ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Leder+Lüftung

Leder+Lüftung

Themenstarteram 16. März 2023 um 12:57

Hallo, stimmt es, dass Leder und Lüftung im neuen GLC nicht kombinierbar sind (Sperrung des Codes 401 in Kombination mit der Ausstattung Leder)? Muss man nun in einem Premiumfahrzeug auf Kunstleder sitzen? Verwirrte Grüße, desco

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo desco!

 

Ja, das stimmt so. Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x254-t7317672.html?...

 

So schlecht sind die Artico Polster aber auch nicht ;)

 

Beste Grüße

Carsten

Hallo, es gibt schon die Echtledersitze mit Lüftung. Ich habe sie bestellt. Bei der Auswahl der Stoffe gibt es jedoch zweimal Leder schwarz, bei der 6. Auswahl kommt das Energizing Paket dazu, wo die Lüftung enthalten ist. Schönen Gruß, Dieter

Richtig, sie waren zu bestellen. Scheinbar wurden die Bestellungen aber vorerst auf Eis gelegt, siehe den verlinkten Beitrag von @SasukeV12 . Gab wohl Qualitätsmängel...

@Didi1169 , deine Bestellung wurde aber bestätigt?

 

Beste Grüße

Carsten

ja, meine Bestellung ist bestätigt, ich warte nur sehr lange, November bstellt, voraussichtliche Lieferung im August

Themenstarteram 17. März 2023 um 7:59

Erstaunlich. Bei mir heisst es vor 2024 und auch wahrscheinlich dann nicht, nicht lieferbar...

(Bestellt im Februar, ursprüngliches Produktionsdatum Ende April)

Leder und Lüftung wird nicht ausgeliefert.

Wurde gestern von Mercedes informiert

Bestellt Ende Oktober

Zitat:

@Didi1169 schrieb am 16. März 2023 um 20:16:21 Uhr:

Hallo, es gibt schon die Echtledersitze mit Lüftung. Ich habe sie bestellt. Bei der Auswahl der Stoffe gibt es jedoch zweimal Leder schwarz, bei der 6. Auswahl kommt das Energizing Paket dazu, wo die Lüftung enthalten ist. Schönen Gruß, Dieter

Nein kann man nicht mehr bestellen und wird auch nicht ausgeliefert

Konfigurierbar ist es aber. Interessanterweise gibt es im Konfigurator zweimal Leder schwarz zur Auswahl. Bei einer Variante kann man das Energizing Paket Plus zubuchen, bei der anderen Variante funktioniert dies nicht.

Zitat:

@Saccil schrieb am 17. März 2023 um 18:45:26 Uhr:

Konfigurierbar ist es aber. Interessanterweise gibt es im Konfigurator zweimal Leder schwarz zur Auswahl. Bei einer Variante kann man das Energizing Paket Plus zubuchen, bei der anderen Variante funktioniert dies nicht.

Schau mal die Bilder im Konfigurator an: ein Leder schwarz ist perforiert, das andere nicht. Für die Sitzklimatisierung benötigt man perforiertes Leder.

Konfigurieren im Internet kann man noch, aber es wird definitiv beim Händler nicht zu bestellen sein. Ich habe die interne Anweisung sehen dürfen. Leder (es gab nur Schwarz) ist nicht mehr mit dem Energizing Paket Plus bestellbar. Nur noch Artico. Bestehende Bestellungen müssen geändert werden, die Verkäufer müssen die Kunden laut Handlungsanweisung informieren und umkonfigurieren.

In meinem Mopf GLC 43 habe ich das braune Leder mit Sitzklimatisierung. Gute Frage, warum das perforierte Leder im neuen GLC nun gesperrt ist.

Zitat:

@Saccil schrieb am 17. März 2023 um 18:45:26 Uhr:

Konfigurierbar ist es aber. Interessanterweise gibt es im Konfigurator zweimal Leder schwarz zur Auswahl. Bei einer Variante kann man das Energizing Paket Plus zubuchen, bei der anderen Variante funktioniert dies nicht.

Nein das geht nicht. Habe ich gerade ausprobiert.

Bei Eingabe "ENERGIZING Paket Plus" werden die Ledersitze automatisch heraus genommen.

Zitat:

@1234auditt schrieb am 18. März 2023 um 11:07:37 Uhr:

Zitat:

@Saccil schrieb am 17. März 2023 um 18:45:26 Uhr:

Konfigurierbar ist es aber. Interessanterweise gibt es im Konfigurator zweimal Leder schwarz zur Auswahl. Bei einer Variante kann man das Energizing Paket Plus zubuchen, bei der anderen Variante funktioniert dies nicht.

Nein das geht nicht. Habe ich gerade ausprobiert.

Bei Eingabe "ENERGIZING Paket Plus" werden die Ledersitze automatisch heraus genommen.

Gut, dann wurde es jetzt auch endlich im Konfigurator auf der Internetseite geändert.

Ich habs gerade im Konfigurator ausprobiert und da klappt es.

2023-03-18

Zitat:

@Saccil schrieb am 18. März 2023 um 11:15:06 Uhr:

Ich habs gerade im Konfigurator ausprobiert und da klappt es.

Fakt ist: NICHT bestellbar!

Zitat:

Fakt ist: NICHT bestellbar!

Bad News. Danke für Info. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen