die hier click

 

guck dir das bild an habe die bei mir eingebaut

auf anhieb finde ich allerdings nicht die zulassung als tagfahrlicht, und wenns wie auf deinem bild leuchtet haben die also auch die zulassung als standlicht ;)

 

durch den tüf kommst du so nicht.

am 3. Mai 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von peter specht

Wer kann mir sagen, welches LED Tagfahrlicht (mindestens 6-8 LED´s) sich am besten für meinen Passat-Variant 3BG eignet.

Danke im Vporaus peter

Ja das interessiert mich auch... Hat jemand Foto´s von "legalen" TFL am 3BG mit NSW?

Weil denke für die S6 Leuchten wird es da etwas eng in der Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von Passatfreund007

Und wie drangemacht?

die haben auf der rückseite ein klebende folie kanst die festkleben

sind auch wasserdicht

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Ich habe die hier click

guck dir das bild an habe die bei mir eingebaut

auf anhieb finde ich allerdings nicht die zulassung als tagfahrlicht, und wenns wie auf deinem bild leuchtet haben die also auch die zulassung als standlicht ;)

durch den tüf kommst du so nicht.

das mit dem tüv vermute ich es auch aber mich hatt schonmal polizei angehalten nichts dazu gesagt.aber ich glaube polizei hat da auch keine ahnung.

habe schon mehrere autos gesehen mit solchen lampen.

die TFL leuchtensindaber a...sch teuer wollte mir die späte hollen

am 4. Mai 2009 um 17:12

ich rate davon ab, diese led wasserdichten dinger zuholen! die hatte ich auch mal... desweitern sind die definitiv nicht tüv gerecht (lt. tüv rheinlandpfalz und dekra sachsen)... nun hab ich die originalen s6 tfls mit allem drum und dran! und das da mit der polizei, da wäre ich vorsichtig, es gibt landkreise speziell im osten, die genau auf sowas geschult sind, und die sind skrubelos (d.h. die legen gleich still teilweise)

ich bin froh das ich die orginalen habe, kein stress mehr! tune it save :D

außerdem wer billig kauft, kauft 2mal! desweiteren sind die s6 nicht mehr so teuer wie damals, und alternativen gibts auch schon (zwar nicht so schön, aber schönheit hat nunmal auch seinen preis!

LG DAS LICHTFREAK :D

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

ich rate davon ab, diese led wasserdichten dinger zuholen! die hatte ich auch mal... desweitern sind die definitiv nicht tüv gerecht (lt. tüv rheinlandpfalz und dekra sachsen)... nun hab ich die originalen s6 tfls mit allem drum und dran! und das da mit der polizei, da wäre ich vorsichtig, es gibt landkreise speziell im osten, die genau auf sowas geschult sind, und die sind skrubelos (d.h. die legen gleich still teilweise)

ich bin froh das ich die orginalen habe, kein stress mehr! tune it save :D

außerdem wer billig kauft, kauft 2mal! desweiteren sind die s6 nicht mehr so teuer wie damals, und alternativen gibts auch schon (zwar nicht so schön, aber schönheit hat nunmal auch seinen preis!

LG DAS LICHTFREAK :D

für wieviel hast du dir deine geholt und wo

am 5. Mai 2009 um 13:54

meine habe ich aus der bucht --> klick

oder du nimmst diese alternative hier --> klick

obwohl die orginalen s6 tfls meiner meinung nach wesentlich besser sind, auch beim einbau...

aber das wurde hier auch schon weitesgehend aus diskutiert!

lg

Hallo,

kann man die S6-Tagfahrlichter auch einbauen wenn bereits Nebelscheinwerfer vorhanden sind? Weiß jemand, was der Einbau in einer Werkstatt ca. kosten würde?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße

elmander

Zitat:

Original geschrieben von elmander

Hallo,

kann man die S6-Tagfahrlichter auch einbauen wenn bereits Nebelscheinwerfer vorhanden sind? Weiß jemand, was der Einbau in einer Werkstatt ca. kosten würde?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße

elmander

Also es ist möglich, man hat zwar etwas mehr aufwand aber machbar ist es.

Wegen dem einbau kommt es drauf an. Also willst du alles von denen machen lassen ( Material, Steuergerät, Einbau) bist du schnell bei um die 500 - 600 €. Allerdings bekommst du die Teile wahrscheinlich selber billiger. Besorg dir alle nötigen Teile und lass es dann machen. Da kommste dann eventuell mit so 200 € hin.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED-Tagfahrlichter zum einfachen nachträglichen Einbau.