1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Leder pflege im w208

Leder pflege im w208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. September 2007 um 10:37

Hallo W208er Gemeinde!!!

Also wie erkläre ich das am besten und verständlich ...also mein CLK w208 Cabrio ist zwar ein sehr gepflegtes Auto,aber der Fahrersitz ist ziehmlich herrunter gekommen halt leichte risse und kratzer (Leder).Frage gibt es irgenndwie so Spezialisten die,diese beheben können.

PS:danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gibt bei ebay Original Farbton Lederfarbspray, mit dem man wohl auch Sitze behandeln kann, dadurch werden die Risse im Leder fast unsichtbar. Habe dies allerdings selbst noch nicht probiert. Aber als ich meinen Fahrersitz reinigte (mit Lederpflegespray) kamen diese Risse zum Vorschein. Ich habe den Eindruck, das mein Vorbesitzer bzw. der Verkäufer hier mit diesem Lederfarbspray wohl die Sitze aufgebessert hat!

Themenstarteram 3. September 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Es gibt bei ebay Original Farbton Lederfarbspray, mit dem man wohl auch Sitze behandeln kann, dadurch werden die Risse im Leder fast unsichtbar. Habe dies allerdings selbst noch nicht probiert. Aber als ich meinen Fahrersitz reinigte (mit Lederpflegespray) kamen diese Risse zum Vorschein. Ich habe den Eindruck, das mein Vorbesitzer bzw. der Verkäufer hier mit diesem Lederfarbspray wohl die Sitze aufgebessert hat!

Gibt es denn da keine alternativen ausser dem Pflegespray?

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Klar. Ab zum Sattler und von einem Profi den Sitz etwas aufarbeiten lassen. Steck vorher bissel Geld in die Tasche.

Alternativ wäre es noch möglich ein Upgrade mit Sitzbezüge mit Winni Pooh zu installieren. Sieht bestimmt tuffig aus.

Was hat eigentlich deine Schwester im Auto so alles getrieben, dass der Fahrersitz schon angegriffen ist?

Cem, was machen eigentlich die Fotos von dir und deinem Tsche-EL-KA?

ich kann nur das lederpflegeset von LEXOL wärmstens empfehlen. gibts auch als testset für ca. 13€ bei petzoldts.

besteht aus einem reiniger und einer pflegeemulsion und lässt das leder wie neu aussehen - ohne farbstoffe.

meine hatte ich auch zunächst mit einem lederpflegemittel das ich auch immer für meine motoradklamotten benutzt habe behandelt. dabei dachte ich auch, das es zu feinsten rissen und knitterfältchen kommen würde. nach der behandlung mit dem lexol-zeug sind die sitze wie neu...

@frucht999:

danke für den hinweis - schon bearbeitet...

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Klar. Ab zum Sattler und von einem Profi den Sitz etwas aufarbeiten lassen. Steck vorher bissel Geld in die Tasche.

Alternativ wäre es noch möglich ein Upgrade mit Sitzbezüge mit Winni Pooh zu installieren. Sieht bestimmt tuffig aus.

Was hat eigentlich deine Schwester im Auto so alles getrieben, dass der Fahrersitz schon angegriffen ist?

Cem, was machen eigentlich die Fotos von dir und deinem Tsche-EL-KA?

Hey frucht999

Die geht mit Autos immer so um ,die hat immer so komische frauen Gürtel an wo immer voll die Nieten dran sind, liegt daran.Ich bin mal gespannt wie die mit ihrem SL umgehen wird. Die Bilder von meinem Tsche-EL-KA lol wie das sich anhört:D hab ich zwar gemacht aber die sehen nicht wirklich gut aus.Ich wollte ja erst sie veröffentlichen doch dann hab ich gedacht ne lass mal montiere erst deine neuen Felgen und dein Bodykit dann kannse das rühig machen.

Ps:Danke für die info das mit dem Sattler.Frage was kostet das denn so im dreh ungefähr???

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

ich kann nur das lederpflegeset von LEXOL wärmstens empfehlen. gibts auch als testset für ca. 13€ bei petzoldts.

besteht aus einem reiniger und einer pflegeemulsion und lässt das leder wie neu aussehen - ohne farbstoffe.

meine hatte ich auch zunächst mit einem lederpflegemittel das ich auch immer für meine motoradklamotten benutzt habe behandelt. dabei dachte ich auch, das es zu feinsten rissen und knitterfältchen kommen würde. nach der behandlung mit dem lexol-zeug sind die sitze wie neu...

Hey ist ist echt günstig das zeug.Dazu hab ich aber noch ne frage:Was ist wenn ich mit dem Mittel mein Sitzbearbeite,laut deiner aussage sieht es anschließend aus wie neu danach,sagen wir mal am nächsten tag gehe ich einfach mit nem nassen Lappen drüber wie sieht das dann aus?? habe ich dann es um sonst gemacht und muss es immer wider anwenden??Gehen davon wirklich feine Kratzer weg??

Nieten am Gürtel: Weiber gehören erschlagen.

Sattler: Kommt drauf an, was er machen muss. Wenn er Teile neu beziehen muss, wirds teurer. Kleine Reparaturen sind natürlich günstiger. Fahr hin, frag nach.

Zur Lederpflege: Durch die Pflege mit Lexol oder Lederseife/Lederfett wird das Leder wieder schön geschmeidig und hält wieder mehr aus. Risse, die im Leder sind, gehen damit aber nicht weg. Daher ist vorbeugende Pflege sehr wichtig. Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es vorbei.

Feucht wischen: Du kannst problemlos mit einem feuchten Lappen über das Leder wischen. Aber nicht dauernd. Nur wenn es eben halt oberflächlich verschmutzt ist.

Und in regelmässigen Abständen, mindestens 1-2x im Jahr einmal komplett mit Lexol oder Lederseife/Lederfett aufarbeiten. Dann wirst du auch alt mit deinem Leder.

Themenstarteram 4. September 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Nieten am Gürtel: Weiber gehören erschlagen.

Sattler: Kommt drauf an, was er machen muss. Wenn er Teile neu beziehen muss, wirds teurer. Kleine Reparaturen sind natürlich günstiger. Fahr hin, frag nach.

Zur Lederpflege: Durch die Pflege mit Lexol oder Lederseife/Lederfett wird das Leder wieder schön geschmeidig und hält wieder mehr aus. Risse, die im Leder sind, gehen damit aber nicht weg. Daher ist vorbeugende Pflege sehr wichtig. Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es vorbei.

Feucht wischen: Du kannst problemlos mit einem feuchten Lappen über das Leder wischen. Aber nicht dauernd. Nur wenn es eben halt oberflächlich verschmutzt ist.

Und in regelmässigen Abständen, mindestens 1-2x im Jahr einmal komplett mit Lexol oder Lederseife/Lederfett aufarbeiten. Dann wirst du auch alt mit deinem Leder.

Vielen dank für die info werde mich mal die tage schlau machen,es kotzt mich echt an wenn ich diesen Sitz sehe ,ehrlich ein wunderschönes gepflegtes Auto aber dieser Sitzzzzzzzzzzz:mad: Hoffendlich wird es nicht zu teuer .

o.k...

Natürlich kann dir geholfen werden ;)

Besorg dir beim Lederzentrum www.lederzentrum.de das Nachtönset.

Evtl. falls die Risse tiefer sind sogar das flüssige Leder.

Welche Farbe hat deine Ausstattung - Ich habe einen Schaden auf Hellgrau sehr gut wegbekommen. Auf Schwarz sollte es sogar noch einfacher sein.

Leß dich gut auf dieser Seite ein - Es werden fast alle Fragen beantwortet. Auch ein Anruf bei den Jungs (hatte ich auch genmacht, wegen Sonderfarbe) lohnt sich. Die nehmen sich wirklich Zeit - für Jeden!

Die Produkte sind wirklich ihr Geld wert - Die Jungs haben von mir auch schon 3-stellige Beträge erhalten :D

Hier noch mal der Top-Link auf deren Seite:

http://lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html

btw...

Der Grund meiner zweiten Bestellung beim Lederzentrum war das Teil auf dem Bild in meiner hinteren Hosentasche! Bin sogar 2x Ein- und Ausgestiegen bis ich es gecheckt hab... :rolleyes:

Hatte sich wie ein Reißverschluss angehört...

Themenstarteram 5. September 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

o.k...

Natürlich kann dir geholfen werden ;)

Besorg dir beim Lederzentrum www.lederzentrum.de das Nachtönset.

Evtl. falls die Risse tiefer sind sogar das flüssige Leder.

Welche Farbe hat deine Ausstattung - Ich habe einen Schaden auf Hellgrau sehr gut wegbekommen. Auf Schwarz sollte es sogar noch einfacher sein.

Leß dich gut auf dieser Seite ein - Es werden fast alle Fragen beantwortet. Auch ein Anruf bei den Jungs (hatte ich auch genmacht, wegen Sonderfarbe) lohnt sich. Die nehmen sich wirklich Zeit - für Jeden!

Die Produkte sind wirklich ihr Geld wert - Die Jungs haben von mir auch schon 3-stellige Beträge erhalten :D

Hier noch mal der Top-Link auf deren Seite:

http://lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html

Danke only-automatic:D

Die Seite ist echt Hilfreich.

Deine Antwort